MG ZT 2.5 V6 EZ 2004 für 3000€ Fake oder Real?

Begonnen von eXo2610, 10. November 2013, 23:43:10

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eXo2610

Hallo Leute, da mir vor einigen Tagen ein anderer PKW in mein Mitsubishi Colt gefahren ist & er nun defekt ist suche ich ein neues Auto! Da ich und meine Freundin Kinderplanung haben sollte nun auch ein großer her kommen! Da ich generell nicht auf Autos stehe die jeder hat & die einem am Tag 40x entgegen kommen müssen muss etwas exotisches her!

Gelandet bin ich nun bei MG, da ich ein verantwortungsvoller Fahrer bin reichen mir die 190 PS dicke! Es ist außerdem kein Rennwagen sondern eine Limo!

Habe sehr viele Testberichte gelesen & gesehen! Viele vergleichstest usw.

Habe mich über die KFZ & Steuer Kosten informiert und bin soweit sehr zufrieden.

Nach einigem suchen habe ich nun dieses Angebot gefunden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=234732922&asrc=st|sr

Habe mir des weiteren Bilder vom Motorraum zu kommen lassen, dieser sieht aus wie geleckt! Meine Frage an euch:

Taugt dieses Angebot was? Auf was sollte ich noch achten? werde nächste Woche zu dem Händler fahren und das Auto probefahren.

Wie teuer sind eigentlich so die Ersatzteile? Im großen ganzen geht es noch, soweit ich das gesehen habe.

Generell würde ich mal wissen was ihr über dieses Model haltet, eure Erfahrungen und eure Meinungen interessieren mich!

Vielen Dank im voraus an alle!

MFG Manuel

c[00]LsPoT!

Wegen der Kinderplanung:

Rover & MG haben leider keine IsoFix Kindersitzhalterungen.

Ansonsten gibts hier einige ZT-Fahrer. Die können dir was zu Vor- und Nachteilen sagen.
Aber ich finde ihn schon sehr günstig...

gruß
chris

Roverlook

#2
Der blaue kommt mir bekannt vor ... gerade diese Felgen und die einfachen Sitze.... stand der nicht schon vor einem halben Jahr lange beim Händler für 3.500 Euro?
Wenn es der ist, wurde der auch hier besprochen (vielleicht noch hier zu finden), hatte wohl einiges an Wartungsstau, als sich den jemand vor Ort anschaute.

Wenn noch Zahnriemen und Ansaugbrücke bei diesem Modell kommen, dann sind auch 3.000 Euro schon fast zu teuer.

Also am besten hin und so genau wie möglich Servicegeschichte herausfinden (ich weiß, sagt sich so einfach, weil gerade bei Hinterhofhändlern oft alle Dokumentationen "verschwunden" sind) - alles andere wäre  aber eh nur Spekulation, wenn nicht vor Ort gewesen.

Allg. ZT Kauftipps sind hier im Forum zu finden und sicher schreiben noch einige Fahrer hier noch was dazu.

Und falls noch nicht im Forum gelesen, bei den heutigen günstigen MGR Preisen sollte man am besten das "gesparte" Geld für Ersatzteile bereithalten, die Suche danach kann - muss aber nicht - manchmal teuer und sehr zeitaufwändig werden.
Du wärst nicht der erste, der plötzlich seinen MG ZS oder ZT abstoßen "musste", weil Service - wie z.B. 1.000 - 1.300 Euro für Zahnriemenwechsel beim KV6 - zu teuer wurde ;)

Auf jeden Fall auf den ersten Blick nach Fotos schönes Auto und sollte in gute Hände kommen  :cheers:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

eXo2610

Vielen Dank für die schnellen antworten! Okay, aber man wird wohl irgendwie einen Kindersitz vernünftig reinbekommen, muss man mal sehen wie man das macht!

Okay das wäre jetz natürlich SEHR interessant! wenn das auto schonmal jemand gesehen hat & weiß was damit ist müsste ich nicht hinfahren. Das Auto bekommt beim kauf 2 Jahre neu TÜV.

Die Bilder vom Motor sind wirklich wie geleckt! Und da ja nur 1 Fahrzeughalter angegeben ist, sollte doch auch relativ leicht eine Historie zu finden sein & mit Glück ein ausgefülltes Checkheft!:)

Roverlook

Du musst das auch andersherum sehen: So ein Händler will ja auch verdienen und wenn er das Auto für 3.000 Euro anbietet, dann hat er das Auto wahrscheinlich für 2.000-2.300 Euro von privat angekauft (wenn überhaupt von privat, ansonsten halt von anderem Händler, der vorher Preis in ähnlicher Region bezahlt hat).
Und wer gibt so ein Auto für diese "geringe" Summe an einen Händler ab?

