PC / Konsole / Technik / Spiele Thread

Begonnen von P4TriX, 23. Oktober 2013, 13:03:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

P4TriX

Hallo, da schon des Öfteren Diskussionen aufgekommen sind über Technik und was ist besser als -> das, habe ich mal einen Thread eröffnet.

Bitte immer freundlich bleiben und sachlich...auf eine gute Zeit  :cheers:

Patrick

Remi55

Ich zock nicht ich schau nur Let's Plays auf Youtube :D

► Turn smoke into poke...

Manic Mechanic

Ach was waren das für geile Zeiten mit Wolfenstein und Doom....  Ich hab sogar in der Mittwochs-Stamm-Disco (Student müsste man nochmal sein) aus dem Augenwinkel Shotgun Shells in der Ecke liegen sehen... 8)

Lang ists her und heute könnte ich mich nicht dazu aufraffen, für Konsolen Gamer-PCs etc., Geld auszugeben.
DAFUQ?

TiefFlieger

Aufraffen ist da der falsche Ausdruck. Irgendwann verschieben sich die Prioritäten und Werte. Wobei, in größeren Abständen macht auch TrackMania, TDU und GT4 noch Spaß. Aber inzwischen halte ich mich doch lieber an der frischen Luft auf, z. B. im Garten - komisches Ding, dieses Altern und Reifen  ::)

Ich frage mich regelmäßig, worauf die no-name-Spielekonsolen basieren, die über 100 Spiele integriert haben. Das werden doch keine Neukonstruktionen sein - in Zeiten von Raspberry PI und Konsorten sicher nicht ganz so abwegig, aber spätestens bei den 200 Spielen wird's spannend. Ist individuelle Softwareentwicklung schon so günstig geworden? Oder wird dort bei Sega, Nintendo & co die "Mülltonne" (oder besser Rumpelkammer) geplündert?

(Beispiel: http://www.mytoys.de/LEXIBOOK-Spielekonsole-Cyber-Console-Center-mit-200-Spielen/Weitere-Videospielsysteme/KID/de-mt.vc.ca02.08/2464850 dazu 8 Bit, gibt dort aber auch ne ähnliche mit 16 Bit)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

c[00]LsPoT!

Bei mir hatte sich gerade der PC mit einem BlueScreen verabschiedet. ;D Ich wollte mal die VCore ein bisschen runterschrauben, da mein Prozessor unter Prime95 doch irgendwann die 90°C erreicht.
Irgendwie hab ich selten Glück mit Prozessoren (außer mein damaliger Dual-Core Opteron für Sockel 939). Mein jetziger Prozessor will wieder Spannung für Takt. Dafür lässt sie die Grafikkarte diesmal richtig gut hochjagen.^^ So, jetzt lass ich das Gesabbel. :-[

gruß
chris

TamberlanE

Zitat von: Manic Mechanic am 23. Oktober 2013, 21:53:31
Lang ists her und heute könnte ich mich nicht dazu aufraffen, für Konsolen Gamer-PCs etc., Geld auszugeben.

Du bist halt alt  ;D

Bei mir ists Gott sei Dank noch nicht rausgeeitert, allerdings verbring ich schon wesentlich weniger Zeit damit als früher, hab aber auch ein anderes Hobby hinzugewonnen...
Die PS4 ist aber erstmal vom Tisch, das LineUp ist mir durch den Wegfall von Watch_Dogs zu dünn.

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=45990.msg465146#msg465146 date=1382558737]
Bei mir hatte sich gerade der PC mit einem BlueScreen verabschiedet. ;D Ich wollte mal die VCore ein bisschen runterschrauben, da mein Prozessor unter Prime95 doch irgendwann die 90°C erreicht.

Feigling :P CoreDamage! Falls es dich tröstet, ich kann meinen auch nur um 0.1v runterspannen (sic), dafür läuft er aber trotzdem mit 4,1 GHz (i7 2600k)
Nail here [ ] for a new monitor

c[00]LsPoT!

Mein 2600K läuft mit 4,4GHz @ 1,34V. Geh ich runter, gibts BlueScreens. Mit 4,5GHz gehts mit mehr Spannung noch stabil. 4,6GHz sind aber nicht mehr stabil hinzukriegen (bzw. noch mehr Spannung ist auf keinen Fall ratsam^^).

gruß
chris

TamberlanE

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=45990.msg465148#msg465148 date=1382559716]
Mein 2600K läuft mit 4,4GHz @ 1,34V. Geh ich runter, gibts BlueScreens. Mit 4,5GHz gehts mit mehr Spannung noch stabil. 4,6GHz sind aber nicht mehr stabil hinzukriegen (bzw. noch mehr Spannung ist auf keinen Fall ratsam^^).

gruß
chris

Das geht bei mir Hitzetechnisch nicht --> Micro ATX Gehäuse und Top Down Kühler (Noctua C12P SE14) :D

c[00]LsPoT!

Zitat von: TamberlanE am 23. Oktober 2013, 22:26:44
Das geht bei mir Hitzetechnisch nicht --> Micro ATX Gehäuse und Top Down Kühler (Noctua C12P SE14) :D

Ok, dann sind 700MHz Taktsteigerung aber schon ne Hausnummer. :icon_thumleft:

gruß
chris

TamberlanE

P4TriX

Ja 90C für ne CPU ist schon grenzwertig....was haste den für einen CPU Kühler?

Und wegen den no-name-Konsolen...das sind glaube ich alles nur OldSchool spiele..nach dem Sinn von Mario und so...da werden glaube ich keine für Entwickelt

Ich bin leidenschaftlicher Zocker....bin ja auch noch jung  ;D

Übrigens ab heute gibt es Offiziell die R9 R290X  :fun:

Roverlook

Im Notebook hab ich regelmäßig auch 85 Grad - würde mir erstmal nicht stören, aber der Lüfter quält sich irgendwie dann und leider merkt man die Temperatur quasi durch die Tastatur hindurch und das Gesicht wird gebräunt :huh:

Grad letzte Woche zufällig für kleines Geld ein paar Org. Amigaspiele gekauft:
Mr. Nutz, Cool Spot, Dynablaster und Slam Tilt  :fun:
= Highlights der Jump and Runs (Lionheart gefiel mir nie) und das beste Amiga Pinball Game :icon_thumleft:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

c[00]LsPoT!

Zitat von: P4TriX am 24. Oktober 2013, 08:35:19
Ja 90C für ne CPU ist schon grenzwertig....was haste den für einen CPU Kühler?
90°C muss er aushalten.^^ Wenn dem Prozessor der Scythe Mugen 3 nicht ausreicht -> selber Schuld.
Wenn was hochgeht, wandert halt der 3770K rein. Prozessoren sind schnell getauscht. :icon_tongue:

gruß
chris

TamberlanE

Die 290X wird erst um Weihnachten interessant, MSI Twin Frozr und so. Hab gerade bei Gamestar gelesen, im Performance Modus macht das Ding unter Last 8 (!!!) Sone. Das ist nur für Taube erträglich.

c[00]LsPoT!

Zitat von: TamberlanE am 24. Oktober 2013, 09:14:42
Die 290X wird erst um Weihnachten interessant, MSI Twin Frozr und so. Hab gerade bei Gamestar gelesen, im Performance Modus macht das Ding unter Last 8 (!!!) Sone. Das ist nur für Taube erträglich.

Woanders steht 9,6 Sone (Uber-Mode) und 4,4 Sone (Quiet-Mode).^^
Preislich ist die Karte natürlich super. Ich hoffe nVidia wird die Preise jetzt anpassen (obwohl sie nicht bekannt dafür sind).
Ich habe mir in letzter Zeit keine AMD-Karten mehr angeschafft, seit ich mit der 2900XT in die ******* gegriffen hab. :)
Aber bei so einem Preisunterschied würde ichs mir wieder überlegen...

gruß
chris

TamberlanE

TiefFlieger

Zitat von: P4TriX am 24. Oktober 2013, 08:35:19
...
Und wegen den no-name-Konsolen...das sind glaube ich alles nur OldSchool spiele..nach dem Sinn von Mario und so...da werden glaube ich keine für Entwickelt
...
Das würde ja bedeuten, dass auch die Hardware einem der Originale entspricht. Portabilität war ja damals ein Fremdwort, da wurde für jedes System einzeln geklöppelt.

Zitat von: Roverlook am 24. Oktober 2013, 09:01:17
...
Grad letzte Woche zufällig für kleines Geld ein paar Org. Amigaspiele gekauft:
Mr. Nutz, Cool Spot, Dynablaster und Slam Tilt  :fun:
= Highlights der Jump and Runs (Lionheart gefiel mir nie) und das beste Amiga Pinball Game :icon_thumleft:
Kennst Du den WinUAE? Mit den hatte ich mal TD2 nochmal angeschaut - ist auf'm Amiga ja doch deutlich geiler als auf PC oder gar C64... Allein die Ladedruckanzeige im F40... (woran man sich damals so erfreut hat)

Roverlook

Ja, hab ich mir schon oft vorgenommen, wenn ich mal richtig Zeit habe, kommen alle Spiele auf den PC bzw. alle ADF-Files wieder auf Amiga Disketten, bin da eher am Org. Feeling interessiert, Emu ist eher was halbgares ;)

TiefFlieger

Kann ich verstehen... ist beim C64/128 ähnlich. Das Feeling der Tastatur, die Optik des Geräts, das Klackern des Joysticks   :)

Roverlook

Apropos Joystick, können die (innen) altern? :huh:
Irgendwie funzen meine alten alle nicht mehr so richtig wie sie sollten, selbst das All-in Wunder Competition pro ;) - hab eh den Hype nie verstanden, IMO muss ein Joystick immer komplett in der Hand liegen 8), die Flugsim-Dinger waren da nicht schlecht, auch für Jump and Runs.

TiefFlieger

Meine Quickshot sicher nicht - die haben einfache Blechkontakte. Die Profiteile hatten Mikrotaster und naja, ich sag' nur Türschloß

The Stig

Spiele ab und zu mit der PS3, die ich im Tausch für meine Wii gekriegt habe (dort hab' ich nur House of the Dead gezockt, dann nie mehr was).
GTA 5 (bin aber so gut wie durch mit der Kampagne), ab und an Fifa sowie Street Fighter X Teken mit den Jungs.

Im Winter geht's jetzt wieder los mit intensivem iRacing bei mir, bin gerade auf der Suche nach einem neuen, passenden PlaySeat.
Extrem geil und realistisch, und im Hinblick darauf werde ich wohl mal meinen PC aufrüsten müssen. Mal sehen, was es wird.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

P4TriX

Eine CPU ist bei 90C nicht mehr der 24/7 Betrieb möglich > Schädlich

Die R9 290X ist momentan auch nur so verfügbar keine Customs...wenn man sich eine Orginale holt macht man eh eine WaKü drauf oder einen anderen Kühler zB den geilen AC Xtreme

P4TriX

Zitat von: The Stig am 24. Oktober 2013, 11:19:50
Spiele ab und zu mit der PS3, die ich im Tausch für meine Wii gekriegt habe (dort hab' ich nur House of the Dead gezockt, dann nie mehr was).
GTA 5 (bin aber so gut wie durch mit der Kampagne), ab und an Fifa sowie Street Fighter X Teken mit den Jungs.

Im Winter geht's jetzt wieder los mit intensivem iRacing bei mir, bin gerade auf der Suche nach einem neuen, passenden PlaySeat.
Extrem geil und realistisch, und im Hinblick darauf werde ich wohl mal meinen PC aufrüsten müssen. Mal sehen, was es wird.

Ich würde ja mal zu gerne Project Cars spielen...leider bekommt man es nicht mehr  :laughing3:

c[00]LsPoT!

Zitat von: P4TriX am 24. Oktober 2013, 11:24:05
Eine CPU ist bei 90C nicht mehr der 24/7 Betrieb möglich > Schädlich

1. Die Kiste läuft nicht 24/7.
2. 90°C bei maximaler Auslastung mit Prime. Dümpelt im Leerlauf bei 43°C, bei Spielen oder Programmen max. 74°C.
3. Wie ist der Wechselintervall bei Prozessoren? Der soll doch keine 5-10 Jahre halten, sondern 2-3 Jahre maximale Leistung bringen.

gruß
chris

P4TriX

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=45990.msg465188#msg465188 date=1382608220]
1. Die Kiste läuft nicht 24/7.
2. 90°C bei maximaler Auslastung mit Prime. Dümpelt im Leerlauf bei 43°C, bei Spielen oder Programmen max. 74°C.
3. Wie ist der Wechselintervall bei Prozessoren? Der soll doch keine 5-10 Jahre halten, sondern 2-3 Jahre maximale Leistung bringen.

gruß
chris

wenn er mit keinen 24/7 Settings Betrieben wird ist auch alles darunter Schädlich...
74C sind aber ok wenn der nur so einen Sprung in Prime macht...
Ja ich wechsel alle 2-3 Jahre und das sollte er locker packen mit seinen 74C :thumbsup:

TamberlanE

T case beim 2600k ist nach Intel bei 72,6 grad Celsius. Die Temperatur auf dem Die ist immer wesentlich höher!

P4TriX

Zitat von: TamberlanE am 24. Oktober 2013, 12:22:03
T case beim 2600k ist nach Intel bei 72,6 grad Celsius. Die Temperatur auf dem Die ist immer wesentlich höher!

Das stimmt....aber da Intel meist mehr anzeigen "Sicherheit" sollte es noch unter dieser Grenze liegen....mehr geht dann aber auch wirklich nicht

Stitch

Gestern ist aus heiterem Himmel meine GTX460 kaputt gegangen :(
Nun werkelt eine 660ti für 149€ drin. Hab zwar noch kein spiel richtig testen können, aber weder Skyrim, noch FC3 konnten die an ihre Grenze bringen. Son Mist, man wird zu schnell vom Zockerjunkie zum Spieler und dann zum Gelegenheitsspieler...Seit FC3 kein neues Spiel mehr.

Hat nicht wirklich was mit dem Alter zutun. Bock hab ich auch noch. Nur wenn ich 21Uhr, nachdem ich 5Uhr30 auf bin, die Wahl zwischen Couch und Drehstuhl habe, dann ziehe ich immer öfter die Couch vor.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

P4TriX

Zitat von: Stitch am 24. Oktober 2013, 14:09:24
Gestern ist aus heiterem Himmel meine GTX460 kaputt gegangen :(
Nun werkelt eine 660ti für 149€ drin. Hab zwar noch kein spiel richtig testen können, aber weder Skyrim, noch FC3 konnten die an ihre Grenze bringen. Son Mist, man wird zu schnell vom Zockerjunkie zum Spieler und dann zum Gelegenheitsspieler...Seit FC3 kein neues Spiel mehr.

