MG Rover Fahrzeugpreise im Keller ?

Begonnen von mg xpower, 02. Februar 2006, 22:09:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thorsten

ich sach ma Wassermaxx der war doch zum knallen  ;D ;D ;D

Zitatverkackeiern kann ich mich auch selbst... die einzigen die hydropneumatik haben sind citroen...

leider nicht
http://www.mgf.ultimatemg.com/group2/suspension/hydragas.htm
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

hosch309

das ja lustig, wusst ich ja kein stück das ein anderer hersteller sowas ähnliches auch verbaut... naja, nicht ganz so komplex wie das von citroen.
aber ich hab das nich mehr drin oder? was kosten dich denn da neue stoßdämpfer?
mußt du da auch die druckkugelnaustauschen oder wie läuft das?

Thorsten

Beim F musst du gelegentlich das Niveau per Hydragaspumpe wieder einregeln lassen . Meiner Z.B. hängt rechts etwas der muss in jeden fall hin bevor die Saison wieder losgeht

hosch309

vergiss meine frage ob meiner das auch noch hat *schäm*... hatte ja vergessen das du ja noch nen mg hast...
bin ich ja überrascht... naja, man lernt immer wieder was dazu :-)

Thorsten

das hat auch nur der F der TF hat Federn , aber um zum Thema zurückzuschwenken . Da wird auf absehbare Zeit nix mehr passieren , im Gegenteil die rutschen noch weiter runter , in spätestens einem Jahr veramschen die die letzten neuen 75 für unter 7000 jede Wette

hosch309

also anfangen zu sparen und nen 75 kaufen ;-)
kannst recht haben... aber stört mich ehrlich gesagt nicht... ist halt nur ärgerlich wenn mir wirklich mal einer reinfährt.
und verkaufen will ich auch nicht...
aber ich fand den preis für meinen schon recht unglaublich... meinst auch bei den älteren modellen gehts noch weiter berg ab? meinst nicht das es durch die steigende nachfrage, durch die tiefen preise, wieder berg auf geht? ich mein wenn alle 400 bald statt für 2500 für 1500 verkauft werden würden dann wär man doch blöd sich keinen 400er zu kaufen...

AC-3EX

Ich denke nicht, dass die Älteren wirklich noch viel billiger werden.
Bei den Neuen hat Thorsten recht.

Muss nochmal kurz ablenken!
Halt dich fest:
Der Mini war ursprünglich auch mit Hydragas-Federung ausgestattet und dem K-Motor.  ;D
Eigentlich war der jetzige Mini 1997 fertig.

stefan7

Der jetzige, unter BMW-Regie gebaute Mini war 1997 von MGR schon fertig geplant??? :huh:

AC-3EX

Nicht nur geplant, er war gebaut, wenn auch nur in Kleinserie zur Erprobung. Geil ne? ;

1993:
traffic.gif
traffic.gif

1995:
traffic.gif

1996:
traffic.gif

1998 S:

traffic.gif

1999:
traffic.gif

Man kann durchaus sagen, dass der Wagen zu 95% alleine von Rover entwickelt wurde.
BMW hat nur ein Standardfahrwerk reingebaut und den Chryslermotor.

Thorsten

Jörg
ich weiss das war mal ein fett geplanter Rover genau wie der hier
traffic.gif
nur das ist jetzt der hier

traffic.gif

hosch309

lass mich raten... solang das foto noch nich angezeigt wird... der 1er?
da hat bmw sich ja mal prima als deutsche heuschrecke rausgestellt... man man...  :-/

AC-3EX

Thorsten

die waren ja sogar so dreist den 1er mit dem Rover Grill auf der Teststrecke zu fahren als Erlkönig

hosch309

aber erklärt mich mal eins... ich bin ja nun neu bei rover, lern also täglich dazu...
warum hat bmw denn nicht den 1er und den mini unter mg rovers namen veröffentlicht? der mini allein hätte ja schon den karren aus dem dreck ziehen können... also stimmt doch auch das ganze gerede das mg rover sich nicht erholt hat garnicht... oder lieg ich da falsch?

Thorsten

das Problem an der Sache ist das Rover eigentlich ein Potenzielles Groschengrab war , da war auf lange Sicht nix zu retten . Zum anderen musst du die Machtverhältnisse bei BMW berücksichtigen . Die Aktienmehrheit hält eine Familie und die sind klar auf Gewinn aus , BMW war 98 ein Übernahmekanidat und wäre fast von Volkswagen geschluckt worden , die haben mit dem Verkauf von Rover gerade so die Kurve bekommen .