Der "Was hört ihr gerade?" Thread

Begonnen von Roverlution, 21. November 2008, 18:40:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Jo, wenn man beide im Original parallel hört, merkt man, dass im Westen paar Akkorde und die tiefgründige Stimmung dem Rotstift zum Opfer vielen. Karat hatte einige schöne Sachen (jede Stunde, der blaue Planet) rausgebracht...

Bei der Fassung von 2007 frage ich mich, ob das noch der alte Sänger ist - vermutlich nicht, der hier klingt doch anders und sieht recht jung aus.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TiefFlieger

http://www.omfgdogs.com/  :fun:

Achtung - vorher Sonnenbrille aufsetzen  ;)

Ich grübel die ganze Zeit, ob ich die Melodie irgendwoher kenne... sowas von charakteristisch. Hat irgendwie was den von den Synth/Sound Sample Programmen auf dem C64. Mal die Datasette und Bänder rauskramen - bald ist ja Urlaub  :yeah:

Manic Mechanic

Necroticism – Descanting the Insalubrious von Carcass.

Harter Tobak, aber geiles Album. Was man früher so alles gehört hat....  :grin:
DAFUQ?

TiefFlieger

Was für ein Kontrast  :o

Da flüchte ich gleich auf die Synthpop-Wolke und lasse die Zeit wie im Fluge verstreichen: https://soundcloud.com/retrosound  :wub:

Manic Mechanic

@Alex: Ja, ich hab ganz schön viel (gekaufte!) Musik und habe mich immer für verschiedene Stile interessiert. Die ganz harte Gangart krame ich ein, zwei Mal pro Jahr aus dem CD-Regal. Ich hab ganz viel nicht mal gerippt, denn dafür bin ich trotz iTunes zu faul.

Im Moment höre ich eher komplexeren, modernen Jazz. Das ist aber nix für nebenbei und da musste ich mich bei Carcass entspannen.  :grin:
DAFUQ?

Tom

T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Thorsten

Zitat von: TiefFlieger am 22. Juni 2014, 20:05:49

Bei der Fassung von 2007 frage ich mich, ob das noch der alte Sänger ist - vermutlich nicht, der hier klingt doch anders und sieht recht jung aus.

Nein ist er nicht . Herbert Dreilich ist 2004 Verstorben , im Video ist sein Sohn zu sehen . Aber mit dessen Mutter und der Gruppe Karat gabs dann einen bösen Streit um die Namensrechte , so das sich Karat kurzzeitig Gruppe K. nannte . War keine schöne Geschichte , aber ist wohl beigelegt .
Der Bruder vom Gitarristen Bernd Römer war mal mein Kollege . Sein Vater hatte ein sehr bekanntes Uhrengeschäft in Erfurt . Daher hatt man immer mitbekommen was in Sachen Karat so lief .

Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

TiefFlieger

Hmm... irgendwie strange, sowas auf ner sozialen Plattform zu posten... ach, egal  :fun:

Stitch

Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Jup, das macht Laune (sowohl das Lied als auch das Video). Feine Synth-Auswahl - DX7 und PPG Wave.

TiefFlieger

Weißes Porsche Cabrio, Carwash-Atmosphäre, Hot Babes und Zeichentrickfiguren:

Und als kalte Dusche hinterher:

Mit der Dekade werd' ich nicht warm... auch wenn einzelne (viel zu wenige) Songs gut sind

Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Gixxerpat

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

UliV

Irgendwie ist mir heute gerade so:

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger