Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

UliV

#870
Lotus Elise und Derivate sind auf alle Fälle British.
Das merkt man schon an der britischen Verarbeitungsqualität.
Toppt sogar noch MGR... ;D


Kann gerne als Beweis meiner Aussage einen original Lotus Elise Schaltplan von 2000 posten  :laughing7:.

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Gustel

#871
Wie heißt das Bauteil?
Mir fällt der richtige Name nicht mehr ein. (Wie Peinlich!!!)
Stabilisator oder so was?
traffic.gif
So was muss dort alles getauscht werden wenn das ausgeschlagen ist?
Also Rechts ist ausgeschlagen soll ich dann auch gleich Links machen?
Habe jetzt 115000 km auf der Uhr.
3 x Teil 5 Gummi Dings
1 x Teil 6 Stange
1 x Teil 7 Mutter
1 x Teil 8 Mutter
traffic.gif



Yoyo

Koppelstange,Pendelstütze,Stabilisatorstrebe such dir was aus.Stabilizer Link geht auch noch,wenn Du in GB ordern willst.

Lustig tropfendes Wachs neben einem gammligen Hilfsrahmen schaut gut aus.Oder kommt der Rahmen auch noch dran?
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Gustel

Danke.
Hohlraum ist versiegelt deswegen die Tropfen. Unterboden ist auch gemacht.
Der Rest schauen wir mal.

UliV

@Gustel:
Bei ZS Fahrwerks Update ist das hier eine gute Adresse:
:evil:
http://www.moto-build.com/
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Gustel

Fahrwerk bleibt beim alten.
Das reicht mir voll und ganz aus.

McKnete

Bei Motobuild bekommst du aber auch die Gelenke und den Kram aus Polyurethane..
Dann haste Ruhe!

;D
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

The Stig

Zitat von: McKnete am 28. Dezember 2011, 08:38:51
Bei Motobuild bekommst du aber auch die Gelenke und den Kram aus Polyurethane..
Dann haste Ruhe!
;D
Die gehen schneller kaputt und müssen öfters überprüft werden als die normalen Gelenke mit Gummiaufbau...Ruhe hat man wohl eher mit neuen, serienmäßigen. :)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Gustel


UliV

ZitatGelenke und den Kram aus Polyurethane
wenn du es sportlich straff willst. Haltbarkeit bei MB Teilen in etwa wie OEM Teile. Preislich teilweise unter OEM Teile.

OEM Teile wenn dir das ZS Fahrwerk genügt. OEM Teile teilweise XPart mässig teuer.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Gustel

Ich bleibe bei Orginal da es immer noch ein Altagsfahrzeug ist.

UliV

Verstehe.
Hab in der Elise beim Fahrwerks Update auch OEM Krempel verbaut.
Fahr damit keine Rennstrecke nur schöne genussvolle Bergpassagen.

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Gustel

Habe heute ja meine Rücksitzbank raus gemacht.
Die ist ja mit einer Schraube fest gemacht und 2 hacken.
Muss ich die Schraube wieder rein machen?
Weil so könnte ich endlich mal wirklich die Rückbank richtig umklappen
und hätte eine ebene Ladefläche.

Micha - das Original

Leider kein schöner Anlass dieser Post. Beim zappen im TV sah ich auf rbb diesen Beitrag:

http://www.rbb-online.de/nachrichten/vermischtes/2012_01/zwei_unfalltote_in.html

Im Video ist zu sehen, dass die Verunfallten mit einem MG ZR verunglückten. Es geht mir nicht um den ZR, aber grade aufgrund der eher mäßigen Markendichte kommt man schon in´s Grübeln, ob es Personen waren, die man aus dem Forum kannte. Aufgrund solcher Ereignisse Mitglieder zu verlieren, ist alles andere als schön. Und Roccos Aussage in einem anderen Thread, dass von den massig Usern einige Karteileichen seien, naja, bei solchen Bildern finde ich diese Bezeichnung sehr unschön.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 TGDI 48V GT-Line (YB)

TiefFlieger

Zitat von: Micha - das Original am 09. Januar 2012, 17:17:03
...Und Roccos Aussage in einem anderen Thread, dass von den massig Usern einige Karteileichen seien, naja, bei solchen Bildern finde ich diese Bezeichnung sehr unschön.
Einer der Gründe, warum ich versuche, die Medien zu meiden. Ich will noch ungestört wie früher reden können, ohne immer wieder Katastrophenassoziationen zu wecken. Gibt ja schon genug zensurbehaftete Begriffe, die früher alltäglich waren.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!