Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Hast Du ne Ahnung, was man alles in Elternforen findet... Auch wenn die Bandbreite der Themen unmöglich mit dem MGR-Forum mithalten kann ;) Und solche Rezepte könnte man da auch finden - schließlich haben auch Eltern manchmal Wünsche/Sehnsüchte oder müssen Gäste bewirten ;)

PS... Crisou, der kleine Drache - wer könnte den vergessen :)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

218ik

Zitat von: TiefFlieger am 20. Dezember 2011, 22:40:41
Hast Du ne Ahnung, was man alles in Elternforen findet... Auch wenn die Bandbreite der Themen unmöglich mit dem MGR-Forum mithalten kann ;) Und solche Rezepte könnte man da auch finden - schließlich haben auch Eltern manchmal Wünsche/Sehnsüchte oder müssen Gäste bewirten ;)

PS... Crisou, der kleine Drache - wer könnte den vergessen :)

tja! der crisou war schon ein hammer! ;D (überhaupt sein vater! :-/)

aber bringen die eltern wirklich diese "sehnsüchte/wünsche" zur sprache????? *ungläubigblick*
meine tochter ist bereits seit mai 18 und hat schon den führerschein und mein sohn wurde vor zwei monaten 17! und ich zahle nur noch alimente ;(
und ich hab das elternforum nur deswegen gefunden, weil da ein super "soß bolognese" rezept zu finden war!
(denn als meine kinder klein waren, da war das internet genauso wie ein familien urlaub in der karibik! nur für reiche oder privilegierte! :evil:
MG ZR 160 BLACK
218IK

TiefFlieger

Zitat von: 218ik am 21. Dezember 2011, 00:11:07
...
(denn als meine kinder klein waren, da war das internet genauso wie ein familien urlaub in der karibik! nur für reiche oder privilegierte! :evil:
Heheheee - nein  ;D Damals war das Internet - verglichen mit heute - eine Spielwiese. Hauptsächlich Forschungseinrichtungen samt Personal waren dort vertreten. Heutige Internetuser würden das damalige Internet als fade und langweilig betrachten. Naja, oder skurril - je nach Design der Webseiten.

218ik

Zitat von: TiefFlieger am 21. Dezember 2011, 09:32:36
Heheheee - nein  ;D Damals war das Internet - verglichen mit heute - eine Spielwiese. Hauptsächlich Forschungseinrichtungen samt Personal waren dort vertreten. Heutige Internetuser würden das damalige Internet als fade und langweilig betrachten. Naja, oder skurril - je nach Design der Webseiten.

naja! daß es damals noch in den "kinderschuhen" steckte war mir schon klar!  ;)
nuuuuur!!!!!! damals hatte ich noch keinen PC und war schon mit dem e-teil computer in meiner firma wo ich arbeitete (und der damalige IT-mensch hatte ein büro, so groß wo andere die küche reinbauen würden, in dem eigentlich nur ein serverrechner stand) heillos überfordert, da ich immer jemanden anderen für mich suchen ließ :angel:  damals dachte ich auch nicht daran mal selbst einen computer zu haben  :-o
heute....... ohne pc nix mehr denkbar! :rolleyes: ;D
MG ZR 160 BLACK
218IK

Stitch

andere frage:

haben wir jetzt eigentlich schon wieder die dmark oder ne andere währung? sollte doch schon länger so sein?! der absolute börsencrash ist auch noch nich eingetreten?! man man man...mal schauen ob sich vielleicht auch die maya so verrechnet haben  ;D
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Stitch: Du spekulierst ja nur auf das Begrüßungsgeld. Aber das war ne einmalige Sache zum anködern. Für Bestandskunden hat der Kap die Marktwirtschaft nicht so viel übrig. Also, Du wirst schon noch informiert. Und bei etwaigen Volksbefragungen "Ja" ankreuzen  :cheesy:

@218ik: ich hab' die Computerisierungswelle in den 80ern voll mitgenommen. Damals musste man sich aber auch die fiesesten Kürzel bei der Programmbedienung merken... Fasziniert bin ich inzwischen von den Berichten aus den 70ern (z. B. der Olympiade in München) - da gab es noch Leute, die nur für die Terminalbedienung der Großrechner da waren (sieht man auch bei "Welt am Draht"). Sowas hätte ich heute auch gerne - zur Datentypistin schlendern, beim Smalltalk bitten, dass sie mir die möglichen Stoßdämpfer samt Preise für meinen TF raussucht und dann zurückruft. Und wenn mir der Preis dann genehm ist, die Sekräterin mit der Bestellung beauftragen.

Roverlook

Wo ist die Weihnachtsdeko dieses Jahr?   :rolleyes: :huh:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Stitch

Zitat von: TiefFlieger am 21. Dezember 2011, 18:23:22
Stitch: Du spekulierst ja nur auf das Begrüßungsgeld.

ohoh...erwischt  :embarassed: ;D

und noch ne frage: ist ossi-sein vererbbar? grund: meine tochter hat heut aus ihrem lego duplo eine perfekte mauer gebaut! als ich sie fragte wofür die da ist: "die lieben menschen wohnen hier drin und die bösen müssen draußen bleiben!"  :evil:
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

AC-3EX

Ich hab' diesletzt in Köln einen "halben Hahn" bestellt und unerwartet keine Entenleber bekommen!!?

Mein Leben ist verwirkt, bitte helft mir! :huh: :embarassed:

Hier, ich poste ein Bild, damit Ihr wisst, was ich meine:

traffic.gif

218ik

Zitat von: TiefFlieger am 21. Dezember 2011, 18:23:22
@218ik: ich hab' die Computerisierungswelle in den 80ern voll mitgenommen. Damals musste man sich aber auch die fiesesten Kürzel bei der Programmbedienung merken...
tja!
eines vorweg. (hab kurz in dein profil gekukt :rolleyes:) meine partnerin is in deinem alter und ich gut 10jahre älter ;(
allerdings waren ihre eltern damals selbstständig (also ständig selbst :-/), machten gute umsätze (jaja! die goldenen 80er sind vorbei ;() und konnten sich damals schon einen commodore leisten! allerdings nicht nur zum spielen, sondern auch für die buchahltung und gewisse listen ausdrucken!) dann, wenn ich nicht irre kam win3.1 oder win3.11, mit dem konnten sie dann noch besser arbeiten!
und ich, in meinem jugendlichen wahn dachte...... dieser sch**ß wird sich nie durchsetzen :rolleyes:
und somit wuchs meine partnerin mit dieser materie auf und hat mir vieles gelernt :rolleyes:
aber dafür hatte ich schon anfang 90 ein handy ;D und meine kinder wuchsen damit auf :D ;)
(aber mit diesen handy's, reine standby zeit 10-15h und bei gesprächen dementsprechend kürzer und vom gewicht mag ich gar nicht reden :rolleyes: nur lustig..... diese dinger wurden immer kleiner und kleiner udn nun wieder größer und schwerer :huh: habe selbst ein HTC desire z, das mit der tastatur und das ist genauso groß und fast so schwer wie mein motorolla aus den ende 90er jahre!)

nunja....... so wird man alt ;(
MG ZR 160 BLACK
218IK

218ik

nun was anderes;
weis grad nicht..... soll das in den "regt mich auf"thread oder passt's hier oder soll man einen eigenen thread aufmachen der das thema (dieses wird hier öfter erwähnt ;)) "wer liest ist klar im vorteil" behandelt! :evil:
folgende geschichte, vor einigen stunden echt passiert.......
vorab für euch zur erklärung, denn ihr kennt ja manche österreichischen ausdrücke nicht; pickerl ist tüv; blaue nummern sind werkstätten kennzeichen für probefahrten; und "abgemeldet" brauch ich denk ich nicht erklären!
folgendes... will meinen FOFI ohne tüv verkaufen. soweit so gut aber seht selbst;
http://www.bazar.at/ford-fiesta-11-calypso-anzeigen-3846062.html

