Guten Morgen Thread!

Begonnen von Kronos, 30. Mai 2010, 12:46:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Einen wunderschönen Guten Morgen!

ein Harlekin! Falls der Wagen echt ist, gehört er einem Mann - die Farbkombination tut weh.

Übrigens, es ist Kieler Woche...
Alex
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 20. Juni 2011, 09:59:28
Übrigens, es ist Kieler Woche...
Was machst Du dann noch hier?
Geh' los und kaufe diese kleinen frittierten zuckrigen Dinger (Namen vergessen).
Dann ab zur Post und zu mir schicken.
Wehe, die sind kalt! ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Zitat von: The Stig am 20. Juni 2011, 10:00:48
Was machst Du dann noch hier?
Das Geld für den nächsten Werkstattbesuch verdienen  :evil:
Zitat von: The Stig am 20. Juni 2011, 10:00:48
Geh' los und kaufe diese kleinen frittierten zuckrigen Dinger (Namen vergessen).
Pommes süß/sauer?  ;D
So'n Kram steht bei mir auf dem Index

The Stig

Wir nennen es einfach Schmalzgebäck.
Hat mich jedenfalls nach 2 Stunden Schlaf und noch viel schlimmeren Sachen als einziges Nahrungsmittel an der Kiellinie vermocht, auferstehen zu lassen. ;D

TiefFlieger

Ach so, das Zeug. Quarktäschen und co... Vielleicht auch Poffertjes. Ersteres kann man auch gut selber machen, für letzteres braucht man ne Poffertjes-Pfanne...

The Stig

Ich weiß nur noch, dass es frittiert war und nach Hefe und Zucker geschmeckt hat. ;D

TiefFlieger

Wird wohl noch die Bierhefe gewesen sein  :evil: Ach nee, Poffertjes werden tatsächlich mit Hefe gemacht...  :angel:

http://de.wikibooks.org/wiki/Kochbuch/_Poffertjes

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 20. Juni 2011, 10:49:27
Wird wohl noch die Bierhefe gewesen sein  :evil: Ach nee, Poffertjes werden tatsächlich mit Hefe gemacht...  :angel:
Sind aber nicht frittiert.

TiefFlieger

Berechtigter Einwand. Andererseits kann man die Teigklumpen sicher auch ins Öl schmeißen und dort heiß werden lassen  ;D

Ich sehe gerade, bei den Quarkteilen bin ich durcheinander gekommen - sie heißen Quarkbällchen. Ok, die sind dann wiederum ohne Hefe.

Tommy83

Guten Morgen

schöne Farbkombi bei der Elise... ich frag mich nur, warum die Felgen alle die gleiche Farbe haben?

Manic Mechanic

Korbi meint sicher Quarkbällchen. Das ist im Fett ausgebackenes Hefegebäck (?), einem Berliner Ballen nicht unähnlich, aber durch den Quarkteig ungleich softer und leckerer.
DAFUQ?

cruciox

Oder er redet tatsächleich einfach von Schmalzkuchen, die es hier auf jedem Jahrmarkt gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schmalzgreben
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

TiefFlieger

Zitat von: Manic Mechanic am 20. Juni 2011, 12:43:16
...Das ist im Fett ausgebackenes Hefegebäck (?)...
Die Quarkbällchen werden eher mit Backpulver gemacht... wobei die genneigte Hausfrau sowas sicher mit sich selbst ausmacht

Cider4u