Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

siebnschläfer

Danke, ich werds mal laden und sehen ob mein Dad damit gut arbeiten kann.

Stitch

Zitat von: siebnschläfer am 13. Oktober 2011, 07:06:18
Ich bräucht mal Hilfe der Elektro-Vertrauten

Ich suche ein Gutes Programm um Schaltpläne etc am PC zeichnen zu können. Es sollte gratis herunterzuladen sein.

Danke schonmal !!

zeichnen oder auch simulieren? PSpice
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

218ik

nun bin ich mal drann mit einer blöden frage! :embarassed:
wer kennt sich beim zetti (oder 25'er) unterm amaturenbrett aus? mein prob; gestern ist mir die carbon-blende, oberhalb des beifahrerairbags runtergefallen. ohne grund! ich kam drauf, daß die drei stifte, die in das halterungsblech gedrückt sind, gebrochen sind. (keine ahnung warum!)
daß ich diese "dekorleiste" irgenwie mit doppelseitigem klebeband wieder montieren muß ist mir auch klar.
aber wie zum henker bekomm ich die eine klemme raus, die mir reingefallen ist? :evil: :evil:
ich hab sie heute bei einer scharfen kurve schon wandern gehört, aber leider nicht dahin wo ich sie bekommen könnt. >:-(
wißt ihr wie's da unten aussieht? kommt man da irgenwie ran wenn man das handschufach ausbaut oder wie könnt ich das prob lösen?
denn ich würde gerne auf die "wandernde" klemme verzichten! :-/

lg tom
MG ZR 160 BLACK
218IK

Sniperseye

Sniperseye

Zitat von: Sniperseye am 13. Oktober 2011, 19:40:45
SuFu nach Pollenfilterwechsel^^

Ach egal hier bin mal so nett

http://rover.odin-haller.de/files/Pollenfilter200RF.pdf

Wenn du mehr zerlegen musst such im Styling Bereich nach Beleuchtung.

Mfg kai

Edit:Sry wollte Editiren pech :(

218ik

@Sniperseye: danke für den link! :-/ aber den pol(l)enfilter hab ich schon mehrmals getauscht und da bin ich nicht dorthin gekommen wo diese dämliche klammer liegt!
denn sonst hätt ich ja nicht gefragt! :angel: außerdem hab ich das eh schon versucht, allerdings nur mit lichtdurchschein!
und ob mir der stylingbereich was bringt????
denn das ganze amaturenbrett mag ich sicherlich nicht zerlegen!

hat da nicht jemand was konkreteres, der sich halbwegs auskennt?
MG ZR 160 BLACK
218IK

Sniperseye

Ich werde ja lesen wie Deine Lösung aussieht. ;)

Mfg

218ik

jaja! wird man lesen ;D
wie gesagt, die "blende" werd ich mit doppelseitigem klebeband befestigen. und ansonsten..... wird nix passieren!

aber weiß wirklich niemand ob die klammer irgenwann rausfallen kann oder das ein "abgesperrter" raum ist.
gesehen hab ich schon, daß drunter die defrosterkanäle sind, denn bei der rechten öffnung der "blende" sieht man die schraube!
also! ich will nix anderes wissen, ob ich von unten, wenn handschuhfach ausgebaut, rankommen könnt!
ich will auch vermeiden, daß die klammer sich irgendwo blöd verfängt und dann irgenwie ein kabel durchscheuern kann!
einer von euch müßt's doch in etwa wissen! ich weiß, es gab/gibt einige die das ganze armaturenbrett schon ausgebaut hatten. (auch wenn's nur zum verkaufen ist!)
MG ZR 160 BLACK
218IK

Sniperseye

So die Wintereifen montiert.Lenkrad ist nun auch wieder ansehnlich!Klima ist wieder voll und läuft!
Dann noch den DKS restet und siehe da,mein Zetti macht nicht mehr den wilden Hengst beim Kaltstart!
Naja die frage die sich jetzt für mich stellt ist:Wieviel Profil sollte ein Wintereifen haben!
Ich meine nicht die 1,6mm Gesetztgebung vorsieht,sondern Technisch bzw.Sicherheitsbedingt!Auf den auf der Hinterachse montierten Reifen ist das Lammeln Profil noch sehr fein!Die vorne drauf waren,naja ist zwar noch vorhanden,aber nicht mehr deutlich bzw. nur die groben Lammeln sind noch da!

