Der Roewe 750

Begonnen von Disasterman, 12. Oktober 2006, 21:25:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

T-Cat

Nö, Auto selber bauen muss nicht sein. Genug Kohle reicht auch.  :evil: Der O-Ton hier ist ja, dass die China-MGR halt keine echten Briten mehr sind, die Tradition verloren geht, die Qualität miserabel ist und die Teile billigst verscherbelt werden, was Ausbeutung für die chinesischen Arbeitnehmer und verlorene Arbeitsplätze in Europa bedeutet.

Hier meine Alternative: garantiert deutsch, an Tradition mangelt es nicht, ebenso exklusiv, wie MGR in D, nur ein bisschen teurer. Dafür mein Traum, der auch gut ein MG-Logo tragen dürfte. Also ran, tut was für die deutsche Wirtschaft und kauft:

http://www.yes-roadster.net/

baueran

#181
OK - mal wieder im falschen Thread - Wenn interessiert der xxxxx Roewe 750?
@T-Cat
Rrrrrrrrrrrr! Da hast Du aber Recht! In das Ding kann man sich schon verlieben - ich wußte nicht, daß die einen Neuen aufgelegt haben - der Alte war nie so mein Ding. Aber der da :love4: :icon_study: :love7::


traffic.gif

@T-Cat
Was sagt Dein Finanzmanager dazu? :huh:




Wem das noch nicht individuell genug ist, der kann ja seinen eigenen Autohersteller gründen "lassen". So wie die reiche Familie aus Marokko:


traffic.gif
Laraki Borac



EDIT:
Doch das Teil gibt es wirklich:
http://www.rsportscars.com/foto/2005geneva/laraki_borac_01.JPG
http://www.rsportscars.com/foto/2005geneva/laraki_borac_02.JPG
Ich weiß, ich schweife ab. ;)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

decl 23

Zitat von: T-Cat am 31. Oktober 2006, 10:02:42
Nö, Auto selber bauen muss nicht sein. Genug Kohle reicht auch.  :evil: Der O-Ton hier ist ja, dass die China-MGR halt keine echten Briten mehr sind, die Tradition verloren geht, die Qualität miserabel ist und die Teile billigst verscherbelt werden, was Ausbeutung für die chinesischen Arbeitnehmer und verlorene Arbeitsplätze in Europa bedeutet.

Hier meine Alternative: garantiert deutsch, an Tradition mangelt es nicht, ebenso exklusiv, wie MGR in D, nur ein bisschen teurer. Dafür mein Traum, der auch gut ein MG-Logo tragen dürfte. Also ran, tut was für die deutsche Wirtschaft und kauft:

http://www.yes-roadster.net/

Was soll er denn kosten?

baueran

Zitat von: decl 23 am 31. Oktober 2006, 23:58:28
Was soll er denn kosten?
Gaaanz, gaaanz grob - es kursieren verschiedenste Preise für die aktuelle Version:
Roadster: um 80.000 Euro
Prospekt inkl. den technischen Daten im PDF-Format:

http://www.yes-clubsport.de/deutsch/YES!_Prospekt_dt.pdf

Clubsport: über 60.000 Euro (sehr puristisch - läuft Ende 2006 aus)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Tommy

Ich glaub die Chinesen ticken langsam nicht mehr richtig.  :-o Schaut hier ein WEITERER Trittbrettfahrer.

HIER

baueran

#185
Der Great Wall Hover - toll, ein Ding mit dem Design eines jeden X-beliebigen Asiaten-SUVs und dem Namen eines Staubsaugers. Naja, der Preis wird's schon richten.

:-o   :-o   :-o   :-o   :-o   :-o   :-o   :-o   :-o   :-o

Hilfe - die Welle der charakterlosen, schwach designten Billig-Kisten wabert auf uns zu und trifft auf haufenweise Menschen, die ihr Wissen durch Medien wie z.B. Bild, RTL, Sat1, Pro7... erlangt haben.

