MG Rover Fahrzeugpreise im Keller ?

Begonnen von mg xpower, 02. Februar 2006, 22:09:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thorsten

Das Problem der freien Werkstatt is der das die meisten keinen Plan vom Rover haben . Klar kannst du einiges beim freien Händler machen lassen nur wird speziell ist sehr schnell der Ofen aus das wirds ne rumdoktorei .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

hosch309

ok, kann sein, aber rover ist zum einen kein auto vom mars, wurd letztendlich auch nur mit wasser gekocht ;-) ist ja nicht so das ich nen prius fahre und mir der synergydrive kaputt geht und ich dann damit zu horsts hinterhof werkstatt fahre.
und dann ist mir das total banane wielang die daran rumbasteln, die geben mir einen kostenvoranschlag, und wenn die, aufgrund eigener unfähigkeit 10 statt 2 stunden brauchen dann ist das deren problem. und garantie auf den einbau/teile habe ich auch...
also das ist nun für mich absolut kein grund ein vw zu fahren, bzw. kein rover zu fahren.
dann schon eher der mangel an gebrauchten teilen, aber das ist ja kein grund für einen tiefen schwacke preis.



Thorsten

kleines beispiel , das Steuergerät gibt seinen Geist auf  ;)
noch fragen  ;)

Nachtrag:

öhh Fehlerspeicher wo isn da der Stecker bei dem ?
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

AC-3EX

#18
Zitat von: Thorsten am 03. Februar 2006, 21:34:58
Die Preise haben noch lange nicht die Talsole erreicht und wer glaubt das die wieder hochgehen der glaubt auch daran das der klapperstorch die Kinder bringt .
Klingt zwar hart aber so ist es nun einmal

Imo Schwachsinn.
Man muss nur lange genug warten.

Oder denkt ihr alle nur 6 Monate voraus?
Triumph war in Deutschland auch am Schluss gar nix mehr wert und heute kosten die Autos wieder Geld. Warum?
Jaha richtig - es sind Liebhaberstücke, das werden unsere auch sein (gute Pflege vorausgesetzt).

Aber na ja. Ich finde es nur schade mit den Preisen, interessieren tun sie mich nicht die Bohne, ich mag mein Auto.  :)

Und Schwacke: LOL.
Es gibt nix dämlicheres. Da hält sich kaum jemand dran.
Man kann's doch nicht als Maßstab nehmen, gepflegte Fahrzeuge sind immer mehr wert.

hosch309

ja, problem gebraucht teil zu bekommen... und sonst? wo ist das problem? dann sucht meine werkstatt solang bis sie es gefunden hat, macht mir nen kostenvoranschlag, bestellt das teil, bauts ein, fertig...
versteh das problem nicht so recht...

Thorsten

@AC-3EX

weisst du was auf lange Sicht passiert
Da  sind die letzten F und TF von irgendwelchen Lehrlingen verbraten worden oder aber haben Wassermaxx Düsen unter der Haube  ;) ;) ;D
Und die Rover sind Dank Mangel an Wartung ins Kopfdichtungsnirvana gejagt worden.  >:-( Weil irgendwelche Heisssporne den beim Händler für billig Geld erstanden haben und nun mal so richtig den dicken rauslassen . Deshalb sollten wir unsere pflegen und nicht hoffen das da am Preis noch was passiert denn die werden sehr selten die Wägelchen.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Thorsten

das Problem ist das du so einen Japan Hybriden schon garnicht beim Hinterhoflackel machen lassen kannst .
Kostenvoranschlag , schön und gut nur was nutzt der ? Frag mal AC-3EX der kanns bestätigen , es gab schon Werkstätten die haben beim F den Motor gesucht  :embarassed:
Gabs nicht letztens nen Beitrag , der Gesäß hat meinen Schalter zerbrochen ?
Nicht jeder der nen 75 fährt schaft den beim freien Schrauber mir wäre das zu unsicher
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

AC-3EX

Thorsten:

Siehst du, wir verstehen uns doch (siehe Roadstervision).

Das ist ja genau das, was mich ankotzt auf gut Deutsch gesagt.
Wir haben die Autos gekauft, weil sie uns gefallen haben und weil wir doch anglophil sind, ich glaube das kann man so sagen. Wir haben einen recht hohen Preis für doch veraltete Autos bezahlt. Warum? Genau, wir sind Ethusiasten und nehmen die Macken unserer schrulligen Engländer in Kauf. Durch die Insolvenzverwalter treten jetzt (ohne irgendwem nahe treten zu wollen) viele User auf den Plan, die die Autos wie Fäkalie behandeln und nur über den Preis gekauft haben. Das sind eigentlich keine "echten" Liebhaber britischer Autos und die werden die Autos auch recht schnell in die ewigen Jagdgründe schicken. Nur was werfen diese Leute (und diese Preise) für ein Licht auf die echten Enthusiasten frage ich?
Du verstehst was ich meine. Das stört mich so an den Preisen, nichts anderes. Und ich sehe, dass es bei dir genauso ist.  :)

Zitat von: Thorsten am 03. Februar 2006, 22:15:19
weisst du was auf lange Sicht passiert
Da  sind die letzten F und TF von irgendwelchen Lehrlingen verbraten worden oder aber haben Wassermaxx Düsen unter der Haube  ;) ;) ;D
Und die Rover sind Dank Mangel an Wartung ins Kopfdichtungsnirvana gejagt worden.  >:-( Weil irgendwelche Heisssporne den beim Händler für billig Geld erstanden haben und nun mal so richtig den dicken rauslassen . Deshalb sollten wir unsere pflegen und nicht hoffen das da am Preis noch was passiert denn die werden sehr selten die Wägelchen.

