Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

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zoosho

moimoin

mein problemkind zetti is jetz fast 1 jahr gestanden. seit ner woche isser wieder aktiviert und startet seit dem sehr schwer bzw immer schwerer... kanns an der scharfen nockenwelle liegen??
start hat sonst eigentlich immer super funktioniert und der starter is auch gesäubert worden beim service vor ca 800km (da wurd auch die piper eingebaut)

und bei den ersten 4,5 starts hat er (im kalten zustand) weiß gequalmt wie ne dampflock. ist jetzt nach ca 200km fast weg, aber wenn kalt doch etwas viel.. wenn er warm is raucht garnix. ist auch immer weißer rauch und weder blau noch sonst irgendwas. wird sich im laufe der zeit warscheinlich viel kondenzwasser zamgesammelt haben, aber macht mir doch sorgen.
wär ja schön wenn er mal läuft ohne macken :)
kühlwasser braucht er auch klein wenig.
zkd wurde aber grad erst getauscht, im kühlwasser is kein öl und es riecht auch nicht nach abgasen.
am öldeckel is schwer festzustellen da ich vorher ne ziemlich zähe mayo drin gehabt habe und da wohl noch paar rückstände drin sind - hoffentlich...

danke
Just Because I Don't Care Doesn't Mean I Don't Understand
Homer Simpson

Manic Mechanic

Zitat von: Manic Mechanic am 07. Dezember 2011, 21:59:00
[...]
Leider störte ein hartes mechanisches Klackern den Genuss ganz erheblich, was aber schnell als Stößelklackern identifiziert werden konnte. Da es nur langsam verschwand, wurde der Motor abgestellt und die Haube geöffnet. Wie mein Bruder und ich feststellen konnten, fehlte ca. 0,75l Wasser. Öl war genug drin, aber am Einfülldeckel war so eine braune Pampe. Mein Bruder meinte nun, das könnte sein, dass das das fehlende Kühlwasser ist. Zumindest Teile davon!

Was ist von dieser kruden Theorie zu halten?  :huh:

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen! Mein Bruder braucht das Auto ab und an, meine Eltern haben noch ein zweites Auto. Kann er so weiterfahren?
Was mag eine Reparatur kosten? Rechnet sich das bei einem 14 Jahre alten Rover überhaupt? Wo ist die nächste Werkstatt?

I hate this shed...


So.
Melden Vollzug. Die Büchse wurde nach dem Winterschlaf, bei dem sich sukzessive das Kühlmittel ins Öl dünnemachte, am vergangenen WE repariert. Mit der Standard-Dichtung von Reinz, sowie diversen anderen Teilen. Zusätzlich musste der NW-Kasten neu abgedichtet werden. Die billige Flüssigdichtung eines deutschen Lieferanten, der mit F anfängt und mit örch aufhört, hat nicht nur am neuralgischen oberen Limahalter (A/C-Variante) das Öl rauslaufen lassen, sondern auch, wie wir entsetzt feststellen mussten, Ölkanäle im Kopf beinahe vollständig zugesetzt. Das ist skandalös schlechte Qualität! Und dabei stand das Auto seinerzeit keinen Tag unnötig herum, so dass die Masse eigentlich nie hätte so aushärten dürfen.
Da ich von Flüssigdichtungen nach der gründlichen Reinigung des Kopfes nun wirklich geheilt war, habe ich nach alter Väter Sitte hauchdünn Silikondichtmasse aufgetragen, die nun auch dem wilden Gezerre des Generators am oberen Halter standhalten dürfte. Das ist aber eine Geschichte, bei der man definitiv wissen muss, was man tut. Ein Klecks Dichtmasse zuviel und der Kopf ist mit großer Wahrscheinlichkeit hin, da die Ölzufuhr an dieser Stelle unweigerlich unterbunden wird.

Na ja, nach dem obligatorischen Dreizylinder-Stakkato, aufgrund der entlasteten Hydros während der Abdichtung des NW-Kastens, läuft der Motor wieder fein. Wasser behält er auch drin.

Schön.  :)
DAFUQ?

Roverlook

Gab es den Rover 220 XW Turbo (3-Türer) und den 400er XW (beide mit 200PS 2 Liter Turbo) auch als Linkslenker? (meine nicht das Coupé oder die kleine 136 PS Variante)

Der seltene 220er XW hier z.B.
http://www.cardomain.com/ride/710474/1993-rover-216

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Yogi

soweit mir bekannt gabs die in D nicht..schade eigentlich..

c[00]LsPoT!

