Clutch Changing Party!

Begonnen von klanglordv, 29. August 2011, 23:09:44

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UliV

Kupplung ist es nicht ;-).

Würde die Lichtmaschine (Lager) ansehen,
du hast viele Verbraucher an der Lichtmaschine.
Servopumpe ist neu ?
Wasserpumpe, Antriebsrolle, Spannrolle, ...?
Keilriemen und Lager und Umlenkrollen ?

Bedenk wir haben Liquid Moly 40 in die Lager des Keilriementriebs gesprüht.

Sonst  :huh:

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

klanglordv

#241
Zitat von: UliV am 25. Oktober 2011, 14:07:01
Kupplung ist es nicht ;-).


Hi Uli,

Das kommt aus dem Getriebegehäuse, habe mich nochmalig drunter gelegt!
Hört sich für mich wie das Lager an -> Eingangswellen oder Ausgangswellenlager....?

Zitat von: UliV am 25. Oktober 2011, 14:07:01

Würde die Lichtmaschine (Lager) ansehen,
du hast viele Verbraucher an der Lichtmaschine.
Servopumpe ist neu ?
Wasserpumpe, Antriebsrolle, Spannrolle, ...?
Keilriemen und Lager und Umlenkrollen ?


wie soll ich als Laie das "fachmännisch überprüfen", dafür benötige ich eine Werkstatt.
Auf "Verdacht" alle aufgezählten Teile tauschen + gegebenfalls auch noch das Getriebe dazu,
ist ein finanzieller Aufwand, den ich ehrlich gesagt "nicht tragen oder stemmen" möchte!

Werde mir mal alle notwendigen Rechnungen und Quittungen der beiden Vorbesitzer anschauen.
Dies sollte mir einigermaßen einen Aufschluss darüber geben, was in der Vergangenheit getauscht worden ist.

Somit sollte ich eine gewisse Historie reinbekommen, laut Scheckheft ist der Zahnriemen getauscht worden!
Ob dabei der Rest sprich Wapu+Spannrollen dabei waren erhoffe ich hierbei in den Rechnungen zu finden.
Nein ich möchte niemanden etwas unterstellen  :police:

ABER nun das erfreuliche:

"Gleich werde ich geschlagen"

Nachdem ich gestern abend noch ein Getriebeöladditiv von LiquiMolly zum MTF94 hinzugefügt hatte,
waren heute morgen nur noch minimalste Geräusche zu hören!
Das hier: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx2/1007%20Gear%20Protect.pdf/$file/1007%20Gear%20Protect.pdf

Werde heute abend wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre gegen 18:30Uhr,
schauen ob nach 9 Stunden Aufenthalt und Abkühlung des Autos im freien die Probleme wieder vorhanden sind...
Danach berichte ich weiter...

Beste Grüße Heiko

MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

UliV

Shit dann hast du doch ein Getriebeproblem !?
Warum wurden meine Unkenrufe erhört ?!
Schau mal weiter vorne in dem Beitrag... :embarassed:

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

klanglordv

Zitat von: UliV am 25. Oktober 2011, 14:45:20
Warum wurden meine Unkenrufe erhört ?!
Warum machst du sowas?

Zitat von: UliV am 25. Oktober 2011, 14:45:20
Schau mal weiter vorne in dem Beitrag... :embarassed:
:huh:
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Hans-Peter

Mal so ganz nebenbei : die Antriebswellen könnt ihr aber ausschliessen ?
Warum : ich hatte vor meiner München Tour ja auch so ein mysteriöses Geräusch aus Richtung Getriebe was ich nicht genau unterbringen konnte.
Im Endeffekt war es dann (zum Glück) nur eine defekte Antriebswelle (Längenausgleich defekt).
Weiss aber nicht ob die AW bei ZS und 75 ähnlich/gleich sind - von daher nur mal als Denkanstoss.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

The Stig

Zitat von: klanglordv am 25. Oktober 2011, 14:27:40
Somit sollte ich eine gewisse Historie reinbekommen, laut Scheckheft ist der Zahnriemen getauscht worden!
Ob dabei der Rest sprich Wapu+Spannrollen dabei waren erhoffe ich hierbei in den Rechnungen zu finden.
Nein ich möchte niemanden etwas unterstellen  :police:
Zahnriemen, Wasserpumpe, sämtliche Spannrollen und was beim Wechsel sonst noch dazu gehört, wurde...ein halbes Jahr vor dem April, wo ich den ZS gekauft hab', gemacht.
Das war...im Herbst 2008.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

MichaK

Zitat von: UliV am 25. Oktober 2011, 14:45:20
...Warum wurden meine Unkenrufe erhört ?!
...


12. Gebot beachten !


- Du sollst nicht unken!

Jetzt bin ich mal gespannt, ob es zumindest etwas besser wird mit dem Additiv. Man sollte sich natürlich bewußt sein, daß das Additiv kaputte Getriebe nicht heilen kann sondern nur die Symptome lindert.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

klanglordv

Zitat von: MichaK am 25. Oktober 2011, 15:38:35
Jetzt bin ich mal gespannt, ob es zumindest etwas besser wird mit dem Additiv. Man sollte sich natürlich bewußt sein, daß das Additiv kaputte Getriebe nicht heilen kann sondern nur die Symptome lindert.

