crazy videos

Begonnen von IWAN, 23. Oktober 2008, 05:17:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gustel

Oh diese Arbeit. Wie haben die Leute immer die Zeit für so was.

das_Chaos

RIP Georg...

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Hans-Peter

Zitat von: Stitch am 02. Mai 2013, 20:07:35
Das mit der Ladung glaub ich nicht so richtig. Denn dann währe sie schneller runter gekommen und hätte kaum in der Luft angehalten. Wir werden es wohl nie erfahren. Wenn die wirklich Fahrzeuge geladen hatte, reicht der Ausfall eines Triebwerkes bei vollen Tanks. Danach sieht es mir aus:

Triebwerk fällt aus, -> kippt zur Seite, -> Piloten halten gegen, -> Strömungsabriss, -> abkippen über anderen Flügel...

Jetzt wo ich das noch einmal sehe, kann das mit der Ladung auch sein. Wenn da 3 Fahrzeuge nach hinten rutschen, hebts die Nase ein wenig und es kommt ebenfalls zum Strömungsabriss.

Eigentlich ist es egal. Sieht schei** aus :(

Da hat einer gepennt beim Beladen. Kommt leider bei Frachtern des öfteren schonmal vor das da was lose drin rum schaukelt. Und je nachdem was sich da verschiebt ist das ziemlich übel...... :o
Deswegen haben wir in der Schulung gelernt :trau keinem Lader sondern schau auch selbst nochmal nach.
Bei den "Kleinflugzeugen" wie A 319/320 und 737 sieht man auf den ersten Blick ob die Netze in den Holds zu sind. Da passiert auch nix da da bei einem Palma Bomber die Laderäume eh so voll sind das sich da nix verschieben kann  ;D
Bei den Containerfliegern wie z.B. dem A 330 schau ich immer nochmal selbst nach. Hängt aber auch davon ab ob man das Ladeteam gut kennt und man weiss das die das richtig machen.

Schon ganz interessant was man so alles übers fliegen lernt auch wenn man "nur" die Abfertigung am Boden überwacht.
traffic.gif

Stitch

Es war wohl ein Materialfehler der zum Verrutschen der Ladung führte. Ich weiß nicht wie man Panzerfahrzeuge in nem Flugzeug sichert, aber kann mir schon vorstellen das da ordentliche Kräfte herrschen wenns mal wackelt.

Mich wundert nur: wenn das wirklich verrutschende Ladung war, wieso diese nicht die Luke hinten durchstoßen hat; so steil wie das Ding in der Luft hin. Für mich siehts immer noch mehr nach plötzlichem Schubverlust einseitig aus. Doch das wäre problematisch, wenn sich herausstellt, dass da schlechte Wartung für verantwortlich ist.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Bendenden

Ein 747-Frachter hat hinten keine Luke, die wird durch die aufklappbare Nase beladen (wobei mir das Ding im Video dem Buckel nach zu urteilen nach einer -300 oder -400 aussieht, also doch eine umgebaute Pax-Maschine ohne klappbare Nase?). Für mich sieht es eigentlich auch nach Load Shift aus. Die Ladung rutscht nach hinten, die Maschine bäumt sich auf, Strömungsabriss, kippt zur Seite ab und das wars. Sehr traurig...
Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.

Manic Mechanic

Ich bin ja ein entschiedener Gegner von Verschwörungstheorien, aber warum um alles in der Welt steht irgendjemand am Straßenrand und beobachtet (und filmt!!) in aller Seelenruhe einen Flugzeugabsturz, ohne eine Emotionsäußerung? Gibt es hierzu eine plausible Erklärung? Ich hab das seit dem Absturz nicht weiter verfolgt, daher mag mir die eine oder andere Meldung ggf. entgangen sein.
DAFUQ?

Hans-Peter

Es ist ja allgemein bekannt das der Start die kritischste Phase im Flug überhaupt ist. Würde mich nicht wundern wenn das ganze eine Kombination aus schlecht gesicherter Ladung, falscher Trimmung und möglicherweise Windeinfluss war. Aber so wie die Kiste abkippt konnte der Pilot nichts, aber auch garnichts mehr machen.

Habs gestern erst wieder erlebt wie ein 319 durchgestartet ist in Köln weil er auf einmal "vom Winde verweht" wurde.
Der Pilot meinte nachher zu mir das das so plötzlich aufgetreten ist das er ansonsten in der Wahner Heide gelandet wäre.

traffic.gif

Stitch

Bei meinem ersten Alleinflug hatte ich nach dem Start auch mit Böen zu kämpfen. Nur ist das eben in einer Katana (DA20) ein wenig anders als in ner 747 oder ähnlichem. Ja, der Start ist immer das schwerste  :o Vor allem, wenn man keine Leistungsreserven mehr hat...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Zitat von: Manic Mechanic am 12. Mai 2013, 12:01:30
Ich bin ja ein entschiedener Gegner von Verschwörungstheorien, aber warum um alles in der Welt steht irgendjemand am Straßenrand und beobachtet (und filmt!!) in aller Seelenruhe einen Flugzeugabsturz, ohne eine Emotionsäußerung? Gibt es hierzu eine plausible Erklärung? ...
Vielleicht weil's kein Ami war, der zu allem und jedem sein Senf dazugibt :evil: Bis zum Crash würde ich als Zuschauer vor Spannung die Luft anhalten, danach wäre ich vermutlich zu geschockt für einen Kommentar.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Am schärfsten finde ich aber die "Crosswind Landings" bei Youtube - fliegste quer - siehste mehr  ;D
traffic.gif

Kronos

Moin!

HaPe sieht dein Job am Flughafen so aus?  :D :D :D

Bendenden

Wie bekomme ich Youtube-Videos hier direkt eingebunden?! :huh:

Bendenden

Ach so, vorher das noch: :laughing7:

TiefFlieger

Das letzte geht in D nicht - Gema trifft vorauseilenden Gehorsam

Das vorletzte ist gut. Der Vollständigkeit halber hätten sie noch deutsche Maurer dazunehmen können - Kellen gehen auch gut (kaputte Flaschen gelten als "nicht geschafft" btw...  ;D )
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!