Hat nicht wirklich was mit dem Alter zutun. Bock hab ich auch noch. Nur wenn ich 21Uhr, nachdem ich 5Uhr30 auf bin, die Wahl zwischen Couch und Drehstuhl habe, dann ziehe ich immer öfter die Couch vor.

Das mit der Couch verstehe ich total ^^
Skyrim un FC3 sind nicht Hardwarelastig...ging schon alles in FullHD mit meiner HD6870

TiefFlieger

Couch ist was feines, nur meine bessere Hälfte hat inzwischen den Braten gerochen und fragt dann regelmäßig nach, was ich gerade mache  :angel:

c[00]LsPoT!

Zitat von: P4TriX am 24. Oktober 2013, 14:22:13
Skyrim un FC3 sind nicht Hardwarelastig...ging schon alles in FullHD mit meiner HD6870

Joa... Aber Skyrim kann man optisch mit Mods ziemlich aufwerten. Da gehen auch ganz andere Karten in die Knie...

gruß
chris

HoFfI29992

Sowieso immer interessant was dann im Nachhinein noch für Änderungen möglich sind, warum nicht gleich so?

Zitat von: Stitch am 24. Oktober 2013, 14:09:24
Nun werkelt eine 660ti
ich bin mir nicht sicher ob es einen Unterschied zu meiner 660 OC gibt aber die habe ich seit einem Monat
BF3 läuft auf Hoch mit ~50FPS wobei meine Festplatte nicht der Bringer ist.
Bei GTA IV kann ich im Vergleich zu meiner alten 440 keine großen weiteren Einstellungen ändern, sonst erhalte ich eine transparente Welt-.-

P4TriX

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=45990.msg465208#msg465208 date=1382618978]
Joa... Aber Skyrim kann man optisch mit Mods ziemlich aufwerten. Da gehen auch ganz andere Karten in die Knie...

gruß
chris

Die Mods mal ausgenommen...da benötigt man auch ordentlich VRAM und RAM ;D

Stitch

Ich sach ja, testen konnte ich noch nicht.
Wenn ich Zeit und Laun hab, teste ich das ganze mit dem FSX (mit UTX und active sky). Wenn der nicht hardwarelastig ist, weiß ich nicht (obwohl ich mir kaum bessere Werte erwarte als vorher, ist doch die CPU wesentlich stärker belastet).

TamberlanE

Dieser Thread erinnerte mich daran, dass ich was machen wollte: den ganzen Staub und Dreck von über nem Jahr mal entfernen  :-[

traffic.gif

P4TriX

Hallo,

sind welche unter euch die BF4 spielen?

Oder was spielt ihr so Online? Vielleicht sind ja Spiele dabei die manche Spielen und man kann sich adden :cheers:

c[00]LsPoT!

Also ich nicht. Dank Origin-Zwang... :P

gruß
chris

ansonsten: Zockt noch jemand Payday 1 & 2???^^

kfi-tiger

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

P4TriX

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=45990.msg465836#msg465836 date=1383752619]
Also ich nicht. Dank Origin-Zwang... :P

gruß
chris

ansonsten: Zockt noch jemand Payday 1 & 2???^^

Payday2 würde ich mitmachen warte aber noch bis es billiger ist aber ein Ferkel geiles Game  ;D

Eve spiele ich nicht

bRiTnEy

Ich spiele zur Zeit BF4 Online.

Fazit:
- Einfach ein Update was viel zu teuer verkauft wird
- Dafür das es ein besseres Update ist läuft es einfach nur beschissen, madig und einfach mal gar nicht.

Scheiß EA Laden hat mir noch nie gefallen. Bekommen es einfach nicht auf die Reihe ein Spiel vernünftig zu Releasen. Es gibt immer nur Probleme und Kinderkrankheiten. Dafür bezahle ich dann auch noch eine richtige Stange Geld...

Stitch

Ich spiel nur ab und zu Americas Army 3. Leider nicht mehr sonderlich gut. Aber zum Spaß haben reichts und kosten tuts auch nix  ;D

HoFfI29992

Zitat von: P4TriX am 06. November 2013, 16:52:15
Payday2 würde ich mitmachen warte aber noch bis es billiger ist aber ein Ferkel geiles Game  ;D

seit Release in meinem Besitz aber seit geraumer Zeit nicht mehr gespielt.
bis auf kleine Makel hat es Spaß gemacht, war aber zuweilen auch gut fordernd.
im Moment vorwiegend GTAV (360), auch da wäre eine MGR Crew denkbar ;D

Viel Spaß mit Freunden kann Worms Revolution bieten, da passieren manchmal köstliche Szenen ;D
aktuell im HumbleBundle erhältlich, genauso wie Batman,FEAR 2/3 und für die "kleinen" Scribblenauts + Guter Zweck

BF4 hat Große Probleme mit dem Netcode..

