Threema vs. Whatsapp

Begonnen von Tom, 03. März 2014, 10:45:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Der Protest verläuft im Sande: http://www.heise.de/newsticker/meldung/WhatsApp-waechst-weiter-2152663.html

Mal schau'n, wie lange Threema durchhält...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tom

Hat vielleicht was damit zu tun, dass Mr. Zuckerberg Wert auf Datenschutz gegenüber NSA & Co legt, was mich sehr verwundert
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Manic Mechanic

Ja, man stelle sich vor, die NSA würde die gewonnenen Daten selbst in bare Münze umsetzen....  8)

Da wäre Mr. Zuckerberg sicher not amused...
DAFUQ?

TiefFlieger

Zitat von: Tom am 24. März 2014, 13:40:42
... Mr. Zuckerberg Wert auf Datenschutz gegenüber NSA & Co legt ...
Mich würde es nicht wundern, wenn selbst Obama an sich halten musste, um während des Telefonats mit Herrn Zuckerberg nicht loszuprusten...

Nachtrag: oder hatte die NSA den Rubikon überschritten  :D

Manic Mechanic

DAFUQ?

Tom

T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Roverlook

Boooaah, ich kann die Europawahl nicht mehr hören oder sehen :sick:
So lange bzw. früh dieses Jahr überall die Schilder, von den Leuten (Öttinger schießt immer wieder den Vogel ab  :laughing7:) ganz zu Schweigen.

Einzig die Sache mit Vorbereitung möglichem Austritt von Großbritannien bzw. Referendum 2014 oder 2015 interessiert mich noch.

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

GB wird erst dann austreten, wenn die USA einen anderen Kandidaten hat, der ihre Interessen in der EU vertritt. Obwohl, vielleicht forcieren sie deshalb das Freihandelsabkommen  :angel:

Roverlook

Naja, es muss nur ein neuer Premier 2015 noch "neidischer" auf Norwegen sein  ;)
(d.h. nicht in EU, aber Teilnahme am EU-Binnenmarkt - dem interessantesten Teil der EU 8))

Ob die sich damit langfristig ins Bein schießen, weil keinerlei politische Mitsprache und Norwegen eigentlich schlecht mit GBR zu vergleichen ist, steht auf einem anderen Blatt, aber aufgrund der IMO sich immer weiter verstärkenden Anti-EU-Stimmung drüben, wäre ein Austritt GBRs und die Favorisierung eines EWR-Modells/Status im Bereich des Möglichen - insbesondere da seit den Lissaboner Verträgen (u.a. EU-Mitglieder können austreten) noch forciert.

AC-3EX

Hallo, meint etwa irgend jemand hier, die Stimmen würden korrekt gezählt?

Wollte ich nur mal einwerfen. :la: :laughing7:

TiefFlieger

'türlich werden sie korrekt gezählt. Weiß doch jedes Kind, dass nur die Despoten dieser Welt schummeln. Also die, die es aufgrund ihres Status eigentlich nicht... wie gesagt - die auf unserer Seite sind schummeln nicht.

Roverlook

Jooo, es geht in die erwähnte Richtung in GBR.... mal schauen, wann die nun durch die Europawahl erstärkte UKIP drüben eine Europa-Abstimmung einfordert...

Ich seh es schon kommen, bald wird auf jede UK-Ersatzeile-Lieferung wieder Zoll fällig :Huh: Aber nur, falls unsere Autos bis dahin nicht weggerostet sind ;D

Hier übrigens mal ein Szenerio Bericht vom ZDF, wenn die UK austritt (bißchen plump gemacht, aber noch okay):

TiefFlieger

Mir gefällt die These, dass der Preis eines PKWs (insbesondere des Minis) sich durch Zölle erhöht oder durch einen entwerteten Pfund reduziert. Das ein Mini unerschwinglich werden könnte, schockiert mich nicht - das ist er imho bereits.

Nachdenklich macht es mich dagegen, dass es den Norwegern gut geht, obwohl sie lt. dem Bericht eher 08/15-Dinge exportieren, während England anspruchsvolle Güter ausführt und es dort wirtschaftlich und sozial alles andere als rosig aussieht.

McKnete

Microsoft hat auch mit Taschenrechnern angefangen  ;D
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

TiefFlieger

Zitat von: McKnete am 27. Mai 2014, 09:29:26
Microsoft hat auch mit Taschenrechnern angefangen  ;D
Diskreditier mir hier nicht den C64!  >:(