MG Rover Fahrzeugpreise im Keller ?

Begonnen von mg xpower, 02. Februar 2006, 22:09:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mg xpower

Hallo zusammen,

als ich heute den TÜV Report 2006 Rubrik Service DAT Gebrauchtwagenpreise gelesen habe, stellte sich mir die Frage: "Sind die MG Rover Gebrauchtwagenpreise wirklich so vor dem Hund gekommen ???"
Beispiel der MG ZS 180 Bj. 2004 steht da für 8125 € in der Liste. Wer verkauft so ein Auto zu diesen Preis. Ich finde jetzt auf Mobile.de oder Autoscout24.de keine zu diesem Preis.
Im letzten TÜV Report 2005 stand der ZS 180  Bj. 2003 mit 11250 € in der DAT Liste.
Also beide im Vergleich gleich alt und gleich 27,77 % weniger ???
Wo bekomm ich jetzt einen ZS 180 Bj. 2004 für 8k€ ?  :huh:
Ist es wirklich so bescheiden um die Preise ?
Ach und ein ZR 160 soll Bj. 2004 nur noch 7050 € kosten.
Und ein ZR 105 im gleichen Bj. 5550 €.
Da nehm ich doch gleich einen ZT 260 Bj. 2004 für 17000 €. Wahrscheinlich noch einen Mk1. :D
Bitte nicht sauer sein ob meines Sarkasmuses  :evil:, die Roverpreise lesen sich noch schlimmer ...
Um eure Meinungen wird gebeten..
P.S.
Wer hat eigentlich einen ZT 260 an mich abzugeben zum DAT Preis ? Bitte PN an mich.

stefan7

Also ich glaub wenn man mal bei Mobile oder Autoscout reinschaut sieht es zwar bescheiden aus
um die Preise aber so im Keller sind se dann doch (noch) nicht!
Die fast neuen ZR 160 MKII gehen ja wohl mindestens noch für 10TSD raus!

mg xpower

Ich habe für meine Freundin ein gutes Auto gesucht und auch ZRs angesehen.
Aber für diesen Preis habe ich keinen gefunden.
Jetzt wurde es ein postgelber Ford KA (pfui deibel  :-x)...
Ich muß ja Gott sei Dank nicht mit der Mühle fahren.

molaa

die zeit wirds bringen sobald unsere schätzchen oldtimer bzw. seltener und begehrter werden wird der preis wieder steigen ;)

AC-3EX

Ja molaa, stimme zu.

Die Preise sind nicht zuletzt wegen der Insolvenzverwaltung im Keller, die beschlossen hat die Autos weiterzuverkaufen zu Paketpreisen. Deshalb tauchen auch so viele MGRs bei Gebrauchtwagenhändlern zu Dumpingpreisen auf.
Spätestens, wenn die alle verheizt/verhökert sind steigen die Preise auch wieder, das seh' ich eigentlich ganz locker.

Außerdem, wen interessiert der Preis? Sollen sie doch 18 Mille für nen Golf V 1,4 Highline ausgeben...
Ich hab meinen Zed verdammt lieb und das wird auch so bleiben. Der hat für mich nen höheren Wert als 99% aller "wertvolleren" Autos. Ist eben das Auto für mich. Egal ob für 500 oder 20000 €.
Kann man auch nicht in Geld bemessen.

mg xpower

ZitatAußerdem, wen interessiert der Preis? Sollen sie doch 18 Mille für nen Golf V 1,4 Highline ausgeben...
Ich würde wie gesagt lieber 17 Mille für einen ZT 260 ausgeben ... ;D

AC-3EX

mg xpower

ChB

Sind das in der DAT-Liste eventuell die Händlereinkaufspreise :huh:

AC-3EX

Zitat von: ChB am 03. Februar 2006, 13:44:27
Sind das in der DAT-Liste eventuell die Händlereinkaufspreise :huh:

Ja, in der Regel schon.
Aber trotzdem sehr mies.

Fufa

Ich will euch ja nicht schockieren, aber die Preise, die sind wirklich im Keller !!!

Habe für meinen ZR 160 unter 10.000€ bezahlt. Der ist zwar mit meinem alten Auto ( Ford Fiesta 105.000 km ) verrechnet worden, dafür habe ich aber auch alles an Ausstattung drin, die es für dieses Baby gibt.

Aber ich bin eurer Meinung, die Preise werden auch wieder steigen. Wird zwar Zeit kosten, aber dafür wissen wir, was wir an diesen Autos haben.

Ausserdem kauft man sich so ein Auto eh nicht, um auf den Preis zu achten, sondern weil es einfach wie für einen gemacht ist. So war es jedenfalls bei mir. Der Preis hat meine Kaufentscheidung dann nur auf 110% gesteigert. Die 100% kamen durch das unglaublich geile Aussehen des Autos.

Schöne Grüße an alle !!!

mg xpower

Bei diesen Preisen würde es mich richtig ärgern, wenn mir einer die Karre zusammenfährt  >:-(.
Da guck ich dann versicherungstechnisch in die Röhre   :-o. Und das trotz Vollkasko.

hosch309

naja, vielleicht habt ihr meinen beitrag über meinen kaputten 420 Di verfolgt.
es wurde gesagt das der 420 Di, 164tkm, bj 10/97, mit klima, schiebedacht und allem schnick schnack, bis auf leder, 2700 wert sein soll, händlerverkaufspreis.
das hast du deutschlandweit nicht zu dem preis vom händler gefunden. der realistische preis war/ist eher 3400-3600... also so tief wie die preise in der liste stehen sind sie auch wieder nicht. zumindest bei gewissen modellen nicht.

aber mal eine frage... wer bestimmt die listen preise? kann doch nicht wahr sein das ich für den vergleichbaren golf das doppelte bekomme, wo absolut klar ist das der ein golf qualitativ keine 10% besser ist.
und wer ist auch noch so doof und bezahlt freiwillig soviel mehr? selbst wenn ein vw eine soviel bessere qualität hat, dann würd ich mir doch die 3000 euro mehr zurück legen und für eventuelle reparaturen aufheben oder nicht?
also manche leute kann ich nich verstehen...

Thorsten

das kann ich dir sagen , so doof sind Leute die wie hier in Erfurt,  keinen Bock haben wegen jedem Furz der dem Rover quer hängt 25 - 30 km weit zu fahren um einen Händler zu erreichen. Da investiere ich 3000 Euroletten mehr leg mir einen VW zu und kann zwischen 3 Händler wählen.
Ist eine ganz einfache Entscheidung , den fliegt mir beim Rover die Kopfdichtung weg hab ich ein Problem , da steht der Rover aufm Hänger vom ADAC sofern ich da bin . Ansonsten schieb ich den dahin.
Die Preise haben noch lange nicht die Talsole erreicht und wer glaubt das die wieder hochgehen der glaubt auch daran das der klapperstorch die Kinder bringt .
Klingt zwar hart aber so ist es nun einmal
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

hosch309

hi thorsten,
ich sprech nun aber nicht von neuwagen.
wo ist das problem den wagen in einer freien werkstatt reparieren zu lassen? ich bin noch nie auf die idee gekommen einen meiner alten franzosen bei der markenwerkstatt reparieren zu lassen. die teile bekommen ja fast alle. also?

und wer seinen vw bei vw reparieren lässt ist auch selbst schuld, die preise sind eine frechheit. und die qualität bekannterweise nicht die beste.

ich hab meinen rover vom adac auch zu meiner freien lieblingswerkstätte schleppen lassen... warum soll ich den auch zu rover bringen lassen???

hosch