Zwieback

Gibts denn hier auch League of Legends spiler ? Bei der community freut man sich über jeden guten Spieler :D

Mit CSS könnte ich auch noch dienen. ;)

Zerberus

jop bin am Start bei LOL. Musst mal TheZerberus adden
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

McKnete

Ich bin momentan wieder auf  ARMA2 bzw. DayZ..
Nachdem ich fast 1 Jahr suchtfrei war, haben wir uns mit 6 leuten zusammengetan, und zocken jetz wieder Tag und nacht ^^

Hauptsächlich weil wir nen Stabil laufenden Server gefunden haben. Auf dem es sowohl Trader als auch ein Crafting system gibt..
Sehr nice  :cheers:

Und GTA5 auf Ps3 wenn ich mal Chaos stiften möchte
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

EStarOne

Boah DayZ...

Mhhh Installier ich das jetzt oder nicht... mhhhh.....  ;D

oder doch Battlefield4... mhhhh...

Sowas ist echt fies... Ich bin jetzt echt unschlüssig... DayZ bis bei BF die Server endlich laufen wäre ne Option... Also wenn der Typ mit dem grauen ZR mit macht wäre ich dabei...  ;D

Ich installier schon mal...  ;D ;D ;D
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

TiefFlieger

Zitat von: TiefFlieger am 23. Oktober 2013, 21:59:43
...
Ich frage mich regelmäßig, worauf die no-name-Spielekonsolen basieren, die über 100 Spiele integriert haben....
Nachdem sich vermutlich alle hoffnungs- und ergebnislos den Kopf über diese Frage zermatert haben, habe ich jetzt die Auflösung gefunden:

Es handelt sich u. a. um http://bootleggames.wikia.com/wiki/Famiclone und produziert wird sowas u. a. von http://bootleggames.wikia.com/wiki/JungleTac Zusätzliche Spiele steuert http://bootleggames.wikia.com/wiki/Nice_Code_Software bei

!!!Mission Accomplished!!!

:cheers:

P4TriX

<= Typ mit dem grauen ZR....ja da würde ich mitmachen...will aber am WE erst nochmal meinen Rechner neu Aufsetzten und dann kommt das BF4 und DayZ erstmal drauf.  :thumbsup:

Kurzfassung:

BF4 -> adden -> P4TriX
LoL habe ich schon installiert aber noch nicht gestartet
DayZ kommt am WE wieder auf die Platte 8)

Zwieback

In LoL ist etwas schwer rein zu kommen, da es doch recht komplex ist, macht jedoch dann sehr viel Spaß, bis man dann ranked zockt und seinen Teammades jedes mal an die kehle springen könnte. xD

gettY-

Zocke auch regelmäßig LoL ... wer adden will kurze PM hier im Forum  :-X

Zwieback

Ha dann haben wir ja bald ein 5 on 5 team. :D 3er haben wir ja schon. xD

McKnete

Bei DayZ benutzt ihr am besten den
http://www.dayzcommander.com/

und ladet den Dayz Mod Epoch runter..
Epoch ist meiner bescheidenen Meinung nach die beste Mod, da alles "gute" aus anderen Mods übernommen wurde.
Unter anderem kann man Basen bauen. Abschliessbare Fahrzeuge kaufen usw..

P4TriX

Zitat von: McKnete am 08. November 2013, 06:44:47
Bei DayZ benutzt ihr am besten den
http://www.dayzcommander.com/

und ladet den Dayz Mod Epoch runter..
Epoch ist meiner bescheidenen Meinung nach die beste Mod, da alles "gute" aus anderen Mods übernommen wurde.
Unter anderem kann man Basen bauen. Abschliessbare Fahrzeuge kaufen usw..

EStarOne und meine Wenigkeit kennen den DayZ Commander....sind ja geschulte Suchtis ;D

McKnete

HoFfI29992

für unsere PayDay2 Interessenten:
Ab morgen wird das erste DLC erhältlich sein
Armored Vehicle DLC
mal sehen wie sich das so spielt :-)

c[00]LsPoT!

Danke für die Info... Da warten alle schon ewig drauf.
Mal schauen wie's wird.

gruß
chris

HoFfI29992

und jezz wäre für unsere Interessenten der ideale Zeitpunkt:
Payday 2 40% off
ich bin bei Steam unter meinem Forumsnamen zu finden und hätte ebenso einen kleinen TS-Server ;)

EStarOne

Bin gerade am Payday2 download... kann sich nur noch um Minuten handeln...

c[00]LsPoT!

Roverlook

Die heutigen Endpreise bei eBay sind noch lustiger, schon mehrmals um die 800 Euro verkauft gesehen :Huh: :Huh: :Huh:
Amazon: 399 Euro

Manic Mechanic

DAFUQ?

Stitch

...für ne Konsole...

Ich hab ne Wii, dafür hab ich 150€ bezahlt. Mehr an Konsole braucht keiner, der nen ordentlichen Rechner hat.

TiefFlieger

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hauen-und-Stechen-um-die-Playstation-4-2057900.html

Die prügeln sich um die PS4, dabei hab' ich noch nicht mal mein erstes Spiel auf der PS2 durch. GT4 ist aber auch schwer...

TamberlanE

Es gibt auch Leute die 2 Tage vorm Apple Store campen, um das neue iPhone als erster zu besitzen. Wers braucht...
Bei der PS4 frage ich mich was die damit machen, es gibt doch noch keine vernünftige Software für?