Wie weit soll man die Stellstraube bei einer Domstrebe noch drehen? Ich dreh hier und drehe, geht aber immer weiter zu drehen...

... :rolleyes:

grüße
chris  ;D

c[00]LsPoT!

#995
Mal eine kurze Frage an die Nerds  ;D. Ich hab hier einen Opteron (K9) rumzuliegen, bei dem ein Pin weggebrochen ist (ich wars nicht). Hab jetzt mal nachgeschaut und rausgefunden, dass es sich dabei um den Pin THERMDA (AJ1) handelt. Dieser scheint für das Thermal Throttling tätig zu sein (keine Ahnung ob als Stromsparmechanismus oder Selbsterhaltungstrieb).
Ich geh jetzt mal davon aus, dass lediglich nur die Temperatur nicht ausgelesen werden kann - oder startet das Board dann auf keinen Fall? Ich kanns leider (momentan) nicht ausprobieren.

Hat jemand schon Erfahrungen mit ab'en Pins? :)

gruß
chris

Stitch

was ist es denn für einer (am2 oder 939/940)?

das wird aufs board ankommen. ich glaube aber nicht das das geht. grade amd hatte früher tempprobleme. ich denke die werden ohne überwachung garnicht erst starten.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

c[00]LsPoT!

940er... Allerdings war AMD auch nie für seine Temperaturdioden bekannt (vllt. wird sie ja deswegen ignoriert - hoff ich mal). Die K9-Reihe war eigentlich sehr gut, was Leistung und Temperatur betraf. Ich hoffe jedenfalls, dass ich die Temp.-Überwachung im Bios abschalten kann...

gruß
chris

roverlu

Ich möchte gern einen Dachhimmel versenden, kennt jemand ein Versandunternehmen, welches diesen übernimmt?
- Illox macht es nicht als Sperrgut
- DPD macht es nicht, da über dem Gurtmaß liegt

Wer eine Idee bzw. ein Unternehmen direkt weiss, gebt bitte bescheid.

Ist mir ganz egal wer dein Vater ist - wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gelaufen ! !

Roverlook

Warum wurde eigentlich so ne Panik mit der Analogabschaltung gemacht? Die blöden Infos "Sie müssen rasch handeln" haben echt tierisch genervt.
Und nun?
Hab selber alle passenden Digital-Receiver (Sat, Kabel und DVBT), aber scheinbar unnütz, denn anstatt nur noch Schnee aufn Bildschirm sehe ich gerade bei einem Bekannten mit Uraltfernseher und einfacher Antenne analog! noch klasklar 10 Programme (Sat1, RTL, MDR, NTV, Tele5, Arte, ...).
Ich dachte, am 1. Mai geht die analoge Welt unter?  :rolleyes: :-x
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

koax

Na weil nur das analoge Satellitensignal damit gemeint ist, nicht das Kabelsignal  ;D
traffic.gif

TiefFlieger

Zitat von: koax am 15. Mai 2012, 06:24:59
Na weil nur das analoge Satellitensignal damit gemeint ist, nicht das Kabelsignal  ;D
Was auch ganz gut ist, weil das digitale Kabelsignal bei uns höchst unzuverlässig ist...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

Zitat von: koax am 15. Mai 2012, 06:24:59
Na weil nur das analoge Satellitensignal damit gemeint ist, nicht das Kabelsignal  ;D

Kabel bleibt (noch) analog, das ist klar, ich meine ordinäre Antenne mit 75 Ohm Kabel/Stecker, wie so eine:
traffic.gif



"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

fett_neuss

Sat ist auch mit 75-Ohm-Steckern und Buchsen... :)

Ehrlich gesagt bin ich etwas verwundert, dachte das wäre auch abgeschaltet worden.
DVB-T gibt es ja nun auch schon sehr lange, und DVB-T2 steht in den Startlöchern (HD auch über Antenne).

Im Netz liest man "nur", dass die analoge Antenne 2012 abgeschaltet werden soll.
Dachte dies wäre am gleichen Tag passiert. Vielleicht wurde da eine spätere Frist geplant.
Würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren, wie da nun die Fristen sein sollen.

Remi55

Hi,

ich hab da so eine Frage kennt jemand die genaue Bezeichnung von solchen Filzstiften, Markern mit denen man auf Glas und Autolack was schreiben kann und es danach wieder abwaschen kann ??
► Turn smoke into poke...