Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

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The Stig

Zitat von: IWAN am 02. Dezember 2012, 18:32:21
moin. kann sein, dass die frage etwas provokant erscheint, aber ist ernst gemeint.
Würdet ihr euch WIEDER einen MG/R kaufen? also wenn man sozusagen die zeit zurückdrehen könnte?
Und
Würdet ihr euch noch mal einen MG/R kaufen, also, wenn ihr euer jetziges auto verkauft und dann einen nachfolger sucht?
ich weiß ist eine etwas absurde frage aber man kann ja mal fragen ???
Ja, würde ich.
Das Problem ist nur, dass kein MG/R in mein derzeitiges Fahrzeugschema passt.
Für nur A->B ist mir ein ZS beispielsweise im Unterhalt zu teuer, da ist jeder lustige Diesel viel ökonomischer und inzwischen auch schneller (leider).
Und als reines Spaßauto war mir der ZS zu langweilig.

Irgendwann will ich trotzdem wieder einen. Wer weiß...als kleines Tracktool für schlechtes Wetter?  :perfect:
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Wenn zwei, drei andere Wenns in meinem privaten Umfeld ebenfalls erfüllt wären, vermutlich ja.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TamberlanE

Zitat von: The Stig am 02. Dezember 2012, 18:34:14
Für nur A->B ist mir ein ZS beispielsweise im Unterhalt zu teuer, da ist jeder lustige Diesel viel ökonomischer und inzwischen auch schneller (leider).

Dafür klingt son Diesel halt völlig beschissen, egal wie schnell und ökonomisch der ist. Allerdings muss ich dir recht geben, ein 3.0 V6 hättes schon sein dürfen ;-)

Zitat von: IWAN am 02. Dezember 2012, 18:32:21
Würdet ihr euch WIEDER einen MG/R kaufen? also wenn man sozusagen die zeit zurückdrehen könnte?

Aber ja, die Kombination aus Alltagsauto und "geht gut um die Ecke" gibts so in der Form kaum aufm damaligen Markt. Zumal der ZS ein an sich dankbares Auto ist.

Zitat von: IWAN am 02. Dezember 2012, 18:32:21
Würdet ihr euch noch mal einen MG/R kaufen, also, wenn ihr euer jetziges auto verkauft und dann einen nachfolger sucht?

Nein, dafür ist der technische Stand auch im Segment "keep it simple" schon viel zu weit fortgeschritten, als das man das ignorieren könnte. Aus 10 Litern Super und 2.5 l Hubraum kann man heutzutage deutlich mehr rauszaubern.
Nail here [ ] for a new monitor

Yoyo

Glücklicherweise stellt sich mir die Frage erst gar nicht.Ich werde sicher ewig Rover fahren.Da hat man im Winter immer was zu tun,nämlich Ersatzteile raffen,so wie jetzt gerade auch.Jedes Jahr ein Schlachtfest.

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Aber mal angenommen,mir würde die Bude abfackeln oder so,dann würde es sicher kein Rover mehr werden.Ich würde mir irgendeine moderne nichtssagende 08/15 Kiste holen und nur noch mit fahren.Ich wüsste aber noch nicht mal was für ein Auto.Zur Zeit fahre ich beruflich öfters Seat Exeo, der ist gar nicht mal übel und täte schon reichen. Zumindest hab ich die Figur um mit der engen Karre klarzukommen.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Roverlook

#1279
Früher beim 220er SDI Kauf vor gleicher Entscheidung und selbem Zeitpunkt immer wieder.
Heute nicht mehr, schon andere stressfreiere ;) Marken im Auge.
Die schöne RF/F Form bzw. ZR Optik bringt mir aber immer wieder ein Lächeln ins Gesicht 8)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

IWAN

Zitat von: The Stig am 02. Dezember 2012, 18:34:14
Für nur A->B ist mir ein ZS beispielsweise im Unterhalt zu teuer, da ist jeder lustige Diesel viel ökonomischer und inzwischen auch schneller (leider).
würde ich glaube ich nicht so unterschreiben
schneller?? MG ZS 7,7 sekunden bis 100 km/h und 224 km/h höchstgeschwindigkeit
da brauchst du schon einen diesel mit mindestens 170 ps. dann müsste der die grüne plakette haben. diesel sind in der anschaffung deutlich teurer als ein vergleichbarer benziner.
ZS auf LPG umrüsten.
die diesel sind (ich spreche leider aus erfahrung  :D ) in versicherung und steuer sehr teuer.
sound ist beim diesel.......
natürlich die technik ist bei unseren MG/R lange überholt. sicherheit besonders.
aber im RJ gibts bereits Xenon das ist super.
im winter braucht meiner ewig lange bis er warm wird, da ist der alte mazda ja schneller warm