:-o   :-o   :-o   :-o   :-o   :-o   :-o   :-o   :-o   :-o

Edit: Mal ein Bisschen seriöser über chinesische Autos ;-):

Shi Enlai am 24. Juli 2006 über den Brilliance Jinjue:


traffic.gif

"ich bin seit mitte juli in shanghai und sehe dieses fahrzeug ziemlich haeufig. es macht rein optisch einen sehr gelungenen eindruck. in einer garage sass ich mal in einem neuwagen. wenn man im innern genauer hinsieht, merkt man aber schon, dass es trotz holz und leder in der verarbeitung ziemlich billig zu und her geht. aber das zeigt sich auch im preis. dieses auto ist im vergleich zu den andern fahrzeugen, die hier erhaeltlich sind, sehr guenstig. die limousine, die fast 4.70 lang ist, viel platz auf der ruecksitzbank bietet und einen angemessenen kofferraum besitzt, kostet umgerechnet gerade einmal 10.000.- euro. das ist unglaublich!"

Importeur des Zhonghua für Europa: "Das erste chinesische Auto in Europa"

Ex-Finanzminister Eichel bei der AMI in Leipzig!? :huh:


traffic.gif

Anzeige aus der Zeit, als MG Rover noch Autos nach China verkaufte.


traffic.gif

Back to the topic:

Gibt es dann einen Unterschied in der Motorleistung zwischen dem:


traffic.gif

und dem (vielleicht kommt der ja auch nicht!?)


traffic.gif

Nur zur Klarstellung: Für mich gibt es auf dieser Plattform nur zwei wirklich interssante Autos:

Rover 75 und MG ZT

Aber bei Marketing und Präsentation sind die Chinesen - zumindest (noch) im eigenen Land - offenbar wesentlich offensiver:


traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Bobby66


Also, ich finde den auf den 1. Blick recht interessant, könnte ein update zum 75er sein!

Doch als BMW Rover übernommen hat, hat auch niemand gemeckert  :-/ bzw. nicht so viele!

Das Innenleben finde ich sehr gelungen, macht einen Luxus anblick, aussen ist halt viel vom 75er!

Den Namen finde ich echt Fäkalie, hätte man auch anders nennen können. Wie Roover  ;D

Das Emblem finde ich sehr gelungen!

Wenn die Qualität, der Preis und der Service stimmt, wird das Auto Zukunft haben! Auch wenn viel Kopie dabei ist, jedoch entwickelt sich der asiatische Markt erst, und diese stehen erst am Anfang wo andere schon am Ende sind!

Gruß
Bobby

TheChemist

Zufällig bin ich bei einer Ebay-Suche auf diese Bilder gestoßen. Laut Datumstempel entstanden sie Bilder am 21. Januar 2007. Obwohl NAC-MG eher als rechtmäßiger Nachfolger von MG Rover anzusehen ist, gefällt mir die Kopie von SAIC rein äußerlich sehr gut.

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif
Never Stop to Begin, and Never Begin to Stop...
Ex Rover 25 in Alumina Green

DerRovi

Von vorn is er ok, aber das Heck.... naja.  ;(

TheChemist

Das liegt daran, dass sie am Heck selbstständig Änderungen machten ;D
Never Stop to Begin, and Never Begin to Stop...
Ex Rover 25 in Alumina Green

DerRovi

Irgendwie sieht der aus, wie der Brilliance BS6.  ;D

TheChemist

Findest Du? Der Brilliance BS6 hat doch so eine hässliche Front wie ein Ami-Auto. Dagegen sieht der Roewe 750 von vorn genauso aus wie der letzte Rover 75 V8.
Never Stop to Begin, and Never Begin to Stop...
Ex Rover 25 in Alumina Green

Angus

Zitat
ZitatVon vorn is er ok, aber das Heck.... naja.

Das liegt daran, dass sie am Heck selbstständig Änderungen machten

Wie sieht es dann wohl erst aus wenn sie den kompletten Wagen überarbeiten -was irgendwann der Fall sein wird oder gar selbst Modelle entwickeln!??  ;D Gut dass sie nicht die Rover-Markenrechte haben!!  :)

DerRovi

Zitat von: TheChemist am 07. März 2007, 15:13:01
Findest Du? Der Brilliance BS6 hat doch so eine hässliche Front wie ein Ami-Auto. Dagegen sieht der Roewe 750 von vorn genauso aus wie der letzte Rover 75 V8.

Ich bin noch beim Heck.  ;D

Tom

Zitat von: DerRovi am 07. März 2007, 14:49:41
Von vorn is er ok, aber das Heck.... naja.  ;(

so isses, das heck passt überhaupt nicht zu den sonstigen linien des autos. das alte heck dagegen war richtig sexy!
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren