Der Roewe 750

Begonnen von Disasterman, 12. Oktober 2006, 21:25:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Voltohmpere

War eigentlich schon irgendwo mal ein EURO-Preis aufgetaucht?
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

Tommy

Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber dieses Roeweding is 4,87 m lang ist damit um 12cm gewachsen, Breite und Höhe blieben bei.  :-o  ;D

EDIT ZUM PREIS:
zwischen 17.000 und 23.000 Euro => weiß aber nicht ob es nun der umgrechnete Preis in China sein soll oder der Preis den wir hier erwarten müssten.

Quelle zum nachlesen: http://derstandard.at/?url=/?id=2628687

AC-3EX

Hier erwarten wir erstmal keinen Preis, weil vor 2009 kein Röwe in der EU auf den Markt kommen wird (zum Glück).
Der Preis ist, wie vermutet, der Chinesische.

Voltohmpere

Na ja, dann muss ich eben bis 2009 warten, bis ich mir einen neuen Wagen hole... *DUCK UND WECH*
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

AC-3EX

Jo, ich sag' nur Landwind.^^

Tommy

Landwind? Diese Opel Frontera Kopie der beim Crashtest total mieß abgeschnitten hat?  :huh:
Ja ok es ist der chin. Preis, aber Preis hin und her im Herzen ist Rover für mich gestorben  :love9:, R.I.P. sozusagen und dabei belasse ich es auch, ich werd nicht auf Krampf einen roverähnlichen Nachbau kaufen, aber vllt. würde ich Jaguar eine Chance geben, der ab 2004er S-Type sagt mir schon sehr zu, vorallem mit dem 2,7 Liter V6 Diesel.  :angel: Ansonsten steht bei mir Chrylser vor der Tür, auf jedenfall kein Einheitsbrei.  :nono:

AC-3EX

Tommy, das is echt ne gute Einstellung!

Und das was Du geschrieben hast unterschreib' ich Dir, das Gleiche gilt auch für mich.

baueran

Noch mehr davon bei Auto Motor und Sport:

http://auto-motor-und-sport.de/news/auto_und_produkte/roewe_750_chinesisches_kopierwerk.129993.htm

@Tommy: I fully agree! :-)

PS: Ich würde prinzipiell nur ein Original, also den Rover 75 nehmen - aus kulturellen und wirtschaftlichen Gründen und vor allem aus Stil.

Edit:

Auf der Website von Auto Motor und Sport kann man Kommentare dazu abgeben:

http://auto-motor-und-sport.de/d/129993/d_ams_comment_liste
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

der_uffe

ZitatZehn Mrd. Yuan (eine Mrd. Euro) will er bis 2010 investieren. Dafür soll SAIC 30 eigene Modelle auf fünf Plattformen herstellen.

;D  Dafür entwickelt man in Europa nicht mal ein neues Modell... schlecht klauen ist halt billig.

Kennen wir eigentlich einen Jörg A., der einen ZR160 MKII fährt?! Netter Kommentar vom Kameraden! ;)
Das trifft natürlich auch auf Andreas B. zu... ^^

Rocco

Chevrolet sind daewoos aber mit dem neuen namen gehen die gut wech....
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

AC-3EX

Zitat von: der_uffe am 27. Oktober 2006, 10:41:26
Kennen wir eigentlich einen Jörg A., der einen ZR160 MKII fährt?! Netter Kommentar vom Kameraden! ;)

Nee, bestimmt nicht.^^

ZT-T blue

Zitat von: Rocco am 27. Oktober 2006, 19:29:42
Chevrolet sind daewoos aber mit dem neuen namen gehen die gut wech....
Jou, einen Ami-Koreaner, ist ja genauso schlimm wie´n Chinese. Obwohl, wenn ich auf einen neuen MG hoffe, wäre der ja sogar ein Ami-Chinese. Vielleicht einen VW? Nur das könnte ja auch ein Deutsch-Chinese sein und wenn es ganz blöd kommt gibt es in der Zukunft VW als Russen-Chinesen.

AC-3EX

Jo und TVR aus Rumänien oder so...

Is schon bekloppt, was momentan passiert.

ZT-T blue

Zitat von: AC-3EX am 28. Oktober 2006, 22:26:44
Jo und TVR aus Rumänien oder so...

Is schon bekloppt, was momentan passiert.

Mensch stimmt, ist ja ganz aktuell   ...und mit der größte Bruch von Traditionen im englischen Sportwagenbau.
Spätestens wenn Porsche aus Turkmenistan kommt, fahr ich nur noch Rollschuhe (aus China?)

daf

Da hilft nur eins: Das Auto selber bauen! Da weiß man wo es her kommt.