Der "Was hört ihr gerade?" Thread

Begonnen von Roverlution, 21. November 2008, 18:40:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manic Mechanic

Kate Bush - Wuthering Heights

Einfach ein wundervolles Stück Musik! Das erste Mal gehört mit knapp zehn Jahren 1980 auf der Hochzeit meines Onkels. Seitdem ist dieses Lied tief im meinem Herzen.  Hab es damals schon ganz zauberhaft gefunden. Und das ist es ohne jeden Zweifel! 
DAFUQ?

TiefFlieger

Oh ja, ein traumhaftes Stück... ich hab' die ganze CD ("The kick inside"). Ihr Gesang ist wie Erzählen  :wub: Und das bei der Tonlage...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Status Quo
"Whatever you want"  :)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Carl Douglas "Kung Fu Fighting", Vanilla Ice "Ice Ice Baby"(1), Reel2Real "I like to move it" (2), Psy "Gangnam Style" (3)

(1) da wartet man, dass der gute Freddy Mercury ansetzt und plötzlich rappt das weiße Kastenbrot los
(2) das Teil wird ein Klassiker
(3) auch ohne blödes Video & den Hype drumrum recht gut

In der Summe: hätte nie erwartet, diese Lieder bei ner Dschungelbuchaufführung anzutreffen..

Manic Mechanic

Hahaha... sehr schön! Da war für Eltern und Kinder was dabei...  :)

Um nochmal auf Kate Bush zurückzukommen: Wenn man sich die heutigen Retorten-Sternchen anschaut und feststellt, was die in Punkto "Ausbildung" so draufhaben, dann wundert es mich nicht, dass ich wie Andere ins Staunen komme, wenn ich Künstler wie z.B. Kate Bush in einem Video sehe, die singen, tanzen und Instrumente spielen können, weil sie es GELERNT haben.
Das unterscheidet eben Musiker, respektive Künstler von Möchtegerns, die heute ihren schlimmen Gesang mit Effekten übertünchen müssen, weil dieser sonst nicht vorzeigbar wäre und die von solchen Gesangsharmonien nicht mal zu träumen wagen.
DAFUQ?

TiefFlieger

AUUUAAAAA! Kate Bush mit gepushten Marketingprodukten (="billigen" Möchtegerns, die es ins Radio schaffen) zu vergleichen tut weh. Ist ja nicht so, dass es Musik von Frank Farian oder z. B. die Village People erst nach Kate Bush aufkamen. Im Gegenzug gibt es auch heute sicher noch begnadete Musiker. Aber liese sich mit denen in der Pop-Schiene noch Geld machen?

Kate Bush ist eine große Ausnahme, sowohl hinsichtlich ihrer Fähigkeiten, als auch ihrer Persönlichkeit und des Umfelds.

PS: ja, das war was für die Kinder - bei (2) + (3) war mein Lütter voll im Rhythmus. Wie auch bei der Titelmusik der Ducktales, für mich ein Paradebeispiel für 80er-Jahre Musik (der rhythmische Bass, langgezogene Bläser, dezente Flächenklänge, aufsteigende Glockenklänge, Frauenchor im Hintergrund).

Manic Mechanic

Alex, ich hab sie doch nicht verglichen, sondern lediglich die Fähigkeiten mit dem Krückstock "Jetztzeit-Pop", zu betonen versucht. 

Schon klar, dass es auch heute echte und richtig gute Musiker gibt. Nur, wie Du schon sagst, halten sich viele dieser fernab des Pop-Mainstreams auf und führen eher ein Schattendasein, weil ihre Musik ggf. nicht sofort Millionen einspielt, was die Plattenfirmen abhält in sie zu investieren. Aber in Zeiten von Internet-Veröffentlichungen besteht Hoffnung, dass es weiterhin die kleinen aber feinen Platten gibt, die einem das Leben versüßen.
DAFUQ?

TiefFlieger

Diese feinen Platten wird es immer geben. Und egal wie lange und wo Du sie suchst, sie finden Dich immer wenn Du nicht
mit ihnen rechnest  :cheers:

Roverlution

http://www.youtube.com/watch?v=EDlC7oG_2W4&feature=youtube_gdata_player

Abgedrehtes Video (wie gewöhnlich), aber für mich eine der besten Bands ever  :perfect:
traffic.gif

UliV

Um meinen Jetlag zu unterdrücken und auch wieder die Röhren sauber durchzuputzen.

Barclay James Harvest
"I´ve got a feeling"
Immer wieder shön, Old School, doch jeder Akkord hörenswert.
Einprägsamer Ohrenschmeichler.  :icon_sunny:
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Manic Mechanic

Den Regen, der auf das Fensterbrett prasselt. Endlich kann man wieder das Fenster im Büro dauerhaft öffnen...  :) :)
DAFUQ?

TiefFlieger

Regentropfen die ans Fenster klopfen sag ich Dir
schmecken nicht so gut wie Bier
:cheers:

So ein Spruch steht heutzutage garantiert nicht mehr in einem Kinderbuch  ;D

TiefFlieger

Pet Shop Boys "What have I done to deserve this"

Immer noch genauso schön wie beim ersten Hören...

Manic Mechanic

Immer wieder Flieger, die aufgrund der böigen Winde in D-dorf, durchstarten müssen. Heftig, heftig...  :o
DAFUQ?