TiefFlieger

Time to market - vielleicht sind das ja alles Entwickler, die rasch selbst Titel auf der PS4 veröffentlichen wollen. Der Markt scheint dafür da zu sein.

TiefFlieger

EStarOne

Ja die guten alten "bzw neue" Konsolen.

Für die Jugend vielleicht ganz gut, auch wenn schon manche Freundschaft an Fifa zerbrochen ist :-) Aber ich für meinen teil werde mir auch keine mehr kaufen, dachte erst "da ich alles hab" wünsch ich mir ne One zu Weihnachten, so für zwischendurch... Aber nach ausgiebigem Probespielen ist das einfach nicht mehr meine Welt... Und solange sie meinem PC nicht die Show stehlen "was sie niemals schaffen" wird das auch so bleiben... **Ich werd alt**

"und das ist auch gut so"  ;D

Roverlook

Ich muss zugeben, dass ich seit paar Tagen wieder dem Klassiker Cannon Fodder (org. auf Amiga) verfallen bin 8)
Playstation 4 kommt mir nicht ins Haus  :nose:

Stitch

Ich hab gestern Abend in ner alten Cd-Box mein gutes altes Industrie Gigant 2 gefunden. Mal sehen ob ich das zum laufen bekomme...

TamberlanE

Ich hab das magenta Angebot wahrgenommen, war eh Laufzeitende. PS4 für 299€. Schau mer mal.

Stitch

Verhökre das Ding für 400€. 100€ gut gemacht und noch mehr Geld für Spiele gespart.  ;D

c[00]LsPoT!

Zitat von: Stitch am 06. Dezember 2013, 09:03:01
Ich hab gestern Abend in ner alten Cd-Box mein gutes altes Industrie Gigant 2 gefunden. Mal sehen ob ich das zum laufen bekomme...

Industrie Gigant 2 läuft nicht mit Grafikkarten ab GeForce 6. Ati Karten dürften auch nicht mehr funktionieren (ab welcher Reihe weiß ich leider nicht).

gruß
chris

TamberlanE

Zitat von: Stitch am 06. Dezember 2013, 10:10:29
Verhökre das Ding für 400€. 100€ gut gemacht und noch mehr Geld für Spiele gespart.  ;D

So wird's wohl werden ^^

HoFfI29992

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=45990.msg467361#msg467361 date=1386321076]
Zitat von: Stitch am 06. Dezember 2013, 09:03:01
Industrie Gigant 2 läuft nicht mit Grafikkarten ab GeForce 6. Ati Karten dürften auch nicht mehr funktionieren (ab welcher Reihe weiß ich leider nicht).

gruß
chris

Oh ja das würde ich auch gerne mal wieder spielen :-D
Das waren noch Zeiten

Stitch

Habt leider Recht. Funktioniert nicht auf meinen Festrechnern. Aber mein Laptop von 2001 (XPpro) kann das suuuuper. Hatte vergessen wie süchtig das macht. Gestern Abend fast 2h!!! Und das auf knapp 14", 1gb Ram, 1,6ghz singlecore...Ich glaube auf 27" sieht das auch ziemlich schrottig aus.

EStarOne

DayZ Spieler anwesend???

Und die PayDay2 Gruppe sucht natürlich auch noch mitstreiter...

TiefFlieger

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=45990.msg467361#msg467361 date=1386321076]
...
Schon mit Virtuellen Maschinen versucht (VMWare & co)?

c[00]LsPoT!

Zitat von: TiefFlieger am 31. Dezember 2013, 13:33:18
Schon mit Virtuellen Maschinen versucht (VMWare & co)?

Nö, als ich das letzte Mal probiert habe Industrie Gigant 2 zu starten, gabs die GeForce 6 (6000er) noch.^^

gruß
chris

Yogi

für den IG 2 gibt doch mittlerweile den Nvidia Mod, der läuft bei mir (Basisversion) 1A, fürs AdOn (oder Gold) soll es da auch schon was funktionierendes geben..also Industrie Gigant 2 und Windows 7 schließen sich nicht gegenseitig aus  ;)

Stitch

Gut zu wissen. Aber wie schon gesagt, ich habs auf dem Laptop (12 Jahre alt). Ist immer wieder schön. Gestern Abend hab ich die 200Mio Firmenwert geknackt. So weit hab ich das vorher nie gespielt und das erste Mal in meiner IG2 Laufbahn habe ich Autos in die größten Städte gebracht.  :yeah:

P4TriX

Also ich bin extrem zufrieden mit der One :wub:

Zwieback

Ich auch mit meiner PS4.  :love5:
Obwohl die launch games jetzt net so der Brüller waren. xD

TamberlanE

Zitat von: Zwiback am 10. Januar 2014, 10:52:43
Ich auch mit meiner PS4.  :love5:
Obwohl die launch games jetzt net so der Brüller waren. xD

Ich war auch zufrieden mit meiner PS4. Hat mich 299€ gekostet und knapp das doppelte bei ebay wieder eingebracht vor Weihnachten xD

c[00]LsPoT!

