R.i.p MG ZS Mk2

Begonnen von Gustel, 23. Juli 2013, 18:52:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gustel

Hallo Leute,

leider schreibe ich heute euch mit schlechten Nachrichten.
Heute war ich in einen Schweren Unfall verwickelt.
Aus diesem bin ich zum Glück unverletzt ausgestiegen.
Leider hatte der klein Transporter vor mir weniger Glück.
Dieser Fahrer ist mir vor den Augen verstorben  :( :'( :sorry:
Ein 7,5 Tonner ist von der Strasse abgekommen und beim zu stark zurücklenken ist er auf unsere Spur gekommen.

Hier ein Bild von meinem Treuen ersten Auto das ich eigentlich noch lange Fahren wollte.
traffic.gif

MFG Gustel

Stitch

Sche***!

Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

MiBla

Verdammt. Ich kann mich den Worten von Stitch nur anschließen!
MG ZS 180

cyclepadde

Ach du sch.....
Wirklich schade um das schöne Auto, tut schon weh den roten so zu sehen wenn man den selben vor der Tür hat.
Aber die Hauptsache ist erstmal das du Heil aus dem Wagen gekommen bist und das gesehene hoffentlich gut verarbeiten kannst!

Manic Mechanic

Mann Gustel, das ist echt bitter! Auch wenn es um den ZS nat. schade ist, sei froh, dass Du heile davongekommen bist und Dich nicht das Schicksal des armen Teufels aus dem Transporter ereilt hat...  :(
DAFUQ?

Gustel

Zitat von: Manic Mechanic am 23. Juli 2013, 19:18:13
Mann Gustel, das ist echt bitter! Auch wenn es um den ZS nat. schade ist, sei froh, dass Du heile davongekommen bist und Dich nicht das Schicksal des armen Teufels aus dem Transporter ereilt hat...  :(

Das bin ich wirklich.
Da wird einem mal wieder ganz schnell bewusst wie vergänglich man sein kann.

BassT

Mein Beileid Gustel  :'(

Ich bin froh, dass dir nichts weiter passiert ist. Übel das Ganze...

Schätze mal dein gutes Stück ist mit vertretbarem Aufwand nicht mehr zu retten oder?
traffic.gif

Gustel

Zitat von: BassT am 23. Juli 2013, 19:38:57
Mein Beileid Gustel  :'(

Ich bin froh, dass dir nichts weiter passiert ist. Übel das Ganze...

Schätze mal dein gutes Stück ist mit vertretbarem Aufwand nicht mehr zu retten oder?

Ist ein Wirtschaftlichen Total schaden.
Mal davon abgesehen das die Teile schwer wird zu besorgen.
Besonders schmerzen hier die Werkstatt Preise.
Steht jetzt bei meiner MG Werkstatt und er meinte auch das wird sich nicht Lohnen auch wenn es schade drum ist.
Morgen mal mi Bernd Telefonieren ob er ihn als Schlachter haben will.
Bzw was mir die Versicherung Zahlt und ob ich das Schrott Fahrzeug behalten darf.

Tom

Zitat von: Manic Mechanic am 23. Juli 2013, 19:18:13

Jupp, Fleisch geht nicht zu reparieren

Einzig ggf sinnvolle Option für den ZS: Identischen Schlachter aus UK holen
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

powerpoint

Heftig, hoffe du bekommst es gut verarbeitet... :o

schade ums Auto, vll. kannst die Felgen ja noch als Erinnerung behalten und vll. an dein neues Auto machen   
MG ZR 160 MK II

Gustel

Weiß halt nicht ob der Motor viel abbekommen hat.
Er ist vom Abschlepper nochmal angegangen. Aber im Standgas wieder aus.
Denke nicht das ich das Geld übrig habe um Ihn wieder richten bzw mir Wert ist.
Denke werde mein Winter Auto wecken und dann nächstes Jahr auf
Familien Kiste suche gehen.. Man wird alt  ;)

powerpoint

Da wird der Crashschalter angegangen sein, deswegen lief der Motor nicht länger.

Also alles mal durchsehen und wenn nichts schleift oder Kühlwasser ausgelaufen ist, dann den Crashschalter (der müsste hinten an der Motorspritzwand sein) wieder rein machen und dann mal ein Startversuch machen.

Aber alles in allem mit den Airbags der Frontscheibe der Front usw. wird es nur was wenn du einen Schlachter organisiert bekommst. Ich hoffe die Versicherung zahlt dich fair aus. Viel Glück damit.....
MG ZR 160 MK II

Gustel

Morgen mal schauen gehen. Was ich nicht wusste er hat selbst ständig Warnblinker angemacht.

Gert

Sch...e Gustel,
sei froh das es Dir soweit Gut geht, vom seelischen Schmerz mal abgesehen...
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Manic Mechanic

Zitat von: Gustel am 23. Juli 2013, 21:16:40
Morgen mal schauen gehen. Was ich nicht wusste er hat selbst ständig Warnblinker angemacht.

Das passiert, wenn der Crash-Schalter auslöst!
DAFUQ?

Gustel

Der Schlachter kann auch diesel oder 4 Zylinder sein oder?

powerpoint

Klar es geht ja nur um die Karosse, da kannst alles quer tauschen. Die Frage ist halt wie schwer der Aufprall war und dann nur hoffen dass der Motor nichts abbekommen hat. Bei dem Schadensbild gehe ich nicht von viel mehr als 30 KmH aus wenn überhaupt.

Da hast heut trotz allem gut Glück gehabt. :angel:

Aber auf deinem Bild scheint es so dass links unten Flüssigkeit austritt!
MG ZR 160 MK II

TiefFlieger

Ich schließe mich den Vorrednern an... wirklich bitter  :'(
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Puempel

Damn...

Gut das dir nichts passiert ist Georg. Es tut mir wirklich leid um deinen ZS und um das erlebte. Ich hoffe das sich alles schnell einrenkt.

Gustel

Zitat von: powerpoint am 23. Juli 2013, 21:52:15
Klar es geht ja nur um die Karosse, da kannst alles quer tauschen. Die Frage ist halt wie schwer der Aufprall war und dann nur hoffen dass der Motor nichts abbekommen hat. Bei dem Schadensbild gehe ich nicht von viel mehr als 30 KmH aus wenn überhaupt.

Da hast heut trotz allem gut Glück gehabt. :angel:

Aber auf deinem Bild scheint es so dass links unten Flüssigkeit austritt!

Ja ist was raus gelaufen. Fahrertür klemmt auch am Kotflügel.
Morgen mal in Ruhe schauen.
Danke für euren beistand und Tipps.

kfi-tiger

Gut das dir nix passiert ist.

Ich würd mir in 2-3 Tagen mal in Ruhe, mit einem klaren Kopf ein Bild machen........

MFG Jan
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Micha - das Original

Schade um den Wagen, aber sei froh, dass Dir nichts passiert ist und feier ab jetzt Deinen zweiten Geburtstag. Angesichts der Tatsache, wie es Deinem Vorausfahrenden ging, solltest Du drei Kreuze machen. Blech kann man ersetzen, Dich als Mensch nicht.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 TGDI 48V GT-Line (YB)

Tritium

Wow, bin froh das euch nichts passiert ist, der Wagen ist leider zweitrangig.
Waret mit der Entscheidung bis die Sache mit der Versicherung geklärt ist. Motor sollte nichts haben.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Gustel

Meine Freundin war zum Glück nicht mit im Fahrzeug.
Die Seitenscheibe hat der Beifahrer Airbag auf dem Gewissen.
Habe heute Termin mit dem Rechtsanwalt und der wird Gutachter los schicken.
Gibt bestimmt auch noch ein Anhörung auf dem Revier.
Na ja die Woche ist erst mal gelaufen.

c[00]LsPoT!

Kein Wunder, dass die Woche nach so einem Erlebnis gelaufen ist...  :embarassed:
Ich wünsch dir erstmal alles Gute und hoffe, dass du deinen ZS vielleicht doch wieder hinbekommst.

Grüße,
Chris

Roverlook

Da fehlen einem die Worte :o
Den ZS bekommt man sicher wieder hin, selbst wenn auch was von der Technik hin ist (Auto aus UK oder alle Teile dort holen), aber das ist erst einmal völlig egal ... Dass Du unverletzt geblieben bist, ist bedeutend wichtiger (!)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Hans-Peter

Grundgütiger...das hätte mächtig in's Auge gehen können für Dich. 7.5 t in die Karosserie zu bekommen kann auch anders ausgehen.
Sch...auf's Auto so weh das auch tut. Sieh erstmal zu das Du wieder auf die Reihe kommst nach dem Schreck.
Alles andere ist erstmal Nebensache.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

fett_neuss

Schließe mich eigentlich allen Aussagen an.
Auto ist zweitrangig - so dramatisch sieht der auf den Bildern auch gar nicht aus.
Denke ebenfalls, dass man den Wagen wieder hinkriegen könnte (bin aber Laie).

Zu dem tödlich Verunfallten. Etwas so schreckliches, als Augenzeuge (fast Untertreibung), zu erleben, muss der Horror sein.
Ich möchte nicht von oben herab irgendwas sagen, aber falls du Hilfe brauchst, wäre das keine Schande.

Gustel

Also heute in Ruhe Fahrzeug angeschaut. Also leider ist er nicht mehr wirklich zu retten.
Vielleicht werde ich mir nochmal einen kaufen und einige Teile von meinem alten übernehmen.
Neue reifen bremse.....
Morgen früh kommt der Gutachter.
Aber bin echt froh das ich mehr Glück hatte.
Mir tut nur die Familie des Totesopfer so leid.

Hans-Peter

Das zeigt mal wieder das man selber so umsichtig fahren kann wie man will...irgendein Vollpfosten kann einem immer dazwischen kommen und schon ist man reif.
So blöd das auch klingt : mach das Schicksal des Fahrers vor Dir nicht zu Deinem sondern freu Dich das Dir nichts passiert ist. Im Zweifel gibt es für so etwas Profis die Dir helfen können.
traffic.gif

The Stig

Zitat von: Hans-Peter am 24. Juli 2013, 18:07:41
Das zeigt mal wieder das man selber so umsichtig fahren kann wie man will...irgendein Vollpfosten kann einem immer dazwischen kommen und schon ist man reif.
Genau deshalb fahre ich bis heute noch nicht Motorrad, obwohl's mich brutal reizen würde. In einem Auto hat man wenigstens noch ne Chance.

Gustel, gut, dass Dir nix weiter passiert ist. Das Auto ist ersetzbar.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Der_Chris

Ich schließe mich auch meinen vorrednern an....
Sei froh das Dir nichts Passiert ist.... Den haufen Blech kann mann ersetzen...
MG ZS 180 BJ 2001
Mazda 6 MZR 2,3l ist der Neue
MG ZR 160 MKI 2003
250ccm Sport Straßen Quad

maurice295

Gut das dir nix passiert ist und du Gesund bist. Ich hoffe du findest wieder einen MK 2 schade um den roten. Meiner Frau hat die Farbe echt gut Gefallen. Wieder einer Weniger echt schade.Aber falls du wieder Interesse hast wenigsten an der Farbe Bei Mobile steht ein ZT-T drin für 4650€ ist aber ein Diesel.
Wir wünschen dir alles Gute   

cyclepadde

Mk2 gibt's im Moment auch n paar im Netz.

kiko05

holy sh*t....mein doppeltes Beileid!! Wünsche dir alles gute und starke Nerven beim verarbeiten!!
Fine british sportscars - i love it!!!

Gustel

So heute war die Post vom Gutachter da.
Also ich bekomme für meinen noch 4850€. Was ich einen ganz Fairen preis finde, auch wenn deutlich mehr Geld in das Auto geflossen ist.
Reparatur wird sich so auf 13.000€ laufen.
Was aber richtig geil ist, ist was er in der Restwertbörse erzielt hat.
70 € wurde mir einer Zahlen.
Denn Teufel werde ich tun und denn dafür verkaufen.
Sprich bekomme dann von der Versicherung noch 4780€

Habe jetzt diesen hier mal angeschrieben
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mg-zs-mg-zs-2-5-v6-rosenheim/180798662.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17300&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=109&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&negativeFeatures=EXPORT

um dort meine Sachen einzubauen, Bremsen,Reifen,Sound Anlage. Denn Rest versuche ich mal Bernd zu Verkaufen.
Oder möchte jemand die Reste von meinem ZS haben?

Oder was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

mike26dd

Ich glaube nicht das sich die Versicherung das mit den 70 Euro gefallen lässt so war es zumindest mal bei mir die findet sicher einen Aufkäufer der mehr bezahlt für den Schrott. Wenn doch klappt wäre super für dich. Oder schnell mal zum Anwalt und die 70 Euro durchboxen.
traffic.gifT4 Testbook vorhanden!!!!

powerpoint

OK die Restwertbörsen kannst generell bei MG knicken, die waren auch bei bei mir schon saufrech, als ich meinen Unfall hatte.

Freut mich dass du bei MG bleibst der aus Rosenheim wäre sogar in meiner Nähe 50 KM und scheint soweit ok zu sein.

Bei deinen 17 " Felgen würde ich mal "Interesse bekunden" aber klär erst mal alles andere und kannst dich gern ggf. melden.

Optimal wäre ne Schlachtung, denn so fertig ist dein ZS nun auch nicht, wennst Platz und etwas viel Zeit hast lohnt es sich doppelt.

MG ZR 160 MK II

Hans-Peter

Wenn Du Dir wieder nen MK2 holst würde ich vom alten alle Karosserieteile die noch verwendbar sind "auf Lager" legen.
Man weiss ja nie.... ;)
traffic.gif

Gustel

Zitat von: Hans-Peter am 29. Juli 2013, 17:56:01
Wenn Du Dir wieder nen MK2 holst würde ich vom alten alle Karosserieteile die noch verwendbar sind "auf Lager" legen.
Man weiss ja nie.... ;)

Habe ich auch schon überlegt. Alles nicht so einfach.
Vor allen dingen wie bringe ich das der Frau bei  :Huh:

BassT

Wie schon gesagt würde ich in jedem Fall Heckklappe und Heckstoßstange abnehmen. Meine sind ja nach wie vor nur mehr schlecht als recht instand gesetzt vom Vorbesitzer.

Darüber hinaus würd ich definitiv auch zum Horten raten, vor allem wenn du den schwarzen MKII fahren willst. Das lohnt sich manchmal schon in Kleinstteilen. Ich sag nur Stellmotor Klimaautomatik  :Huh:
traffic.gif

Gustel

Also am besten Auto einmotten. Nur wo  :o
Habe ja einen Stellplatz für den Winter da passt aber nur ein ZS und der Mini rein,
und keine zwei ZS und noch ein Mini.  :Huh:
Außer ich sage ich Fahre den ZS auch im Winter  >:(

Tritium

Stell die Karossereiteile in meinen Keller....
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

UliV

Aus dem Urlaub gekommen, und Schock...  :o
Georg - dein Schutzengel hat Überstunden gemacht.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Gustel

Unglaublich aber war endlich hat die Versicherung mir das Geld gezahlt.
3 Monate nach dem Unfall.
Was macht den jemand der auf das Geld angewiesen ist   :-\

Manic Mechanic

Ist der Versicherung doch egal...  8)
DAFUQ?

TiefFlieger

Könnte man nicht Verzugszinsen einfordern (nach Mahnung etc)?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Gustel

Zitat von: TiefFlieger am 25. Oktober 2013, 19:11:25
Könnte man nicht Verzugszinsen einfordern (nach Mahnung etc)?

Ja denke hat er auch gemacht sind paar Euro mehr auf dem Konto wie auf dem schreiben
von damals. Denke Brief vom anwalt brauch länger als das Geld auf dem Konto war.