Meine Rede.  :icon_thumright:
Ich erinnere nur an Pseudo-NOS bei Roadstervision. Wir verstehen uns. *g*

Gruß
Jörg (so darfste mich auch nennen, der Nick ist doch zu kompliziert.)  :cheesy:

hosch309

#23
ja, stimmt... bei so hybrid autos kannst nicht einfach mal in ne freie werkstatt fahren, allerdings hat man da ja aber auch erstmal 8 jahre garantier auf den hybrid antrieb... aber zurück zu rover...

ok, versteh so ungefähr wie du das meinst...
der kostenvoranschlag gibt mir die preissicherung... wenn die abweichen, nicht ohne absprache, und wenn sie es tun wollen sollen die mir erstmal erklären warum... "öhm, wir haben den motor nicht so schnell gefunden" zählt da nicht ;-)
und alle anderen fuscherrein sind abgesichert, wie bei dem schalter... mußt halt nur drauf achten und es rechtzeitig melden... aber das kann dir bei rover direkt auch passieren.

naja, ich seh da wie gesagt kein problem drin, aber ich sag auch nichts gegen wenn leute ihre autos so sehr lieben das sie zur vertragswerkstatt fahren, zeigt ja eher nur das es deutschland noch zu gut geht ;-)


@jörg (darf ich dich auch so nennen? ;-) )
ich gehör eher zu denen die den wagen wegen des preises gekauft haben und ich werde den wagen nach spätestens 5 jahren auch wieder abschieben, sobald ich meine fahrerrei hinter mir hab und mein studium durch ist. dann ist es mir allerdings auch wurst ob ich noch 500 oder 1000 euro für den wagen bekomme.
ich teile aber deine ansicht von der preisentwicklung in den nächsten 10 jahren... wenn ihr eure wagen gut pflegt dann wird der preis irgendwann wieder rauf gehen, da bin ich mir auch sicher... viele leute zahlen gern ein paar euro mehr für etwas spezielles. aber ich glaub das sind die wenigstens unter uns die ihren wagen solange behalten werden...

hosch

Thorsten

genau das
Der Rover wird zum Mammi Auto oder aber er wird runtergefrackt das es zum Jammern ist . Kommt mal nach erfurt und schaut in die Altonaer Strasse was die Studenten aus den 200ern machen  >:-( >:-(
Ein Bild des Jammers , der preis erholt sich nicht wieder max. wenn die Uruser hier auf die 50 zugehen vieleicht aber dann hiest das Forum auch anderst , dann ist es das Rover Classic Car forum  ;D ;D ;D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Thorsten

Das ist nicht die Frage des zu gut gehen , das ist einfach die Sicherheit die einige gerne möchten. Es ist nicht jeder so das er den Wagen überall machen lässt und wenn dann keine servicewerkstatt in der nähe ist dann schau ich nach was anderen.
Zum 2. mein Vater lässt seinen immer bei VW machen mit dem Nebeneffekt das er immer dadurch eine Mobilitätsgarantie erhält . Ist etwas teurer aber er kann 100% davon ausgehen das an dem Wagen Leute schrauben die Ahnung davon haben .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

hosch309

klar, aber nimmst du es denen übel?
ich hab mir meine 205er peugeots auch für 300-500 euro gekauft und gefahren bis die schrott waren, dann wieder was neues usw.
einige rovers werden auch so typische wegwerfautos werden...

ach, mir fällt nochmal was ein zu der freien werkstatt geschichte... könnte schlimmer sein... stell dir mal vor die hätten auch noch hydropneumatik... dann wär alles aus ;-)
wenn ich mit meinem zx mal zu atu oder sowas gefahren bin hieß es immer "aber der hat keine hydropneumatik oder?" da hab ich das große P schon immer in den augen gesehen *g*

Thorsten

Ich hab Hydropneumatik  :-/ :-/ >:-(
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

AC-3EX

Zitat von: hosch309 am 03. Februar 2006, 22:27:18
@jörg (darf ich dich auch so nennen? ;-) )
ich gehör eher zu denen die den wagen wegen des preises gekauft haben und ich werde den wagen nach spätestens 5 jahren auch wieder abschieben, sobald ich meine fahrerrei hinter mir hab und mein studium durch ist. dann ist es mir allerdings auch wurst ob ich noch 500 oder 1000 euro für den wagen bekomme.
ich teile aber deine ansicht von der preisentwicklung in den nächsten 10 jahren... wenn ihr eure wagen gut pflegt dann wird der preis irgendwann wieder rauf gehen, da bin ich mir auch sicher... viele leute zahlen gern ein paar euro mehr für etwas spezielles. aber ich glaub das sind die wenigstens unter uns die ihren wagen solange behalten werden...

Klar Hosch.
Hatte dich aber auch gar nicht gemeint (wirklich).
Ich meinte eher gewisse andere Leute. ;)
Deine Ansicht ist ja auch vernünftig.

hosch309

verkackeiern kann ich mich auch selbst... die einzigen die hydropneumatik haben sind citroen... du hast doch keine federkugeln im motorraum oder? ;-)

hier ein kleiner lexikon eintrag dazu:

Die Hydropneumatik ist ein von dem französischen Automobilhersteller Citroën entwickeltes Federungssystem, das durch Hydraulik und Pneumatik zur Dämpfung und Federung dient.

Sie bietet potentiell sehr hohe Federungselastizität, variable Bodenfreiheit sowie automatische Niveauregulierung und passt sich zudem der Fahrzeugbelastung an.