Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cruciox

dat jute Köstritzer

dat tut doch nicht not
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Sturmhase

Tag Jungs, ich bin auf der Suche nach der Teilenummer für die Abdeckung die auf den Beifahrerairbag bei "non-airbag-zr´s" verbaut ist. Weiß da jemand was oder ein Link oder ähnliches?

btw: Hier im Forum hatte mal jemand eine Seite genannt wo es "Revisions / Überholungssätze" für Getriebe gibt. Kennt die jemand, hat da noch jemand ein Link für mich? Das PG1 braucht neue Lager....

Vielen Dank im Vorraus....
Signatur? Keine Signatur! Zuviel unnötiges Gewicht! :cheesy:

Manic Mechanic

Frag Odin, der müsste doch genügend Bezugsquellen für hochwertige Lagersätze mit Metallkäfigen kennen.
DAFUQ?

koax

bin da gerade auch mit odin am verhandeln, als bezugsquelle kann man auch rimmerbros nehmen
traffic.gif

Gustel

Zitat von: koax am 05. Januar 2011, 19:17:17
nicht ganz wie nennt man die sonst?  ;D

ich meine die Kollegen hier, kann mir auch einer den Durchmesser des äußersten Ringes sagen? 

traffic.gif

Für alle anderen wo das auch interessiert der Außendurchmesser ist: 89,60 mm

Hans-Peter

Wie blöd muss man sein  ;D

Übermut kostet 23-Jährigen Führerschein
Dienstag, 04. Januar 2011, 07:07 Uhr
Troisdorf (dpa/lnw) - Die Kombination aus Übermut und Alkohol hat einen jungen Autofahrer in Troisdorf (Rhein-Sieg-Kreis) in der Nacht zum Dienstag seinen Führerschein gekostet. Ausgerechnet direkt vor einer Polizeiwache legte der 23-Jährige ein gewagtes Wendemanöver hin und zirkelte sein Auto mit angezogener Handbremse um 180 Grad in die Gegenrichtung. Pech für den jungen Mann: Ein Polizist schnappte gerade vor der Wache frische Luft, sah das «Kunststück» und stellte den 23-Jährigen zur Rede, wie die Polizei selber mitteilte. Dabei habe der Beamte Alkoholgeruch bemerkt. Ein Test auf der Wache ergab 1,28 Promille. Den Führerschein ist der junge Mann nun los.

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

ChillHoernchen

Zitat von: Hans-Peter am 07. Januar 2011, 15:32:51
Wie blöd muss man sein  ;D

Übermut kostet 23-Jährigen Führerschein
Dienstag, 04. Januar 2011, 07:07 Uhr
Troisdorf (dpa/lnw) - Die Kombination aus Übermut und Alkohol hat einen jungen Autofahrer in Troisdorf (Rhein-Sieg-Kreis) in der Nacht zum Dienstag seinen Führerschein gekostet. Ausgerechnet direkt vor einer Polizeiwache legte der 23-Jährige ein gewagtes Wendemanöver hin und zirkelte sein Auto mit angezogener Handbremse um 180 Grad in die Gegenrichtung. Pech für den jungen Mann: Ein Polizist schnappte gerade vor der Wache frische Luft, sah das «Kunststück» und stellte den 23-Jährigen zur Rede, wie die Polizei selber mitteilte. Dabei habe der Beamte Alkoholgeruch bemerkt. Ein Test auf der Wache ergab 1,28 Promille. Den Führerschein ist der junge Mann nun los.

Wie dumm man sein muss xD

Gustel

TiefFlieger

Jo, manchmal hat man Pech... In einem Tempo 70 Bereich hatte ich mich in der Abenddämmerung auch mal über ein Auto mit komischem Dachaufbau gewundert. Bis mir ein Licht aufging - leider war's ein rotes...  :-/ Was wär das Leben ohne Anekdoten  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

koax

Der TÜV rückt näher, kann mir jemand erklären wie so ein MIL-Eliminator aufgebaut ist?

Nur ein RC-Glied? Welcher Dimension?
traffic.gif

koax

Okay, also circa knapp über 1kΩ und ein 100 µF Kondensator macht dann eine Grenzfrequenz von 0,5 bis 1 Hz

dürfte doch klar gehen oder?
traffic.gif

cruciox

Du willst nicht wirklich Tüv kriegen indem du die MIL überbrückst oder?

Warum kaufste net einfach nen gescheiten Metallkat, damit bestehste die AU und musst dir nicht son illegalen Scheiß reinbauen.

was machsten dann, wenn deinem Motor wirklich mal was fehlt? DAnn geht die Lampe nämlich auch nciht mehr an!

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

koax

ich überbrücke doch nicht die lampe ;D
sondern die lambdasonde, wie zum henker soll ich mit einem RC glied die lampe außer kraft setzen?

soweit ich das verstanden hab wird die frequentierte SPannung der ersten lambdasonde um ein halbes bis ein Hz(RC Glied) versetzt

ich habe einen 200zeller,der lässt aber die MIL angehen
traffic.gif

cruciox

Hm...dann musste dir natürlich was anderes überlegen.
Ich würd aber nicht davon ausgehen, dass du mit einer veränderten Lambdasonde bessere Abgsawerte hast.

Da leuchtet dann die Lampe vielleicht nicht mehr, aber dafür fällste durch die au

traffic.gif

Dome214i

Also ich bin kurz nach dem Einbau der gesamten Janspeed Anlage ohne Probleme durch die AU gekommen. Den MIL Eliminator habe ich jetz auch seit ner geraumen Zeit drin, aber was soll ich sagen. Er gibt wirklich keinen Fehler mehr an, wir haben diverse Fehler simuliert. Das heißt das Warnlämpchen is immer aus. Aber ich hab auch den Scangauge drin, womit ich ja relevante Fehler auslesen kann. Wer erklären kann, weshalb nach Einbau des MIL Eliminators die Kontrolllampe nich mehr geht kriegt n Bienchen!