Guten Morgen Thread!

Begonnen von Kronos, 30. Mai 2010, 12:46:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans-Peter

Zitat von: das_Chaos am 07. September 2011, 13:42:39
mahlzeit kameraden  ;D und wieder das selbe spiel wie jeden tag... diesmal in erfurt... der op ist nicht frei und buch hab ich au keines zum lesen dabei, also muss mal wieder das internet herhalten um die zeit zu überbrücken bis ich endlich arbeiten kann  :rolleyes: ;D

Kannste nicht ein wenig assistieren damit es flotter geht  :huh: ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Ach ja, was für ein Tag. Besonderes Highlight (neben dem eigentlichen Reisegrund  ;D): der Air Ray von Festo - eine fliegende Kreuzung aus Manta und Luftschiff. Ein schönes Gerät, will ich auch haben (plus die Halle in passender Größe) - und dann einfach hinsetzen und zuschauen, wie das Teil relaxt seine Bahnen zieht.
Festo hat aber noch beeindruckendere Dinge in seinem Bionic Learning Network auf die Beine gestellt  :-o
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

cruciox

Bilder oder Link bitte, das Thema Luftschiff interessiert mich
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Yoyo

Ist doch Kagge.Wo wollen die da die Tanks für die Chemtrails dranbaun?
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

TiefFlieger

Zitat von: cruciox am 07. September 2011, 22:11:42
Bilder oder Link bitte, das Thema Luftschiff interessiert mich
Ach Luftschiff - hier haste den Link auf den ganzen Festo-Youtube-Channel:
http://www.youtube.com/user/FestoHQ

Gute Unterhaltung!  :)

@YoYo: nimm' den Smartbird, mit etwas Anpassung und Massenproduktion kannst Du damit die Vögel von Hitchcock nachspielen. Chemtrails sind ja sowas von Unökologisch ;)

cruciox

ach das Ding ist das...
ja davon hab ich schonmal gehört. Interessante entwicklung
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

TiefFlieger

Okay, Erde an Tiefflieger: "Du hast die letzten 4 Jahre verpennt". Na dann tröstet mich immer noch der Umstand, dass ich nicht der einzige war, der dem Teil fasziniert zugeschaut hat...  ;)

-trouble-

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

mykee

Ach, der ist auf dem Foto doch nur schlecht getroffen... der Junge ist nicht geil sonder kaut an seiner Góralska  :rolleyes:  ;D

TiefFlieger

Zumal man auf der Wiesn oft deutlich mehr Holz geboten bekommt  :cheesy:

das_Chaos

Der Papst hat eine Reise nach Australien gemacht
Bei einem Gottesdienst am Strand beobachtet er,
wie im Wasser ein Typ mit einem Holland-Trikot von einem Hai angefallen wird.
Mit einem Mal kommen zwei Deutsche in einem Motorboot angefahren.
Der eine Deutsche springt mit einer Harpune ins Wasser und erledigt den Hai.
Der andere Deutsche holt den Holländer aus dem Wasser.
Als der Papst das sieht, lässt er nach den beiden schicken.
"Für Euren selbstlosen Einsatz spreche ich euch im Namen Gottes selig."
Als der Papst weg ist, sagt der eine Deutsche zum Anderen: "Wer war das denn?"
"Keine Ahnung" sagt der Andere "ist ja auch egal,
sieh mal lieber nach, ob unser Köder noch in Ordnung ist, oder ob wir einen Neuen brauchen."

somit: guten morgen Kameraden

ich hoffe ihr habt einen erholsamen arbeitstag, ich werd jetzt auch mal aufstehen und nach Bamberg fahren, einen S-Video verteiler wechseln ;) Solche Tage sind doch schön :D
RIP Georg...

Hans-Peter

Guten Morgen aus dem nebligen Austria  8)

Eine nette Erinnerung an die gestrige Fahrt von Köln nach Passau.

traffic.gif

traffic.gif

Quasi ab Köln nur mit Tempomat gefahren. Maximal bis 4000rpm (ca. 144 km/h). Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Fahrt 121 km/h.
Der echte Verbrauch lag bei 8.1 l/100. Da sag noch einer der 75 würde saufen  ;D

Das Navi zeigt ein anderes Zahlenbild aber ich denke es rechnet auch anders.

traffic.gif
traffic.gif

TiefFlieger

HaPe, Du brauchst noch nen Hut und ne umhäkelte Klopapierrolle für die Hutablage - den dazugehörigen Fahrstil haste ja schon :evil:

Hans-Peter

Zitat von: TiefFlieger am 09. September 2011, 11:43:18
HaPe, Du brauchst noch nen Hut und ne umhäkelte Klopapierrolle für die Hutablage - den dazugehörigen Fahrstil haste ja schon :evil:

Nö. Aber zum einen finde ich auf der Strecke einen Schnitt von 120 schon recht gut - zum anderen wollte ich mal testen ob es wirklich was bringt wenn man die meiste Zeit im besten Drehmomentbereich fährt. Abgesehen davon sind 140 nicht langsam sondern recht gut zu fahren.
traffic.gif

MichaK

Zitat von: Hans-Peter am 09. September 2011, 10:56:11
...
traffic.gif

traffic.gif
...

Daß da mehrere Pixel fehlen, ist aber etwas unschön. Verbreiteter Fehler beim 75er?

Dafür sind die Finger immer mit drauf.   :cheesy:
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!