R.i.p MG ZS Mk2

Begonnen von Gustel, 23. Juli 2013, 18:52:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gustel

Der Schlachter kann auch diesel oder 4 Zylinder sein oder?

powerpoint

Klar es geht ja nur um die Karosse, da kannst alles quer tauschen. Die Frage ist halt wie schwer der Aufprall war und dann nur hoffen dass der Motor nichts abbekommen hat. Bei dem Schadensbild gehe ich nicht von viel mehr als 30 KmH aus wenn überhaupt.

Da hast heut trotz allem gut Glück gehabt. :angel:

Aber auf deinem Bild scheint es so dass links unten Flüssigkeit austritt!
MG ZR 160 MK II

TiefFlieger

Ich schließe mich den Vorrednern an... wirklich bitter  :'(
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Puempel

Damn...

Gut das dir nichts passiert ist Georg. Es tut mir wirklich leid um deinen ZS und um das erlebte. Ich hoffe das sich alles schnell einrenkt.

Gustel

Zitat von: powerpoint am 23. Juli 2013, 21:52:15
Klar es geht ja nur um die Karosse, da kannst alles quer tauschen. Die Frage ist halt wie schwer der Aufprall war und dann nur hoffen dass der Motor nichts abbekommen hat. Bei dem Schadensbild gehe ich nicht von viel mehr als 30 KmH aus wenn überhaupt.

Da hast heut trotz allem gut Glück gehabt. :angel:

Aber auf deinem Bild scheint es so dass links unten Flüssigkeit austritt!

Ja ist was raus gelaufen. Fahrertür klemmt auch am Kotflügel.
Morgen mal in Ruhe schauen.
Danke für euren beistand und Tipps.

kfi-tiger

Gut das dir nix passiert ist.

Ich würd mir in 2-3 Tagen mal in Ruhe, mit einem klaren Kopf ein Bild machen........

MFG Jan
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Micha - das Original

Schade um den Wagen, aber sei froh, dass Dir nichts passiert ist und feier ab jetzt Deinen zweiten Geburtstag. Angesichts der Tatsache, wie es Deinem Vorausfahrenden ging, solltest Du drei Kreuze machen. Blech kann man ersetzen, Dich als Mensch nicht.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 TGDI 48V GT-Line (YB)

Tritium

Wow, bin froh das euch nichts passiert ist, der Wagen ist leider zweitrangig.
Waret mit der Entscheidung bis die Sache mit der Versicherung geklärt ist. Motor sollte nichts haben.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Gustel

Meine Freundin war zum Glück nicht mit im Fahrzeug.
Die Seitenscheibe hat der Beifahrer Airbag auf dem Gewissen.
Habe heute Termin mit dem Rechtsanwalt und der wird Gutachter los schicken.
Gibt bestimmt auch noch ein Anhörung auf dem Revier.
Na ja die Woche ist erst mal gelaufen.

c[00]LsPoT!

Kein Wunder, dass die Woche nach so einem Erlebnis gelaufen ist...  :embarassed:
Ich wünsch dir erstmal alles Gute und hoffe, dass du deinen ZS vielleicht doch wieder hinbekommst.

Grüße,
Chris

Roverlook

Da fehlen einem die Worte :o
Den ZS bekommt man sicher wieder hin, selbst wenn auch was von der Technik hin ist (Auto aus UK oder alle Teile dort holen), aber das ist erst einmal völlig egal ... Dass Du unverletzt geblieben bist, ist bedeutend wichtiger (!)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Hans-Peter

Grundgütiger...das hätte mächtig in's Auge gehen können für Dich. 7.5 t in die Karosserie zu bekommen kann auch anders ausgehen.
Sch...auf's Auto so weh das auch tut. Sieh erstmal zu das Du wieder auf die Reihe kommst nach dem Schreck.
Alles andere ist erstmal Nebensache.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

fett_neuss

Schließe mich eigentlich allen Aussagen an.
Auto ist zweitrangig - so dramatisch sieht der auf den Bildern auch gar nicht aus.
Denke ebenfalls, dass man den Wagen wieder hinkriegen könnte (bin aber Laie).

Zu dem tödlich Verunfallten. Etwas so schreckliches, als Augenzeuge (fast Untertreibung), zu erleben, muss der Horror sein.
Ich möchte nicht von oben herab irgendwas sagen, aber falls du Hilfe brauchst, wäre das keine Schande.

Gustel

Also heute in Ruhe Fahrzeug angeschaut. Also leider ist er nicht mehr wirklich zu retten.
Vielleicht werde ich mir nochmal einen kaufen und einige Teile von meinem alten übernehmen.
Neue reifen bremse.....
Morgen früh kommt der Gutachter.
Aber bin echt froh das ich mehr Glück hatte.
Mir tut nur die Familie des Totesopfer so leid.

Hans-Peter

Das zeigt mal wieder das man selber so umsichtig fahren kann wie man will...irgendein Vollpfosten kann einem immer dazwischen kommen und schon ist man reif.
So blöd das auch klingt : mach das Schicksal des Fahrers vor Dir nicht zu Deinem sondern freu Dich das Dir nichts passiert ist. Im Zweifel gibt es für so etwas Profis die Dir helfen können.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.