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mazda-323-s-1-7-td-t%C3%BCv-au-f%C3%A4llig-euro-2-mattsies/170519222.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=54&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=66&maxPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Micha - das Original

Iwan, das liegt daran, dass Deiner schon ein Direkteinspitzer ist. "Moderne" Diesel knausern halt mit dem Kraftstoff. Somit knausern die auch mit Abwärme.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 TGDI 48V GT-Line (YB)

IWAN

daran habe ich gar nicht gedacht. so ein kompliment für meine L-Serie "modern"  :laughing4:

ein bekannter hat einen volvo xc 90 diesel und der hat eine zusatzheizung oder so ähnlich. der innenraum wird erstaunlich schnell warm. colle sache, aber verbraucht zusätzlich kraftstoff.....
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Micha - das Original

Zitat von: IWAN am 02. Dezember 2012, 22:11:18
daran habe ich gar nicht gedacht. so ein kompliment für meine L-Serie "modern"  :laughing4:

ein bekannter hat einen volvo xc 90 diesel und der hat eine zusatzheizung oder so ähnlich. der innenraum wird erstaunlich schnell warm. colle sache, aber verbraucht zusätzlich kraftstoff.....

Modern ist relativ, aber immerhin hat er schon ne Direkteinspritzung. Wenn ich mich richtig entsinne, ist das System dem der TDI´s mit Verteilereinspritzung gleich. Was die 75 mit dem BMW-Diesel haben, weiss ich aber nicht. 
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 TGDI 48V GT-Line (YB)

IWAN

meinst du jetzt Common-Rail-Einspritzung?? beim RJ
rover und fiat hatten doch als erste hersteller die dieseldirekteinspritzer "salonfähig" gemacht??
Rover 45 iDT
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Stitch

Für mich stellt sich diese Frage nicht wirklich. Denn einen 7 oder 8 Sitzer mit Kofferraum hat MGR leider schon sehr lange nicht mehr gebaut; und so wie ich das brauch, leider noch nie (Hochdach).
Nen RJ würde ich mir wegen der Optik und Fahrgefühls allerdings zum Spaß immer wieder hinstellen.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

cruciox

Die L-Serie ist insofern Modern, als dass sie schon ein Pumpe-Düse System ist und nicht mehr per Verteilereinspritzpumpe angesteuert wird (soweit ich weiß)
Die ganzen Common-Rail geschichten sind aber alle nochmal ne Spur moderner.

Direkteinspritzungen haben aber eigentlich alle Diesel, das ist nur beim Benziner was neues.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

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There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Micha - das Original

#1287
Zitat von: IWAN am 02. Dezember 2012, 22:55:15
meinst du jetzt Common-Rail-Einspritzung?? beim RJ
rover und fiat hatten doch als erste hersteller die dieseldirekteinspritzer "salonfähig" gemacht??

Direkteinspitzerdiesel gab es schon in den 90ern bei PKW. Damals von VW/Audi als TDI eingeführt mit Verteilereinspritzpumpe. Fiat und ich meine auch Mercedes brachten dann die Common-Rail-Technik, wo der Kraftstoff ja in einer gemeinsamen Leitung zu den Einspitzdüsen gelangt. 

Wenn ich die technischen Eckdaten noch recht im Kopf habe. Will hier nicht den Mechanikexperten geben. Mein Wissen stammt lediglich aus Printlektüre und kann somit lückenhaft sein.

Marc, bist Du sicher, dass die L-Serie TDI-PD entspricht? Meines Wissens haben die noch ne Verteilereinspritzpumpe.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 TGDI 48V GT-Line (YB)

IWAN

#1288
Zitat von: Micha - das Original am 02. Dezember 2012, 23:03:32

Marc, bist Du sicher, dass die L-Serie TDI-PD entspricht? Meines Wissens haben die noch ne Verteilereinspritzpumpe.
glaube ich auch zu wißen. bosch vp30 / 21 / 37 in der L-Serie. verteilerpumpe ja. diese pumpen waren aber auch bei Audi/VW verbaut.....  ???
eingeführt wurden die direkteinspritzer von fiat 1986 und Austin 1988 erst dann kam audi mit großer werbung und viel tam tam. sodass diese dann als vorreiter der dieseltechnologie galten....

das meiste irgendwo zusammengelesen. also keine garantie...
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

cruciox

Nein, sicher bin ich mir da absolut nicht.
Ich weiß aber (und da bin ich sicher), dass die Maschinenfrabrik Augsburg (heute Teil der MAN-Gruppe) schon 1924 einen LKW mit Diesel-Direkteinspritzung gebaut hat.
Ist also eigentlich keine neue Erfindung.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

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