Wer ein nettes Spiel rund ums Auto sucht, dem kann hier geholfen werden: http://automationgame.com/

Das Spiel ist noch nicht fertig, kann aber schon gespielt werden. Eine Demo ist auf der Seite ladbar.
Bei Gefallen kann man auch schon die Alpha ordern (wir immer wieder mit Updates versehen, bei Release bekommt man die Vollversion). Eine Steam-Version ist bestätigt.

Im Spiel geht es darum, seine eigene Automarke aufzubauen. Leider ist der Tycoon-Teil des Spiels noch nicht fertig und nicht in der Alpha enthalten.
Momentan gibt es nur Szenarien, den Cardesigner und den Enginedesigner.

Im Cardesigner klickt ihr 3D-Modelle (Platformen/Modelle) zusammen und mit dem Enginedesinger baut ihr euch eure Motoren.
Der Cardesigner ist wohl eher zweckmäßig, der Enginedesigner ist aber meiner Meinung nach doch sehr gelungen.

Momentan sind im Engine Designer R4-, R6-, V8- (Crossplane und Flatplane) Motoren. Es folgen noch R3-, R5-, V6-, 10- und 12 Zylindermotoren.

Einstellmöglichkeiten im Engine Designer: Materialen (Block, Zylinderkopf, Kurbelwelle, Pleuel, Kolben), Hub, Bohrung, Verdichtung, Stößelstangen, OHC, Direkt-OHC, DOHC, Anzahl Ventile (2, 4, 5), VVT (Einlass, Auslass, Beides), VVL (nicht bei 5 Ventilen pro Zylinder), Nockenwellenprofile, VVL-Profile, Auswahl Saug- oder Turbomotor (BiTurbo bei V8, Lagerart Turbo (Gleit- und Kugellager), Ladeluftkühler (Luft- oder Wasserkühlung in verschiedenen Größen), Turbinen- und Verdichtergröße, A/R-Verhältnis, Ladedruck (0-3 bar), Vergaser (Einfach-, Doppel- Vierfachvergaser, DCOE), Kraftstoffeinspitzung (mechanisch, Einzelpunkt EFI, Mehrpunkt EFI, Direkteinspritzung), Einzeldrossel, Doppel (bei V8), oder eine Drossel pro Zylinder, Standardlufteinlass, Sportluftfilter, Renneinlass, Kraftstoff (80, 91, 92 - verbleit, 95, 98 - super verbleit, 98, 100 Oktan), Benzingemisch, Zündzeitpunkt, U/min Limit, Krümmer (Turbo: Gußeisenkrümmer, Sauger: Gußeisen (einfach), Gußeisen (kurz), Fächerkrümmer, Langrohr Fächerkrümmer, Rennsportkrümmer, Einzel- & Doppelauspuffanlage, Auspuffklappen, Auspuffdurchmesser, Katalysator (keiner, 2-Wege, 3-Wege, Hochfluss 3-Wege Kat, Vorschalldämpfer und ESD (keiner, Abgasdrossel, Rückstoß, Durchgehend).

Jeder Änderung wirkt sich auf den Motor aus. Nach dem Leistungstest werden Drehmoment, PS, Verbrauch, Haltbarkeit und noch viele andere Ergebnisse angezeigt (inkl. Diagramm).
Sofern er nicht auseinanderfliegt oder das Klopfen anfängt. ;D Der Motor wird während des Tests animiert (man kann auch einzelne Teile wegblenden).
Ist der Motor erstmal fertig, könnt ihr ihn in eure Autos einbauen (sofern er passt).

Ihr könnt euch ja mal die Demo anschauen (gibts auf der Homepage).
Wer sich dazu entscheidet das Spiel zu kaufen, hat die Auswahl zwischen zwei (Alpha-) Versionen.
Normale Preorder (25$) oder Supercharged Edition (35$).

Features der normalen Preorder:

-> Car Designer (Platform + Modell)
-> Engine Designer (inkl. 4 und 6 Zylinder Reihenmotoren, Turbos)

Fetures der Supercharged Edition:

-> alle Inhalte von Preorder + Artbook, V16 Motoren & Kompressoren (erst wenn das Spiel fertig ist)

Ist ein ganz nettes Spiel für zwischendurch... :cheers:

gruß
chris

P4TriX

Space Kerbal mit Autos  :D   :thumbsup: danke für den Tipp.....EStar wird da sicherlich drinne aufgehen

HoFfI29992

hat sich noch jemand Watch_Dogs zugelegt?
Suche noch Leute, die man mal "besuchen" kann oder mit denen man gemeinsam Online arbeiten kann.

EStarOne

Zitat von: HoFfI29992 am 03. Juni 2014, 13:48:47
Suche noch Leute, die man mal "besuchen" kann oder mit denen man gemeinsam Online arbeiten kann.

PC oder Konsole? Werd es mir eventuell für die One holen wenn mal bei Amazon was gebrauchtes drin steht...

