Guten Morgen Thread!

Begonnen von Kronos, 30. Mai 2010, 12:46:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 14. April 2011, 13:11:32
Ich hab' mindestens drei verschiedene Butterkuchenrezepte in petto. Es ist faszinierend, was alles unter den Begriff "Butterkuchen" fällt.  ;D
Ich will das Anständige.
Mit viel Butter, Mandeln und Zucker. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Ohne Mandeln - ok, dann fällt der Butterkuchen aus meiner Kindheit schon mal raus. Jetzt die Preisfrage: saftiger Teig oder Hefeteig?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 14. April 2011, 13:27:39
Ohne Mandeln - ok, dann fällt der Butterkuchen aus meiner Kindheit schon mal raus. Jetzt die Preisfrage: saftiger Teig oder Hefeteig?
Von mir aus auch ohne Mandeln, aber "mit" wäre mir lieber.

Hm, was ist besser?
Ich will das Zeug, was ich als Knirps in den Auslagen der Bäckereien Norddeutschlands angesabbert habe.
Saftig, aber definierbar mit Hefe.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Hmmm... die saftige Variante ist ein Rührteig mit Sahne. Wäre der noch saftiger hätte man das Gefühl, man könnte damit den Durst löschen. Kann man auch erst belegen, wenn der Teig schon etwas angebacken ist. Kommt aber immer gut an.

Saftiger Hefeteig... ist eine Richtung, die ich bisher gar nicht versucht hatte. Aber ich tippe da auch schon mal auf den Einsatz von Sahne. Ich mach mich mal schlau.

The Stig

OK, mach's einfach für mein erstes Mal:
Mit Hefeteig. :)

The Stig

TiefFlieger

Guten Morgen,

ja, das scheint kein guter Tag für die Fische zu werden...

Manic Mechanic

Oh. Sind das Graskarpfen (Ctenopharyngodon idella)?
DAFUQ?

AC-3EX

Hallo Schwestern!

Ein fröhlicher Morgengruß aus Köln möge vor Eure schnoddrigen Fressbretter schmettern!

Kronos

Moin ihr Ekligen :)!!!

Obwohl Fisch schon lecker ist :D...

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Ach ja, der gute Harm Bengen...

Und das Forenniveau begibt sich wieder auf Tauchfahrt. Ich habe ja die krude Theorie, dass das Forenniveau bei der Kola-Bohrung erreicht wurde. Der Temperatur nach muss es ein Rover214-Topspeed-Thread gewesen sein

Hans-Peter

Zitat von: TiefFlieger am 27. April 2011, 09:20:25
Ach ja, der gute Harm Bengen...

Und das Forenniveau begibt sich wieder auf Tauchfahrt. Ich habe ja die krude Theorie, dass das Forenniveau bei der Kola-Bohrung erreicht wurde. Der Temperatur nach muss es ein Rover214-Topspeed-Thread gewesen sein

Passt zumindest besser zum Thema als toter Fisch  ;) Niveau...hammer nit  :rolleyes: ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Stimmt auch wieder... na, dann kommen sicher noch die Schilder mit der Latte to go und der Morgen Latte. Naja, immer noch besser, als in der Starbucks-Welt gefangen zu sein.

Hat jemand ne Aspirin?  :-/

Manic Mechanic

Ob sich pseudowissenschaftliche Beiträge im VT-Thread unbedingt auf höherem Niveau, als die ekelerregenden Bilder hierin bewegen, ist dann schon fast Geschmackssache.  :-/

Wenn ich mir die Sachen dort durchlese und feststellen muss, dass es Leute gibt, die das mit Ernst und Inbrunst verteidigen und vertreten, dann bin ich eher der Verzweiflung nahe, als bei Plattitüden und "lustigen" Bildchen hier.
DAFUQ?