orginal, 45min nach einstellen des inserates ruft der erste an. ich freu mich noch ;D
fragt der typ am telefon; auto noch da? ich; natürlich, ist ja erst vor kurzem eingestellt! der typ; is fahrbereit? ich; ja, aber kein pickerl, seit märz nicht mehr! der typ; macht nix is noch gemeldet? ich; nein st.......  und bevor der satz von meiner seite beendet war sagt mir der typ; na dann nix! und legt auf! :huh:

ähm! hab ich was falsches gesagt? und das inserat ist wirklich ehrlich! nichts geschönt! und wenn ich 100.- dafür bekomme ist's auch gut!
na da frag ich mich doch! *kopfschüttel*
MG ZR 160 BLACK
218IK

TiefFlieger

Zitat von: Stitch am 21. Dezember 2011, 19:35:22
...
und noch ne frage: ist ossi-sein vererbbar? grund: meine tochter hat heut aus ihrem lego duplo eine perfekte mauer gebaut! als ich sie fragte wofür die da ist: "die lieben menschen wohnen hier drin und die bösen müssen draußen bleiben!"  :evil:
Nein, das sind Umwelteinflüsse. Meine Kinder sind halb-Ossis, und bauen hauptsächlich Häuser und exotische Straßenführungen - eindeutig das schlechte Karma Kiels und seines Speckgürtels mit den Eigenheim-/Reihenhausghettos. Naja, Mauern bauen bringt hier auch nix, sind ja auf der falschen Seite :evil:

@218ik: Kohle hatten wir nicht wirklich, aber ein Commodore c64 fand dennoch seinen Weg zu uns. Und ich entwickelte schnell ein gutes Händchen dafür. Was mir seitdem immer gut weitergeholfen hatte ;)

Und zum Fiesta: der suchte nur ne Kiste zum billigst fahren. Und da zählt jeder eingesparte Euro, da idR bei dem Nutzungsschema die Lebensdauer gleich der Spanne zum nächsten Tüv beträgt.

Roverlook

Regst Du Dich auf, dass der die Anzeige nicht richtig gelesen hat ("abgemeldet") oder dass der einfach so auflegt?
Achja, warum seine Frage ist ja klar und wahrscheinlich nicht anders als in D: Wenn noch angemeldet, kann er  bzw. Teile der Familie noch schön rumfahren :evil: :rolleyes:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

The Stig

Zitat von: AC-3EX am 21. Dezember 2011, 20:31:35
Ich hab' diesletzt in Köln einen "halben Hahn" bestellt und unerwartet keine Entenleber bekommen!!?

Mein Leben ist verwirkt, bitte helft mir! :huh: :embarassed:

Hier, ich poste ein Bild, damit Ihr wisst, was ich meine:

traffic.gif
Warum zeigst Du uns das Bild?
Wir wissen alle, wie ein Backhähnchen aussieht.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

218ik

Zitat von: Roverlook am 21. Dezember 2011, 23:26:10
Achja, warum seine Frage ist ja klar und wahrscheinlich nicht anders als in D: Wenn noch angemeldet, kann er  bzw. Teile der Familie noch schön rumfahren :evil: :rolleyes:

naklar! das meinte ich ja und das noch auf meinen namen! dann seh ich meine kennzeichen nie wieder oder finde sie in ??????????? :evil:
(wobei....... vor vielen jahren ging das bei uns, sein auto mit kennzeichen kaufen und dann einfach nur auf seinen namen ummelden und klararweise auch die versicherung!)

@tieflieger: tja damals war ich KFZ-mechaniker lehrling und da lagen meinen interessen beim schrauben und basteln! egal jetzt ob moped, motorrad oder schon auto :rolleyes: hatte/wollte nicht mal ne spielkonsole (oder wie das ding damals hies :angel:)
MG ZR 160 BLACK
218IK