TamberlanE

Zitat von: HoFfI29992 am 03. Juni 2014, 13:48:47

Ich. PC.
Die GTX 780 kommt aber erst am Freitag x)

HoFfI29992

PC aber mit XBox Controller  :grin:

wenn du mich bei uPlay addest könnte ich dich dann aber mobil heraus fordern :grin:

Zitat von: TamberlanE am 03. Juni 2014, 18:21:11
Ich. PC.
Die GTX 780 kommt aber erst am Freitag x)

die ist nice, damit solltest du definitiv gute FPS bekommen
ich bin froh mit meiner 660 OC und meinem Phenom 965BE; ich erhalte flüssige 30fps auf mittel und vor allem nachts bei Regen sieht die Welt auch so geil aus
genauso wie viele Details sich über die Welt so erstrecken finde ich sehr beeindruckend

Und die Probleme beschränken sich bei mir darauf, dass man online mal die Verbindung verliert, die Suche nach Gegner mal n Moment dauert und ich am ersten Tag meinen Spielstand nicht synchronisieren konnte

AC-3EX

Ich auch, scheint ganz nett zu sein.
Kann aber leider nur sehr selten spielen.

TamberlanE

Zitat von: HoFfI29992 am 03. Juni 2014, 18:52:19
PC aber mit XBox Controller  :grin:

wenn du mich bei uPlay addest könnte ich dich dann aber mobil heraus fordern :grin:

die ist nice, damit solltest du definitiv gute FPS bekommen
ich bin froh mit meiner 660 OC und meinem Phenom 965BE; ich erhalte flüssige 30fps auf mittel und vor allem nachts bei Regen sieht die Welt auch so geil aus
genauso wie viele Details sich über die Welt so erstrecken finde ich sehr beeindruckend

Und die Probleme beschränken sich bei mir darauf, dass man online mal die Verbindung verliert, die Suche nach Gegner mal n Moment dauert und ich am ersten Tag meinen Spielstand nicht synchronisieren konnte

Ich spiel auch mit Controller vorm Fernseher, so is nich ;-) Aber die derzeitige GTX580 reißt da gar nichts mehr und ich muss die Auflösung trotz Texturen auf Medium und 1280x720 zurückschrauben, um keine Nachladeruckler zu haben. So macht das keinen Spaß.
Scheinbar sind durch die neuen Konsolen mit ihrem vereinheitlichten Speicher Grafikkarten mit <2GB VRAM dem Untergang geweiht.

c[00]LsPoT!

Ich persönlich kann den Hype um das Spiel nicht verstehen. Es ist ähnlich aufgebaut und steril wie Assassins Creed, das Hacken ist ein Witz.
Insgesamt ist das Spiel ein bisschen von allem aber eben nix Richtiges. Eine weiteres Spiel im Sinne von: >>Drücke jetzt Taste "Q"<<
für Generation anspruchslos und leicht zu beeindrucken. Nicht mein Fall.

gruß
chris

Stitch

Ich komm nur noch gaanz selten zum zocken. Ab und an läuft Banished oder FC3. Dafür reicht mein schon etwas in die Jahre gekommenes System aus.

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=45990.msg474848#msg474848 date=1401818696]
Ich persönlich kann den Hype um das Spiel nicht verstehen. Es ist ähnlich aufgebaut und steril wie Assassins Creed, das Hacken ist ein Witz.
Insgesamt ist das Spiel ein bisschen von allem aber eben nix Richtiges. Eine weiteres Spiel im Sinne von: >>Drücke jetzt Taste "Q"<<
für Generation anspruchslos und leicht zu beeindrucken. Nicht mein Fall.

Da muss ich dir teilweise zustimmen. Es gibt viel Spiele die richtig gut aussehen, aber selbst ein Affe könnte die spielen. Ein wenig Anspruch sollte schon sein. Keine Schlauchlevel; tippe dies, gehe zu Hinweise; erledige das so...das ist doch Mist!

Kann aber bei dem Spiel um was es hier geht nicht mitreden.

EStarOne

Die Problematik findet sich in unserem Alter... Wir sind noch die Generation die Stundenlang gerätselt hat um weiter zu kommen... Baut man heutzutage ein solches Spiel auf, fällt der Großteil der Käufer leider weg weil es schlichtweg zu schwer ist, ergo verlieren die kiddy´s den Spaß daran...

Ich nehme gerne WOW als Beispiel, ich spiele es seit dem release... Zu dieser Zeit war das Game noch sehr fordernd und es wurde auf das miteinander wert gelegt... Heute musst du nur noch Zeit investieren und schaffst es dadurch nach ganz oben... kaum kommt es was neues das ein wenig heftiger ist, ist der Briefkasten der Gamemaster binnen Sekunden voll, das ende vom Lied, nach dem nächsten Patch kann man durch diese Stellen wieder problemlos durch huschen...

P4TriX

Ich hab Watch Dogs fürn PC...läuft mit 40-60 FPS auf FullHD und alles Ultra ohne AA.
Habe mir mehr von dem Spiel erhofft.
Zieht jetzt nicht die Wurst vom Brot...aber dafür kommt ja bald Forza Horizon 2 :-[ :wub: