Neuer MG6

Begonnen von Cipi, 02. Januar 2011, 11:58:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ewi

Jetzt mal ganz ehrlich der MG750 ist doch mal zum anbeißen :)

wollte ja eigentlich einen 75er Mk2 kaufen aber wenns so weiter geht warte ich noch, der 420 tuts ja noch :)
Rover 75 2,0l Celeste @139PS

Spacecake

Zitat von: Ewi am 12. November 2011, 03:29:50
Jetzt mal ganz ehrlich der MG750 ist doch mal zum anbeißen :)

wollte ja eigentlich einen 75er Mk2 kaufen aber wenns so weiter geht warte ich noch, der 420 tuts ja noch :)

Bis auf die verquollenen Scheinwerfer vorne und hinten.
Bis auf die Roverembleme mit MG Octagon drin.
Bis auf das billige Plastikamaturenbrett (ok das hatte der MKII auch) - hier siehts irgendwie noch schlechter aus...
Bis auf die inneren Türgriffe...

Hmm, man sieht schon an einigen Ecken, dass der 750 im Gegensatz zum MG 7(Z) durch Reverseengineering entwickelt wurde.
Irgendwie passts garnet ... :(

Grüße
Christian

Remi55

Ja hab leider keine größeren Bilder  :-P Gibt ja nur Benzin-Modelle keine Diesel Variante  ;D Ich würde aber eher nichts uner 2.5V nehmen, sonst ist da kein Spaß da  ;D mir gefällt am meisten der MG6 aber nur Innen  :rolleyes:
► Turn smoke into poke...

Cooli

EuroNCAP Crash-Test vom MG6: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/17-autos-im-euroncap-crashtest-nicht-nur-china-autos-floppen-4102340.html
Finde das Ergebnis ganz in Ordnung. Auch wenn dort steht dass eigentlich 5 Sterne bereits an der Tagesordnung sind. Aber wenn ich dann sehe, dass Jaguar (und sogar Renault...) ebenfalls nur 4 von 5 Sternen haben, relativiert sich das ganze wieder.

Stitch

mein 75 hat auch 4 sterne (5 wenn die kopfairbags serie gewesen wären!)...und der ist 13jahre alt!
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Thorsten

Die Regelungen sind doch neu geordnet worden oder Irre ich da ?
Daher kann man glaub ich die 4 Sterne alt nicht mit 4 Sternen neu vergleichen.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Rocco

#141
Zitat von: Thorsten am 27. November 2011, 20:04:56
Die Regelungen sind doch neu geordnet worden oder Irre ich da ?
Daher kann man glaub ich die 4 Sterne alt nicht mit 4 Sternen neu vergleichen.

Wird eh überbewertet. Wenn Ihr mit Eurem 5-Sterne Auto unter einen LKW fahrt oder Euch ein Motorradfahrer mit 200 km/h durch die Scheibe entgegnekommt, nützen euch die Sterne auch nichts mehr.

Mehr dazu:

Kritik an Testverfahren und Relevanz

Bei der Fahrzeugkonzeption und Entwicklung werden die verschiedenen Entwicklungsziele festgelegt. Die Erfüllung der Kriterien für die Ratings ist dabei eines der Entwicklungsziele. Die Folge ist eine zielgenaue Entwicklung auf die Anforderungen der Tests hin. Alle Aussagen über Sicherheit gelten daher nur im Rahmen dieser Testbedingungen. Neuere Erkenntnisse über Unfälle und deren Ursachen fließen deshalb kontinuierlich in neue Anforderungen der Testbedingungen ein. So ist die weiche Barriere aus Aluwabenmaterial seit Jahren Standard beim Seitencrash. Diese simuliert sehr gut einen Unfallgegner mit eigener Knautschzone. Beim seitlichen Pfahlaufprall aber bleibt es beim massiven Pfahl, der einen Baum simulieren soll.

Was außerhalb der Testbedingungen mit der Crashstruktur geschehen kann, zeigt dieser Test: Ein Unfall mit anderem Überdeckungsgrad als 40 % oder gar mit höherer Geschwindigkeit als 64 km/h (40 mph) kann bei einigen als sicher eingestuften Modellen zu eklatanten Verletzungsrisiken führen.

Eine weitere Schwäche des Euro NCAP ist, dass beim Frontaufprall zwei Fahrzeuge gleichen Typs gegeneinander prallen. Dies wird bei Tests kleinerer Fahrzeuge zum Problem, da diese in der Realität im Regelfall eher mit größeren und schwereren Fahrzeuge kollidieren dürften. Es wird dem Autokäufer durch gleiche Einstufung eines leichten, kleinen Fahrzeugs und eines schweren, großen Fahrzeugs suggeriert, er wäre in beiden Fahrzeugen gleich gut geschützt. Dies ist nicht der Fall.

Weltweit gibt es keine identischen Vorschriften für Crashtests. Teilweise widersprechen sich die Anforderungen sogar, was das Lösen der gestellten Aufgabe für die Hersteller nicht leichter macht. So gelten beim US NCAP in den USA andere Crashtest-Vorgaben, die sich nicht immer mit den Anforderungen des NCAP decken.Weltweit operierende Kfz-Hersteller müssen daher aufgrund verschiedener Anforderungen eventuell Kompromisse finden, die eine Bestbenotung verhindern können. Auch unterscheidet sich daher die Sicherheitsausstattung gleicher Modelle auf verschiedenen Märkten.

Quelle: Wikipedia.
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

Manic Mechanic

Irgendwas ist immer.
DAFUQ?

Rocco

Zitat von: Manic Mechanic am 27. November 2011, 21:50:05
Irgendwas ist immer.

Das stimmt. Trotzdem muss man nicht denken, dass man Dank 5 Sterne und elektronischen Helfern unsterblich ist.
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

Hrover

Ich habe diese vielen Beiträge mal so quer gelesen , stellenweise überlesen weil ..............
Seine Meinung kann jeder sagen, aber eigentlich geben viele nur " Hören-Sagen " weiter.
Wer wirklich mit oder in China zu tun hat weiß eben, was da auf uns zukommt.
Und jemand hatte auch in diesem Thema schon richtig erkannt: unter so vielen vielen Menschen
sind mit Sicherheit auch viele gute / schlaue Köpfe dabei.

Wartet mal noch ein bischen - und Bsp.: vergeßt nicht was auf euren im den 80/90er Jahren so geliebten Blaupunkt -Radios
auf der Rückseite Stand. Wo ist Blaupunkt heute? Erst die Japaner, Koreaner, Taiwaner. Jetzt die Chinesen.
1.8er 45 Charme Fastback,  1.8er 75 Charme Limo, 2.0er 620Si

Thorsten

ZitatWo ist Blaupunkt heute?
In meiner Seekuh . Iss das jetzt Schlecht oder Gut ?
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

British Steel

Für wen?? Für Blaupunkt, der Seekuh oder für dich  ;)
Gruß Klaus

Thorsten

Die Seekuh , es heisst die Seekuh  ;D
Tja und dann isch weees es nüsch  :( ich hoffe nicht für Blaupunkt , weil sonst muss ich mir ja so ein Doofradio kaufen wo man nichtmal ne Batterie wechseln kann ohne nacher alles neu Einstellen zu müssen
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

British Steel

#148
Oh sorry, bin ich jetzt duch die interne Rechtschreibprüfung gefallen. :-o
Die Doofradios gibt es nicht mehr, da wird nix eingestellt, man spricht mit denen, aber Hochdeutsch ;D
Mir gefällt das Heck vom MG5 sehr gut, sehr markant..

Gruß Klaus

Thorsten

ZitatDie Doofradios gibt es nicht mehr,

Stümmt ja garnisch.
ich hat ein Sony das war so ein Doofradio , dann hat man mir hier ein Clarion empfohlen , das war auch Doof und der ganze andere Bling Bling Schrott der als toll angepriesen wird kann auch nix ohne Batterie .
Nur Blaupunkt kratzt das nicht wenn der Wagen wochenlang ohne angeschlossene Batterie rumsteht . Und einschalten ohne Zündschlüssel kann mann die auch ohne am kabelbaum rumfrickeln zu müssen. 
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.