Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

Hmm.
Ich glaub' ich bestell' mir dann doch einfach Aluschrauben.  :angel:
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Rocco

Zitat von: The Stig am 13. Mai 2013, 11:56:19
Hmm.
Ich glaub' ich bestell' mir dann doch einfach Aluschrauben.  :angel:

Nimm Edelstahl, das passt schon.
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

EStarOne

Gibt es für´n ZT die ATW Verlängerung noch irgendwo neu zu kaufen? *Repariere mich ja munter durch´s ganze Auto... * ^^
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Roverlook

Empfehlenswerte Zahn-Zusatzversicherungen?
Wurzelbehandlungen plus 2 Kronen müssen bald gemacht werden :o, also Versicherung ohne Wartezeit und Gesundheitscheck gesucht.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Stitch

Wir hatten doch mal eine Liste von Motoren die in MGR verbaut wurden. Wo ist die denn?
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TamberlanE

Hallo zusammen, ich stell hier einfach mal eine artfremde Frage, vielleicht weiß aber jemand mehr.

Vorgeschichte: die Wohnungsmieterin unter mir klagt seit über einem Jahr, dass eine Wand in ihrer Wohnung permanent feucht ist. Ursache ist wohl eine besch... ehm, suboptimale Abflusssituation auf meiner Dachterrasse. Die Terrasse ist gefließt, es wird nun so sein, dass dort auch die Fliesen und der Untergrund neu gemacht werden müssen, da durch jahrelangen Pfusch (ein Hoch auf den Business Case) es auch nicht mehr sichergestellt ist, dass das Wasser nur über den schadhaften Abfluss wieder in die Wand einläuft. Das heißt das bedeutet schon ein paar Tage Aufwand für die Handwerker.

Frage: Muss ich meinem Vermieter/den Handwerker Zugang zu meiner Wohnung gestatten oder kann ich darauf bestehen, dass der Balkon auch unproblematisch von außen zugänglich ist und sich somit der Vermieter um ein Gerüst zu kümmern hat? Bin ich verpflichtet, meinen Vermieter zu einer für ihn kostengünstigen Reparatur zu verhelfen?
Nail here [ ] for a new monitor

Xpower

Zitat von: Stitch am 09. Juni 2013, 00:53:54
Wir hatten doch mal eine Liste von Motoren die in MGR verbaut wurden. Wo ist die denn?

traffic.gif

traffic.gif

Roverlook

Zitat von: TamberlanE am 17. Juni 2013, 21:47:01
Frage: Muss ich meinem Vermieter/den Handwerker Zugang zu meiner Wohnung gestatten oder kann ich darauf bestehen, dass der Balkon auch unproblematisch von außen zugänglich ist und sich somit der Vermieter um ein Gerüst zu kümmern hat? Bin ich verpflichtet, meinen Vermieter zu einer für ihn kostengünstigen Reparatur zu verhelfen?

Hatte ich vor kurzem auch, es geht um die Verhältnismäßigkeit, ist nur ein Balkon betroffen bzw. muss nur einer repariert werden, musst Du als Mieter den Weg durch Deine Whg. ermöglichen, sind mehrere betroffen ist ein Gerüst verhältnismäßig. Seltsamerweise wurde aber in der Vergangenheit auch schon bei uns ein Gerüst für die Reparatur eines Balkons aufgebaut :Huh: Also, evtl. auch eine Sache des Verhältnisses zum Eigentümer.
Zudem ist natürlich auch wichtig, ob die Arbeiten überhaupt nur von innen oder auch noch an der Außenseite des Balkones verrichtet werden müssen/können.
Einen passenden Paragraphen konnte mir mein Mietrechtsanwalt aber auch nicht nennen.
Verweigerst Du den Zugang, kann Schadensersatz für die entstandenen Mehrkosten fürs Gerüst vom Vermieter von Dir verlangt bzw. eingeklagt werden.

Achja, falls Du noch nicht im Mieterverein bist (oder entsprechenden Rechtsschutz) kann ich sowas nur dringend empfehlen (50-80 Euro im Jahr gut angelegt).
Wenn man sich mal wegen einer Kleinigkeit gestritten hat, werden andere, spätere "Probleme" um so erbitterter umkämpft - so schauckelt sich das auf und man ist ohne Anwaltshilfe schnell aufgeschmissen. Man darf aber auch keine Wunder von Anwälten erwarten, viele Ratschläge findet man auch durch entsprechende Google-Suchen, nur dauert es halt eine gewisse Zeit.

TamberlanE

Zitat von: Roverlook am 17. Juni 2013, 22:06:53
Einen entsprechenden Paragraphen konnte mir mein Mietrechtsanwalt aber auch nicht nennen. Falls Du noch nicht im Mieterverein bist (oder entsprechende Rechtsschutz) kann ich sowas nur dringend empfehlen. Wenn man sich mal wegen einer Kleinigkeit gestritten hat, werden andere, spätere "Probleme" um so erbitterter umkämpft - so schauckelt sich das auf und man ist ohne Anwaltsrat aufgeschmissen.

Das wird sich vermutlich erst bei der erneuten Begehung am Donnerstag zeigen. Ich bin ja eigentlich ein sehr altruistischer Mensch und versuche, auch anderen das Leben nicht unnötig schwer zu machen. Was mich nur maßlos ärgert an der ganzen Sache ist, dass die Wassergeschichte seit anderthalb Jahren bekannt ist. Bis vor 4 Monaten stand für eine Dauer von 5 Monaten (!) das ganze Gebäude komplett eingerüstet da, weil auf der anderen Gebäudehälfte neue Balkone installiert und die komplette Fassade neu renoviert wurde. Nunja, meine Terrasse hat jetz eine schöne hellgelbe Farbe, am eigentlichen Problem wurde rein gar nichts gemacht - vermutlich schlichtweg nicht gleichzeitig beauftragt. Das kotzt mich schon ganz schön an.

Roverlook

Wenn es zu lange dauert -> als Mietmängel melden -> Mietminderung :evil:
Wir wurden z.B. mind. 6 Monate mit Fäkaliengeruch morgens im Bad begrüßt :o, nach mehreren von uns über Mietminderung "erzwungenen" Suchen haben die Handwerker die Ursache (alter ungenutzter Wandanschluss für Waschmaschine war defekt) endlich gefunden.

ZR_fahrer

Hey Leude,

ich möchte meinem ZR 160 eine Tieferlegung verpassen. Hab jetz diese bei Ebay.uk gesehen http://www.ebay.de/itm/280690265766?_trksid=p5197.c0.m619 . Was haltet ihr von den Federn bzw der Marke ?

Gruß

TamberlanE

Sind sehr dezent und fallen bestimmt gar nicht auf. Weder dem TüVer, noch den grünen Mützen.  :Huh:

c[00]LsPoT!

Wird bei den APEX ein Teilegutachten mitgeliefert? Ich glaube nicht und würde daher eher zu H&R greifen.

EDIT: Habe gerade gesehen, dass die Federn "TuV certificated" sein sollen... Aber wieso fährt die dann hier keiner!?

gruß
chris

ZR_fahrer

Mhh  :huh:

Vielleicht sollt ich dann doch eher zu den H&R Federn greifen.  Nur sehe ich grad das H&R nur Federn für den Rover 25 anbietet, nur ist mein ZR ja vom Werk aus her schon tiefer wie der 25er. Also ist es im endeffekt ja kaum ein Unterschied zu voher  ;D

Stitch

Das ist ja grad das "sinnlose". Der ZR ist ein RF. Für den die meisten Federn sind. Der ZR ist werksseitig 25mm tiefer. Was will man also mit 30mm Tieferlegung? BTW. Meine Eibach hatten den 200er damals 39mm runter gesetzt.
Habe im 25 das ZR Fahrwerk drin. Finde ich im Vergleich zum Eibach-Kit sehr sehr hart.

Weswegen willst du die Tieferlegung: Optik und/oder Dynamik? Wenns dir um Spaß geht, dann sind sicher die H&R Federn recht gut. Aber willst du Optik und Spaß, dann wirst du um ein Gewindefahrwerk nicht drumrum kommen.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)