Aber wie erwähnt, hin und anschauen.
Wenn Zahnriemen-Wechsel am Motor oder Serviceheft nachweisbar, schonmal einiges an Kohle gespart.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

eXo2610

Habe nie vorher ein vergleichbares Auto gefahren daher die Frage bei welchem KM Ständen sollte man bei dieseem Fahrzeug den Zahnriemen wechseln? Ja wie gesagt da es ja anscheind nur 1 Fahrzeughalter war, werde ich mich erkundigen was an dem Auto repariert werden muss. Mir kommt der Verkäufer eher ein wenig blöd vor... sry das ich das so sagen muss aber ist so...

entweder ist es so oder er ist klug und stellt sich ein wenig dumm. Soweit ich das mit bekommen hatte meinter er am Telefon das dass Fahrzeug verkauft werden müsste weil der Fahrer anscheind einen Arbeitsunfall hatte und nun Fahruntüchtig ist und die Frau keinen Führerschein hat. Er ist meinte auch das er wenig Interessenten hat und so oder so Verlustgeschäft machen würde da er das Auto für wesentlich mehr gekauft habe & sich mehr erhofft habe aber er nicht wusste das nur wenige Leute Interesse an diesem Fahrzeug haben! Des weiteren meinte er das ca 8 Monate bevor der alte Besitzer Fahruntüchtig wurde eine Inspektion stand gefunden hat, diese müsste ja dann auch Nachweisbar sehen. Wegen dem Riemen werde ich aufjedenfall nachschauen! Nehme noch einen Bekannten mit der seit 30 Jahren an Fahrzeugen arbeitet.

Es ist Nachts und trotzdem bekommt man hier sehr schnell geholfen! Hands Up für dieses Forum! Falls jemand die Bilder vom Motor sehen will lade ich sie gerne morgen hoch!

Roverlook

#6
24h Forum ;)

Ich muss mich korrigieren, der Blaue, den ich eingangs meinte, hatte hinten links eine Beschädigung an der Stoßstange.

Zu "Händlergeschichten" ... aus meiner Erfahrung kommen eher gar keine solche Einzelheiten über Vorbesitzer zur Sprache ... d.h. kurz und knapp und bei Nachfragen von "mein Name ist Hase, ich weiß von nichts" über genervt bis manchmal sogar aggressiv....
Wenn Dir also so eine ausgeschmückte Gesichichte erzählt wird, könnte sogar evtl. was dran sein ...
Spätestens, wenn Du mal nach den Daten vom Vorbesitzer fragst, wird sich zeigen, ob wahr oder ausgedacht :evil: Gibt er Dir die Daten, kannst Du ja einfach - auch nach dem Service - nachfragen.
Bei Geschichten a la "ich mache Verlust", "zu teuer eingekauft"würde ich eher auf Durchzug stellen, kennt man ja, die aaaaarmen Händler :evilgrin:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Manic Mechanic

Der Wagen ist für ein vernünftiges Angebot eindeutig zu günstig gepreist. Vermutlich ist das ein geschundenes "Wrack". Ammenmärchren von Händlern grundsätzlich keine Beachtung schenken, denn sobald Du Deinen Otto drunter gesetzt hast, weiß er von nix mehr....
DAFUQ?

Tom

Jetzt macht das Angebot mal nicht so schlecht. Ist ein sehr schöner Mk2 zu nem fairen Preis, scheinbar ohne optische Macken
Klar gibts Mk1 mit ähnlicher Laufleistung für die Hälfte, aber dann muss sicher einiges gemacht werden,

Wenn TÜV neu, scheiden Querlenkerm, Bremsleitungen und was sonst so kommen kann, schon mal aus.
Zahnriemen macht der Händler hier vor Ort für 900 inkl aller Teile, sofern nötig. Kommt nach 6 Jahren oder 150tkm. Sollte also 2010 schon gemacht worden sein.

Allerdings wunders mich wie der neuen TÜV bekommen will / soll / hat, wenn die Airbaglampe brennt. Sind zwar zu 99% nur die Stecker unterm Sitz, muss man aber wissen
Dann noch irgendeine Lampe defekt sagt der Bordcomputer, Batteriesymbol sollte auch aus sein wenn der Motor läuft, ist aber an.

Dafür hat der Wagen nette Spielereien wie elektr. Heckrollo und Tempomat, beides sehr selten beim ZT.
Reifen schauen auch noch gut aus, und die fehlende Edelstahlblende überm Auspuff hätte ich noch über.

So denn, wir warten auf den Anschauungsbericht  :yeah:
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