Danke Kai

218ik

hierfür nimmt man die gute alte "4x4" regel her;
4mm profil und nicht älter als 4 jahre! ;)
ab 4mm gilt ein winterreifen nicht mehr als winterreifen! somit kanst dir's ausrechnen.
ich persönlich verwende einen winterreifen mit 6mm die letzte saison!
MG ZR 160 BLACK
218IK

TiefFlieger

Nicht älter als 4 Jahre - klingt nach Wunschdenken der Reifenindustrie. Hatte eher sowas wie 6 Jahre in Erinnerung. Mit dem Profil lauf' ich konform  :)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Sniperseye

Danke Reifen sind von 2008 und das Profil vorne denke ich unter 4mm(mess aber gleich nach)!

Danke für die Info,dann brauch der Firmenwagen vorne auch neue Reifen!Sehen schon aus wie Semislicks drecks Allwetter Rotze^^ Die sind von 2010^^ :evil: 15TKm gelaufen uuppsss Fährste Quer,siehste mehr heißt es doch hier ;D

Danke Mfg Kai

Manic Mechanic

DAFUQ?

Sniperseye

Danke den gelben Engel vertraue ich!Also 2 neue Reifen bestellen und im Sommer auch wieder 2 neue.Naja egal meine Sicherheit geht da vor dem sparen von Geld!Wird nachher nur teure,wenn man irgendwo reinruscht!

218ik

Zitat von: TiefFlieger am 16. Oktober 2011, 10:19:37
Nicht älter als 4 Jahre - klingt nach Wunschdenken der Reifenindustrie. Hatte eher sowas wie 6 Jahre in Erinnerung.
so sagt zumindest der"gelbe engel" bei uns! denke wird der eure auch so vorschreiben, denn ADAC & ÖAMTC sind ja partnerclubs und führen gemeinsam die reifentests durch! ;)
außerdem......., ich hab es selber schon gehabt, daß die reifen, egal ob sommer oder winter, im fünften jahr keinen guten grip mehr haben! (kommt allerdings auch auf den hersteller an!) meine orginal michelin am zetti (Bj '02), produktion der reifen '01 hatten im fünften jahr kaum mehr seitenhalt, längeren bremsweg und kamen extrem leicht in aquaplanig! und das bei guten 3mm profiltiefe!
meine winterpneu's, BF-goodrich (auch aus dem hause michelin!) dito! obwohl noch gut 4mm profil drauf waren! jetzt meine dunlop...... die sind noch OK, kommen allerdings jetzt bei den kühleren temperaturen nicht mehr so gut zurecht wie letztes jahr und liefen heuer auch die fünfte saison!
achja! und bei meinem winterauto/zweitauto zum in die arbeit fahren; da sind kumho winterreifen drauf, 6jahre alt und hatten beim bremsen weder im winter noch im sommer guten grip! also die wären nach dem vierten jahr zu werfen!

@Sniperseye: würde alle vier tauschen, denn wer weiß wie sich die gummimischungen zwischen den verschieden reifen vertragen (auch wenn aus selben haus!)! da könntest du ohne weiters eklatante unterschiede im fahrverhalten, wegen dem grip, spüren!
weiß ich auch von mir, denn vor vielen, vielen jahren durfte man bei uns auf der triebachse winterreifen und der "laufachse" sommerreifen im winter verwenden. (damals waren die reifen aber bei weitem nicht so gut!) da kam mir sogar beim ur-mini die hinterachse in manchen kurven! und das ohne handbremse :-o!
MG ZR 160 BLACK
218IK