PC / Konsole / Technik / Spiele Thread

Begonnen von P4TriX, 23. Oktober 2013, 13:03:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TamberlanE

Nail here [ ] for a new monitor

TiefFlieger

Zitat von: P4TriX am 24. Oktober 2013, 08:35:19
...
Und wegen den no-name-Konsolen...das sind glaube ich alles nur OldSchool spiele..nach dem Sinn von Mario und so...da werden glaube ich keine für Entwickelt
...
Das würde ja bedeuten, dass auch die Hardware einem der Originale entspricht. Portabilität war ja damals ein Fremdwort, da wurde für jedes System einzeln geklöppelt.

Zitat von: Roverlook am 24. Oktober 2013, 09:01:17
...
Grad letzte Woche zufällig für kleines Geld ein paar Org. Amigaspiele gekauft:
Mr. Nutz, Cool Spot, Dynablaster und Slam Tilt  :fun:
= Highlights der Jump and Runs (Lionheart gefiel mir nie) und das beste Amiga Pinball Game :icon_thumleft:
Kennst Du den WinUAE? Mit den hatte ich mal TD2 nochmal angeschaut - ist auf'm Amiga ja doch deutlich geiler als auf PC oder gar C64... Allein die Ladedruckanzeige im F40... (woran man sich damals so erfreut hat)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

Ja, hab ich mir schon oft vorgenommen, wenn ich mal richtig Zeit habe, kommen alle Spiele auf den PC bzw. alle ADF-Files wieder auf Amiga Disketten, bin da eher am Org. Feeling interessiert, Emu ist eher was halbgares ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Kann ich verstehen... ist beim C64/128 ähnlich. Das Feeling der Tastatur, die Optik des Geräts, das Klackern des Joysticks   :)

Roverlook

Apropos Joystick, können die (innen) altern? :huh:
Irgendwie funzen meine alten alle nicht mehr so richtig wie sie sollten, selbst das All-in Wunder Competition pro ;) - hab eh den Hype nie verstanden, IMO muss ein Joystick immer komplett in der Hand liegen 8), die Flugsim-Dinger waren da nicht schlecht, auch für Jump and Runs.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Meine Quickshot sicher nicht - die haben einfache Blechkontakte. Die Profiteile hatten Mikrotaster und naja, ich sag' nur Türschloß

The Stig

Spiele ab und zu mit der PS3, die ich im Tausch für meine Wii gekriegt habe (dort hab' ich nur House of the Dead gezockt, dann nie mehr was).
GTA 5 (bin aber so gut wie durch mit der Kampagne), ab und an Fifa sowie Street Fighter X Teken mit den Jungs.

Im Winter geht's jetzt wieder los mit intensivem iRacing bei mir, bin gerade auf der Suche nach einem neuen, passenden PlaySeat.
Extrem geil und realistisch, und im Hinblick darauf werde ich wohl mal meinen PC aufrüsten müssen. Mal sehen, was es wird.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

P4TriX

Eine CPU ist bei 90C nicht mehr der 24/7 Betrieb möglich > Schädlich

Die R9 290X ist momentan auch nur so verfügbar keine Customs...wenn man sich eine Orginale holt macht man eh eine WaKü drauf oder einen anderen Kühler zB den geilen AC Xtreme

P4TriX

Zitat von: The Stig am 24. Oktober 2013, 11:19:50
Spiele ab und zu mit der PS3, die ich im Tausch für meine Wii gekriegt habe (dort hab' ich nur House of the Dead gezockt, dann nie mehr was).
GTA 5 (bin aber so gut wie durch mit der Kampagne), ab und an Fifa sowie Street Fighter X Teken mit den Jungs.

Im Winter geht's jetzt wieder los mit intensivem iRacing bei mir, bin gerade auf der Suche nach einem neuen, passenden PlaySeat.
Extrem geil und realistisch, und im Hinblick darauf werde ich wohl mal meinen PC aufrüsten müssen. Mal sehen, was es wird.

Ich würde ja mal zu gerne Project Cars spielen...leider bekommt man es nicht mehr  :laughing3:

c[00]LsPoT!

Zitat von: P4TriX am 24. Oktober 2013, 11:24:05
Eine CPU ist bei 90C nicht mehr der 24/7 Betrieb möglich > Schädlich

1. Die Kiste läuft nicht 24/7.
2. 90°C bei maximaler Auslastung mit Prime. Dümpelt im Leerlauf bei 43°C, bei Spielen oder Programmen max. 74°C.
3. Wie ist der Wechselintervall bei Prozessoren? Der soll doch keine 5-10 Jahre halten, sondern 2-3 Jahre maximale Leistung bringen.

gruß
chris

P4TriX

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=45990.msg465188#msg465188 date=1382608220]
1. Die Kiste läuft nicht 24/7.
2. 90°C bei maximaler Auslastung mit Prime. Dümpelt im Leerlauf bei 43°C, bei Spielen oder Programmen max. 74°C.
3. Wie ist der Wechselintervall bei Prozessoren? Der soll doch keine 5-10 Jahre halten, sondern 2-3 Jahre maximale Leistung bringen.

gruß
chris

wenn er mit keinen 24/7 Settings Betrieben wird ist auch alles darunter Schädlich...
74C sind aber ok wenn der nur so einen Sprung in Prime macht...
Ja ich wechsel alle 2-3 Jahre und das sollte er locker packen mit seinen 74C :thumbsup:

TamberlanE

T case beim 2600k ist nach Intel bei 72,6 grad Celsius. Die Temperatur auf dem Die ist immer wesentlich höher!
Nail here [ ] for a new monitor

P4TriX

Zitat von: TamberlanE am 24. Oktober 2013, 12:22:03
T case beim 2600k ist nach Intel bei 72,6 grad Celsius. Die Temperatur auf dem Die ist immer wesentlich höher!

Das stimmt....aber da Intel meist mehr anzeigen "Sicherheit" sollte es noch unter dieser Grenze liegen....mehr geht dann aber auch wirklich nicht

Stitch

Gestern ist aus heiterem Himmel meine GTX460 kaputt gegangen :(
Nun werkelt eine 660ti für 149€ drin. Hab zwar noch kein spiel richtig testen können, aber weder Skyrim, noch FC3 konnten die an ihre Grenze bringen. Son Mist, man wird zu schnell vom Zockerjunkie zum Spieler und dann zum Gelegenheitsspieler...Seit FC3 kein neues Spiel mehr.

Hat nicht wirklich was mit dem Alter zutun. Bock hab ich auch noch. Nur wenn ich 21Uhr, nachdem ich 5Uhr30 auf bin, die Wahl zwischen Couch und Drehstuhl habe, dann ziehe ich immer öfter die Couch vor.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

P4TriX

Zitat von: Stitch am 24. Oktober 2013, 14:09:24
Gestern ist aus heiterem Himmel meine GTX460 kaputt gegangen :(
Nun werkelt eine 660ti für 149€ drin. Hab zwar noch kein spiel richtig testen können, aber weder Skyrim, noch FC3 konnten die an ihre Grenze bringen. Son Mist, man wird zu schnell vom Zockerjunkie zum Spieler und dann zum Gelegenheitsspieler...Seit FC3 kein neues Spiel mehr.

Hat nicht wirklich was mit dem Alter zutun. Bock hab ich auch noch. Nur wenn ich 21Uhr, nachdem ich 5Uhr30 auf bin, die Wahl zwischen Couch und Drehstuhl habe, dann ziehe ich immer öfter die Couch vor.

Das mit der Couch verstehe ich total ^^
Skyrim un FC3 sind nicht Hardwarelastig...ging schon alles in FullHD mit meiner HD6870