Dax ueber 11000

Begonnen von mg xpower, 28. Dezember 2009, 15:44:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Keine Ahnung, hab' den Überblick schon vor paar Wochen verloren.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Zitat von: UliV am 22. August 2012, 18:41:52
?

Ist es schon wieder soweit ?

In meiner Wirtschaft war heute von Krise nichts zu spüren - das Geschäft lief flüssig  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

UliV

Komm grad aus Bayreuth, Wirtschaften waren voll.  8)

Spaß beiseite  :).
Das Depot steht einfach zu gut da, da muß was im Busch sein.  :rolleyes:
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Hans-Peter

Amerika Urlaub and more - paid by Deutsche Börse and Commerzbank  ;D

traffic.gif
traffic.gif

cyclepadde

Ich hoffe mir bereitet die Coba auch bald wieder freude ;) hab bald meinen Einstieg wieder...

Hans-Peter

Ich hab keine Aktien mehr im Depot. Alles vertickt - mache nur noch Kurzfrist-Trading.
traffic.gif

LuxZR

mann mann, jetz schon wieder fast 7400, wenn man bedenkt dass vor 5 Jahren vor Krisenausbruch der Dax bei 8000 stand
könnte man glatt meinen die Krise sei fast vorbei. Lang lebe die Macht der EZB   ;)

TiefFlieger

Für die Fiskalwirtschaft scheint die Krise vorbei zu sein. In der Realwirtschaft ist davon wenig zu spüren  :-/

UliV

Fluten der Märkte mit Geld wird die Probleme nur vertagen, Lösung ist es keine.
Das der Euro dadurch eine Weichwährung wird, a la Lira, nun ja wir werden sehen wohin das führt.

TiefFlieger

Es hält uns über Wasser - schwache Währung --> "billige" Exporte (jaja, das Thema ist komplexer).

Wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass die Welt heute so aussehen würde.

UliV

Zur Zeit ist soviel Unsicherheit in der realen Wirtschaft, China z.b. schwächelt richtig.
Es bleibt spannend.

Depot steht 7.5% im Plus - irreal.

TiefFlieger

Die Karavane zieht langsam weiter gen Bangladesh und Indonesien. In den Nachrichten war ja schon die Rede davon, dass sie auch wieder in Europa vorbeikommen soll (Stichwort "Reindustrialisierung"). Da brauchen wir aber ganz viele Fachkräfte  :-x  :-/ :evil:

UliV

Fachkräfte - Fachwissen schadet nicht um den Wirtschaftsstandort Deutschland stark zu halten.

LuxZR

die ökonomen der östr.Schule warnen doch schon seit Jahrzehnten vor den
Risiken des Keynismus , früher oder später wird sich der Markt korrigieren, ewig kann man den Crash nicht
rauszögern. ich befass mich jetzt mehr mit dem nicht europ. Markt .
Mfg

TiefFlieger

Hmmm... hab' nochmal nachgeschaut - Keynesianismus ist nachfrageorientierte Politik. Wir haben aber schon seit langem eine angebotsorientierte Politik (hab' noch die deutlichen - negativen - Worte unseres Profs dazu in den Ohren). Deshalb sind wir in D auch so auf Exporte angewiesen.

Nun ja, irgendwann wird's nen Crash geben und paar Jahre später das passende Modell für unsere heutige Situation. Und das ist kein Witz...