Es ist von gestern auf heute mit Additiv schon eine Verbesserung zu verbuchen, werde beobachten und berichten!

Zitat von: Hans-Peter am 25. Oktober 2011, 15:31:03
Mal so ganz nebenbei : die Antriebswellen könnt ihr aber ausschliessen ?
Warum : ich hatte vor meiner München Tour ja auch so ein mysteriöses Geräusch aus Richtung Getriebe was ich nicht genau unterbringen konnte.
Im Endeffekt war es dann (zum Glück) nur eine defekte Antriebswelle (Längenausgleich defekt).
Weiss aber nicht ob die AW bei ZS und 75 ähnlich/gleich sind - von daher nur mal als Denkanstoss.

Aber die Antriebswellen können es doch nicht sein, da ich doch mit ruhenden Rädern sprich im Stand bei laufendem Motor das Geräusch auch habe, oder verbessert mich hier!
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
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MichaK

Das ist erst mal alles so richtig. Und wenn Du das so feststellst, ist es eben doch das Getriebe, ws jetzt erst mal wieder "beruhigt" ist.

Mein R65, welches sich bei Minusgraden fast nicht mehr schalten ließ, ging mit neuem TAF-X auch butterweich.
Bis es 30.000 km später spektakulär verstorben ist.  ;(
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

powerpoint

Vor dem Wechsel der Kupplung war das Geräusch noch nicht da oder ??

Ich reserviere dir mal das Getriebe, mehr kann ich leider nicht beitragen  ;D

Wundert mich dass der Zusatz soviel bringt ....
MG ZR 160 MK II

UliV

Das Getriebe nehmen wir.
Ist zwar sehr kurz übersetzt für den ZS... ;D

Schreib mir ne PN was du fürs Getriebe willst.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

klanglordv

#251
Zitat von: UliV am 25. Oktober 2011, 16:33:42
Das Getriebe nehmen wir.
Ist zwar sehr kurz übersetzt für den ZS... ;D
Schreib mir ne PN was du fürs Getriebe willst.

Mir ist eingefallen, ich habe da noch was, bevor ich wieder was neues kaufe....!
Kann ja auch von meinem damaligen Kauf diverse Sachen (die Lager z.B.) nutzen...war ein Mischgetriebe,
schickt mir gerade der Bernd zu, da es dort lagernd war! Siehe Zitat und Bilder von dem Objekt unten....!

Zitat von: klanglordv am 16. Juni 2011, 13:08:21
Will kein neuen Thread aufmachen.

habe mir nachfolgendes zugelegt.

Hoffe das man dieses irgendwie nutzen kann, oder zumindest einen Teil davon...

Nachfolgend war das "UK Bucht Angebot"

BRAND NEW & UNUSED COMPLEAT SET OF INTERNALS ,FOR THE UPRATED PG1 GEARBOX ,RATIO S7BSU. THIS HAS ALL THE LARGER STRONGER  SHAFTS &BEARINGS, THIS GEARTRAIN ASSEMBLEY ,HAS BEEN REMOVED  FROM A NEW BOX WHICH HAS A DAMAGED CASE .COMPLEATE GEAR ASSEMBLY WITH BEARINGS FITTED,AND SELECTOR FORKS FITTED.COMPLEAT DIFF ASSEMBLEY WITH BEARINGS AND SPEED RING FITTED,AND DIFF SHIM,SPEEDO DRIVE, CASE BEARINGS AND SHIMS ,REVERSE GEAR AND GEARCHANGE ASSEMBLY, ABSOLUTLY EVERY THING  TO REBUILD YOUR OWN GEARCASE INTO A NEW BOX WILLING TO REBUILD BOX FOR LOCAL BUYER ,  WILL SHIP OVERSEAS , but bidders MUST contact seller and  OBTAIN QUOTE FOR SHIPPING, will fit all turbos ,brm, &  lotus elise ,supply your own torsen,

Anbei noch Fotos von dem Angebot.

traffic.gif

und noch das hier:

traffic.gif

Ja der Angegebene Getriebecode der Anzeige ist:  S7BSU
Der vom ZS sollte sein: C6BKUH sein

Vielleicht ist es ja möglich Teile davon zu nutzen.


Ansonsten hier würde ich alle möglichen Lager bekommen: http://www.transmission-rebuild-kits.co.uk/-c-164_202.html

-heiko
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
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Hans-Peter

Zitat von: klanglordv am 25. Oktober 2011, 15:48:15

Aber die Antriebswellen können es doch nicht sein, da ich doch mit ruhenden Rädern sprich im Stand bei laufendem Motor das Geräusch auch habe, oder verbessert mich hier!


Ok. Hatte ich überlesen bzw. hast Du es nicht erwähnt. Dann passt das nicht.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

klanglordv

Heimfahrt als das Auto noch kalt war + Start des Motors in der Arbeit -> ohne Geräusche...
Als ob nie was gewesen ist...

:huh: :huh:
Ich werd irre
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Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Manic Mechanic

Einfach weiter beobachten.  :)

Lass Dich davon nicht verrückt machen.  ;)
DAFUQ?