Rover 75 Gebrauchtwagentest

Begonnen von Gert, 10. Juli 2014, 21:52:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Stitch

Wer hier aus dem Forum wars?  ;D

Zu sehen ist da aber kein Celeste!
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Roverlook

Ich dachte zunächst, Du kommst jetzt mit einem der alten Tests (der mit dem Bayern in Tracht neben dem 75er ist der Brüller), aber unglaublich, ein aktueller Juli 2014 Test - wie ist das möglich? :o

Aha deshalb, der Schreiber ist Wiederholungstäter und eh MGR-affin...  aber offensichlich nannte er dieses Auto niemals sein Eigen.
Oberflächlicher Test bzw. Sichtweise: Klar, bekommt man abgeranzte Karren für unter 2.000 Euro um das Jahr 2000, aber dass nicht auf den Markt der wenigen gepflegten und nur auf den nackten Preis ohne Folgekosten in der Praxis eingegangen wird, ist mal wieder Bild-typisch  :nope:

Für den 75er/ZT Diesel ist ein DPF erhältlich, womit - entgegen dem Artikel - es eine grüne Plakette gibt.
Der Diesel wird aber durch Haftpflicht iin Stufe 21 und TK 23 leider immer uninteressanter - auch wenn der - zu schwache - Motor von
BMW ist.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Roverlution

Dass ZKD-Schäden bei der V6-Maschine "oft" vorkommen ist auch nicht richtig.

Hat der Autor wohl mit den Vierzylinder Motoren aus dem Hause Rover verwechselt  ;D
traffic.gif

Stitch

...ZKD Schaden beim KV6? Wieviele hier aus dem Forum hatten denn schon einen?

Edit:  :D ;D :cheers:

Roverlook

Eine Sekunde, was für eine unfassbare Erkenntnis, ZKD-Schäden würden oft durch ein hängendes Thermostat verursacht  :o :Huh: :D
Tatsächlich wohl eher nur ein Bruchteil.

Naja, im Ganzen ein geistiger Schnellschuß von jemanden, dem "geil, so ein billiger Wagen" durchs Hirn rauschte :evil:

Und 15-jährige Benziner mit 235Tkm in dergleichen Klasse kosten auch bei vielen anderen Marken nicht viel mehr.
Und keine mit solchen km-Ständen würde ich geschenkt nehmen ;)

Hans-Peter

Genial recherchiert. ... :Huh:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Gert

Ach Leute,
da gibt es nach ettlichen Jahren mal einen Artikel über unsere Kisten, und dann passt das auch nicht...
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Roverlook

So bleibt er wenigstens weiterhin ein Tipp im Geheimen  ;D

Schöne Bilder  :icon_thumright:

Denke aber eh, dass in Zukunft noch weitere MGR-"Tests" bzw. -Berichte kommen, in denen der Exoten-Status noch weiter hervorgehoben wird und in denen es nicht - so penetrant - vorrangig um den niedrigen Preis geht.

Hans-Peter

Zitat von: Gert am 10. Juli 2014, 22:34:56
Ach Leute,
da gibt es nach ettlichen Jahren mal einen Artikel über unsere Kisten, und dann passt das auch nicht...

Klar. Bald will jeder einen haben und die Foren werden  überflutet mit dummen Anfragen und wie Scheixxe die Kisten sind.
Etwas sachlicher und besser recherchiert wäre da hilfreicher.  Auf Kosten wurde überhaupt nicht richtig eingegangen.  Aber wir sind ja auch vorbelastet. .. 8)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tom

Netter Artikel, kein Verriss. Doch kein Wort über:

Klappernde Ansaugbrücken
Zahnriemen
Roststellen

Das Bild der zerschossen V6-ZKD, wie geht sowas?
Und mal ehrlich, was ist wirklich von BMW?
Mir fallen da nur die zu schwachen Querlenker ein
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Stitch

Zitat von: Tom am 11. Juli 2014, 05:07:42
Und mal ehrlich, was ist wirklich von BMW?
Mir fallen da nur die zu schwachen Querlenker ein

:thumbsup:

Ich glaube die Radbolzen noch.
Ich denke die meinen damit Teile, die auch in einem BMW verbaut wurden.

Manic Mechanic

Na ja... sooo wenig ist es nicht.

Das Bordnetz ist ein leicht abgespecktes E46-Bordnetz. Audioanlage (inkl. Navi) ist original BMW. M46, DWA, WFS.... Da gibt es schon recht viele Parallelen und (fast) Gleichteile.
DAFUQ?

Stitch

Ich denke eher, dass es mehr um die Dinge geht, die nen BMW so toll machen: Antriebsstrang, Fahrwerk und der Klang...von der Verarbeitung reden wir jetzt mal nicht. Obwohl es auch sehr schöne Beispiele für Montagsautos bei BMW gibt.
Ich denke für das Alpine Radio und den M46/47 ist BMW eher weniger berühmt.

Tom

OK, die PDC-Sensoren hatte BMW auch mal so, die Audio-Anlage würd ich jetzt nicht besonders hervorheben, die macht das Fahrzeug auch nicht aus.

Regensensor ist auch BWM und hier und da ein Kleinteil. Wobei es zutreffender wäre zu sagen es sind die gleichen Zulieferer wie bei BMW bei den Teilen

DWA??? Kenne nur DWT ;)
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren