Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manic Mechanic

Zitat von: IWAN am 15. Dezember 2012, 13:43:27
kia opirus, hyundai sonata und grandeur fände ich schon interessant.

Ich mein, über Geschmack lässt sich schlecht streiten, aber die drei sind bis auf die jeweils allerletzten Modelle optisch eine Zumutung. 
DAFUQ?

IWAN

ich vergleiche immer vieles mit autos.
und bei autos ist es wie bei frauen: desto hübscher, desto anstrengender, teuerer und zickiger. oder so siehe alfa romeo :D
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TiefFlieger

@Manic:
ein Peugeot 505 war auch nicht gerade ein Fall für die Liebe auf den ersten Blick. Andererseits hatte er eine Seitenlinie wie ein Jaguar (dagegen war der Mercedes - imho w123 - ein Schuhkarton), ging beim Beschleunigen schön in die Knie und war noch richtig entspannt.

Aber weit wichtiger als das Außendesign: wieviel/welchen Charakter zeigt er beim Fahren?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Zitat von: TiefFlieger am 15. Dezember 2012, 16:14:33
@Manic:
ein Peugeot 505 war auch nicht gerade ein Fall für die Liebe auf den ersten Blick.

Doch, bei mir schon. Wären das nicht so üble Roster gewesen, wäre das eine Option für nen Youngtimer. So wirds schwierig, gibt nämlich fast keine mehr. Viel cooler ist nat. ein 504! Der ist nat. richtig charmant!
DAFUQ?

IWAN

mir sind noch einige autos mit langzeitqualität eingefallen. konzipiert für schweres gelände, aber wenn die nur auf asphalt bewegt werden, danken die es mit langer robustheit

G-Modell und toyota land cruiser   natürlich schwierig bis 11000€ :-[
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

AC-3EX

Das ist doch auch alles Käse.
Kauf' Dir nen Volvo.

S60, V70.

Geiles Zeuch.

IWAN

nein so war das nicht gemeint. ich habe vor meinen 45 noch eine weile zu fahren, es sei denn er macht wirklich große probleme, dann kommt er weg. die frage war eher "hypothetisch" gemeint. aber über volvo stolpert man zwangsläufig bei dieser frage.
Rover 45 iDT

AC-3EX

Habe ich schon auch so verstanden.

Ich kenne Volvo halt noch gut, als mein Vater die Teile immer als Firmenwagen hatte.
Die geilsten Sitze der Autowelt, gepaart mit super Sicherheitsausstattung, geilen Motoren und vor allem unkaputtbar.

Die Kisten hat irgendwie kaum einer auf dem Schirm, sind aber was die Langlebigkeit angeht auch heute noch eine Bank.

IWAN

ok, nicht das gerüchte entstehen, dass ich mich trennen möchte :yo:
warum nennst du den s60 ich hätte eher an den s80 gedacht :perfect: der v70 ist klar
Rover 45 iDT

AC-3EX

Zitat von: IWAN am 16. Dezember 2012, 22:30:55
ok, nicht das gerüchte entstehen, dass ich mich trennen möchte :yo:
warum nennst du den s60 ich hätte eher an den s80 gedacht :perfect: der v70 ist klar

Der S60 ist fast so groß wie der S80, aber günstiger im Unterhalt und auch flinker.
Wir hatten beide.

Stitch

Zwar NOCH kein richtiger dauerläufer aber recht interessant:

Der Vater der Freundin meiner Tochter fährt nen Subaru Forester. Hab mich heut mit ihm unterhalten und er meinte; sein Wägelchen ist von 01.2003, mit 317tkm!!! Die Karre hat nen 2,5l Turboboxer und "säuft wie ein Loch". er sagt: keine Probleme, nur Öl verbraucht er ein wenig. Kein Rost, nahezu keine unplanmäßigen Werkstattbesuche. Fand ich interessant und hätte das von dem auto nicht erwartet.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

IWAN

ja der förster hatte ja beim tüv report 2006 bei den dreijährigen platz eins und sonst ist der schon cool mit 230 turbo ps von 0 auf 100 in 6 sekunden mit schaltgetriebe, sieht ihm natürlich keiner an, aber gucken dann bestimmt doof an der ampel die ganzen premiummarken, wenn die versägt werden :yeah:

der ist zwar bestimmt nicht ganz toll als langzeitauto aber hat stil aber diese farbe  :o
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-2-3-turbo-aero-lahr/171385978.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=146&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxPrice=10001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=90000

diese seite finde ich gut . so eine art datenbank, ob alles stimmt :embarassed:
http://www.autoklicker.de/autokatalog/357-saab-9-5-limousine.html

aber bewertet eure autos hier nicht, sonst fallt ihr in ohnmacht.....
http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/bewertungen_gutachten_zertifikate/online_fahrzeugbewertung/dat_online_fahrzeugbewertung
Rover 45 iDT

fett_neuss

Vor dem Motorhaubenschloss befindet sich ja eine schwarze Blende, die oben am Haubenschloss eingeklemmt wird.
Wie wird dieses Teil aber unten befestigt? Bei meinem ZR ist das Teil nicht richtig fest,
ist von alleine abgefallen, als wir die Frontschürze demontiert haben.

Ist das original mit einem Plastikclip am Blech dahinter (Mittelstützenwinkel) befestigt?
Ansonsten tun es bei dem Teil ja auch Kabelbinder, aber ich mag original. :-)

Hier ein Bild von einem anderen ZR (URL = Quellenangabe):

http://tuningmuenster.iphpbb3.com/forum/download/file.php?nxu=67194514nx49257&id=20&mode=view

es geht also um dieses Teil: http://thumbs2.ebaystatic.com/d/l225/m/mcaOYnV6U_QLzte0L4Mc6Sw.jpg

Roverlook

Edit: Meinst ja nicht den schwarzen Einsatz.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

IWAN

vielleicht eine dumme frage, aber warum kann ich nicht im "Suche" Thread antworten?
Rover 45 iDT