Clutch Changing Party!

Begonnen von klanglordv, 29. August 2011, 23:09:44

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Gert

ich sage immer noch, das Getriebe ist es nicht...

da ja das Geräusch sich am Samstag nicht verändert hat mit getretener Kupplung bei stehendem Fahrzeug ( also Kraftfluss getrennt zwischen Motor und Getriebe )
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

mike26dd

Habt ihr auch mal wieder den Kupplungszylinder abgebaut ist das Geräusch dann auch noch da nicht das wieder das Ausrücklager mitläuft?
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UliV

Das Aufnahmeblech des Kupplungsgeberzylinder verwindet sich bei Kupplungsbetätigung leicht.  :(
Das Sheddist Kit Aufnahmeblech zu versteifen wird nicht schaden.



Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

klanglordv

Zitat von: mike26dd am 26. Oktober 2011, 05:17:15
Habt ihr auch mal wieder den Kupplungszylinder abgebaut ist das Geräusch dann auch noch da nicht das wieder das Ausrücklager mitläuft?

Als ob du es geahnt hättest oder ;-)


Heue morgen minimalste Geräusche als ich den kalten Motor gestartet habe.
Man hört Sie wenn auf der Fahrersete ein Spalt vom Fenster offen ist aus dem Radkasten raus.

Mit getretenem Kupplungspedal etwas lauter... komisch...!

Wußte der Kupplungshebel ist definitiv freigängig!

Also:
Dann packte mich der Frust, stand im "Anzug" da, wollte ins Büro zum Termin!
Business Heiko schnappt sich den Ratschenkoffer und hat erstmal das Halteblech abgeschraubt!

Geräusche weg komplett!
Heißt für mich das, jenes Sheddist Kit mit zuviel Druck,Spannung kontinuierlich auf den Hebel drückt.

Halteblech wieder angebaut, Geräusche wieder da, wenn ich das Kupplungspedal durchtrete.

@Stig: Was kann man alles noch einstellen beim Sheddist.... Entlüftet ist es!

Status Quo: Habe konstanten Druck vom Sheddist auf den Kupplungshebel..., und irgendwann himmle ich auch dieses Ausrücklager!

-heiko




MG ZS180 MK 1,5 ;-)
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UliV

#259
Hat jetzt Zeit und Nerven gekostet :-(.


Gebot 13:
Stelle UK Zulieferteil- und Ersatzteilqualität grundsätzlich in Frage !
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klanglordv

Zitat von: UliV am 26. Oktober 2011, 11:04:48
Hat jetzt Zeit und Nerven gekostet :-(.

Und nen Anzug!

Zitat von: UliV am 26. Oktober 2011, 11:04:48
Gebot 13:
Stelle UK Zulieferteil- und Ersatzteilqualität grundsätzlich in Frage !

Naja muss nicht immer so sein!
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mike26dd

Du mußt versuchen den Zylinder nach hinten zu setzen das der nicht mehr drückt und hoffen das dann der Zylinderweg noch ausreichend ist wenn du die Kupplung drückst.
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klanglordv

Zitat von: mike26dd am 26. Oktober 2011, 16:23:07
Du mußt versuchen den Zylinder nach hinten zu setzen das der nicht mehr drückt und hoffen das dann der Zylinderweg noch ausreichend ist wenn du die Kupplung drückst.

Kann mir auch einfach einen neuen Zylinder vom Civic besorgen oder?
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The Stig

Zitat von: klanglordv am 26. Oktober 2011, 09:39:33
@Stig: Was kann man alles noch einstellen beim Sheddist.... Entlüftet ist es!
Draufschauen, Nachdenken, Überlegen, Sheddist-Anleitung besorgen (http://tinyurl.com/6htf4qe) , Nachlesen, Ergebnis notieren. ;D

Oder einfacher:
Ich weiß es nicht mehr, es ist mehr als 2 Jahre her, dass ich da die Finger dran hatte. :)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

UliV

Und Ausrücklager hat keine Geräusche gemacht nach dem Kit Einbau ?
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

morpheus12

Nachdem wir auf deiner neuen Kupplungsscheibe eh einen "lahmen Fuß" sehen konnten erhärtet sich in meinen Augen dein Verdacht.

Ich würde sagen wir entlüften jetzt mal und sehen weiter. Wenns nicht besser wird rüsten wir wieder zurück auf Rover OEM. Dann müssen wir halt so ein vermaledeites Halteblech besorgen.

Nehmerzylinder haste ja schon von mir.

Manic Mechanic

Kann es vielleicht sein, dass das Problem auf Seiten des Geberzylinders liegt? War da nicht auch was einzustellen? Man konnte doch mit dem Sheddist die Pedale endlich auf eine Höhe einstellen. Nicht dass dort schon Druck aufgebaut wird...  :-/
DAFUQ?

morpheus12

Also ich kann nur vom zweiten Tausch sprechen. Da hing der Zylinder so dermaßen rum (hab das Blech abgeschraubt) das ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen kann, das der Stößel ausm Kolben draußen war. Gut möglich das der wirklich Luft drinnen hat. Deshalb einmal Spülen und entlüften.

klanglordv

#268
Zitat von: morpheus12 am 28. Oktober 2011, 08:25:57
Also ich kann nur vom zweiten Tausch sprechen. Da hing der Zylinder so dermaßen rum (hab das Blech abgeschraubt) das ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen kann, das der Stößel ausm Kolben draußen war. Gut möglich das der wirklich Luft drinnen hat. Deshalb einmal Spülen und entlüften.

Habe mit "Gert" nach dem ersten Kupplungstausch entlüftet...!
Was mich mehr wundert ist wo zur Hölle verschwindet denn die "Bremsflüssigkeit" aus dem Ausgleichsbehälter andauernd hin...

Weder am Nehmer noch am Geberzylinder sind Spuren zu sehen wo eine "Inkontinenz" festzustellen ist!
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Geisterfahrer

Zitat von: klanglordv am 28. Oktober 2011, 09:23:00
Habe mit "Gert" nach dem ersten Kupplungstausch entlüftet...!
Was mich mehr wundert ist wo zur Hölle verschwindet denn die "Bremsflüssigkeit" aus dem Ausgleichsbehälter andauernd hin...

Weder am Nehmer noch am Geberzylinder sind Spuren zu sehen wo eine "Inkontinenz" festzustellen ist!

Innenraum?