Der Roewe 750

Begonnen von Disasterman, 12. Oktober 2006, 21:25:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tritium

Zitat von: Thorsten am 14. Oktober 2006, 23:24:57
ZitatUnter diesem Namen wurden sowohl billige China Ware als auch Uhren einen deutschen Markenherstellers aus dem Schwarzwald (sonst gab es ja nirgends Uhrenindustrie) verkauft (bei Quelle halt).
Vergiss es  ;D
Meister Anker wurden im Thüringischen Ruhla im 3 Schicht System zusammengeschraubt  ;D ;D . Musst aber nicht kucken gehn die Bude ist seit Jahren dicht .

Hopla, dann haben halt auch noch andere deutsche Unternehmen für Quelle / Meister-Anker produziert. Aber ich kann die 100%-ig versichern das auch ein Teil der Uhren hier im Schwarzwald gefertigt wurden.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Thorsten

und ich weiss es von Ruhla  ;D ;D
is das Deutsch - Deutsche Kooperation  ;D ;D ;D aber egal wird sonst zu sehr OT
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Zoolicious

ZitatK-Serie ist IMHO ein guter Motor, aber um Neuzulassungen zu erreichen sollte er auf EURO4 kommen

Euro 4 sollte kein Problem für die K-Serie sein...Aber nur ohne VVC  :-/

Spacecake

Jupp, da hadder Recht, waren schon sogut wie fertig bei powertrain, als alle auf der straße standen...

Allerdings gibts noch Hoffnung auf den 1.8er Turbo ;)

ZS180grün

Mal so am Rande - was soll denn der neue Marken-Name?

Aus dem News Bereich mal einfach hierhin kopiert um nicht das News-Thema vollzumüllen:
"...chinesischen Begriff ,,Rong Wei", der ,,großartig" und ,,machtvoll" bedeutet..."

Bei Rong Wei hör ich immer nur "wrong way" - ob die Marke für ein Auto ein gutes Omen ist...

Ansonsten denkt ich, dass die Chinesen wahrscheinlich recht lernfähig und motiviert sind und somit recht schnell vernünftige Autos bauen werden.
(Den Japanern/Koreanern hat auch am Anfang keiner was zugetraut - und wo stehen die Japaner jetzt im Vergleich zu europäischen Fahrzeugen?!)

Irgendwann wird es halt nur noch 3-4 große Konzerne geben, die sich die ganzen alten Marken teilen. Dann gibts keine "Engländer", "Schweden", "Italiener" ... mehr - ist doch eigentlich jetzt schon so (siehe z.B. Volvo, Jaguar, Bugatti, Aston ...), oder warum steckt in Opel ggf. Isuzu bzw Susuki im Jaguar/Volvo ggf Ford, im Bugatti VW, im Rolls BMW etc.

Zumindest sind MG und Rover noch nicht ganz verschwunden (wie zig andere alte Marken wie z.B. Glas, DKW, Borgward, Austin, NSU, Morris, Simca, ...)
-----------------------
nicht mehr MG ZS 180, Rover114GS, MINI1,3iCooper/Balmoral-Hybrid, MGF, MotoGuzzi 1100Jackal, noch MotoGuzzi V65Florida

der_uffe

Hey... Porsche ist noch selbstständig (die einzige große Sportwagenschmiede der Welt!!!) und wird es hoffentlich bleiben.

Ihr dürft halt bei der Diskussion auch nicht Vorurteile vergessen, die nicht auf Rassismuss, sondern auf normalen Nationalismus beruhen. Ich würde japanische Autos kaufen, jedoch nie chinesische, koreanische oder russische. Das ist normal. So ist jeder Mensch. Meinungen können sich auch ändern, aber derzeit denke ich so.

Und wenn ich es mir leisten kann, würde ich ganz nationalistisch sein und deutsche Autos kaufen, die ich sowieso noch für die besten und zuverlässigsten der Welt halte (hab schon genügend BMWs, Mercedesse und Ähnliches gefahren, um den Vergleich zur Konkurrenz ziehen zu können).

AC-3EX

So mag ich den Uffe.
Richtig so. ;D




der_uffe

Naja... grade wir Roverfahrer brauchen nicht von rationellen Gründen zu reden. Wenn wir rationell wären, würden wir uns nicht unsere Rovers antun, die doch in der Entwicklung nicht die Neuesten, in der Zuverlässigkeit nicht die Besten und von den Ersatzteilpreisen nicht die Günstigsten sind.

Wir fahren unsere Autos aus anderen Gründen. Und wenn die sich mit dem Chinesischen Produkt nun mal beißen (an der Optik liegts zugegebenermaßen in diesem Fall nur geringfügig), dann sollte das legitim sein.

Ansonsten hab ich nichts gegen die Menschen an sich. Hab nur positive Erfahrung gemacht.

Spacecake

Hier die offizielle Seite von Roewe:

http://www.roewe.com.cn

Disasterman

Zitat von: Spacecake am 17. Oktober 2006, 18:05:55
Hier die offizielle Seite von Roewe:

http://www.roewe.com.cn
die sieht aber aus, wie die,die angus gepostet hat....

Angus

Zitatdie sieht aber aus, wie die,die angus gepostet hat....
Ist sie ja auch, siehe News-Thread  ;D

Spacecake

hat ich nich gesehn, nur die page von saic an sich.

Grüße
Christian

-trouble-

ob das einen Grund hat das die Fotos so verpixelt sind? Darf das noch niemand sehen oder wie? ^^
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Icor

Zitat von: -trouble- am 18. Oktober 2006, 09:27:22
ob das einen Grund hat das die Fotos so verpixelt sind? Darf das noch niemand sehen oder wie? ^^

Das mach neugierig, ne  ;D aber haben die in China alle Standleitung das man so eine fette Page bereitstellt, da sitz ich hier und denke ich habe 56 k und nich DSL...


Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

hahni

ich vermisse die ovalen türöffner innen und generell hat mir das alte interieur besser gefallen. ebenso das aussendesign mit dem zweigeteilten scheinwerfer; sprich: das alte modell.

und man darf eines nicht vergessen: das ist kein rover. die firma mg rover gibt es nicht mehr. die separierung von mg und rover in verschiedene firmen ist bei liebhabern sicherlich nicht unter gegangen.

ein echt anglophil angehauter mg und rover-fan wird sich ein solches fahrzeug sicherlich nicht kaufen. ihr dürft nicht zudem nicht vergessen, dass die pause in der produktion sicherlich jedem nicht-rover-fan aufgefallen ist.

eine weiterlaufende produktion wäre weniger aufgefallen. zudem ist schlicht und ergreifend kein vertrauen in die chinesische automobilindustrie vorhanden. das sieht man auch bei koreanischen herstellern wie kia und chevrolet.

da die mgs und rover aus britischer produktion schon wenig gekauft wurden, wird sicherlich auch der neue chinesische besitzer nicht viel ändern können. denn die chinesen sind - zumindest bisher - nicht sehr stark im marketing.

im hinblick auf unser aller arbeitsplätze hoffe ich auch, dass dies weiterhin so bleibt. denn wir stehen stärker im wettkampf mit asien, als einigen von euch es vielleicht bewusst ist. dies gilt auch für gb und andere länder. und zudem wird in china viel zusammengeklaut von unserem know-how.

obwohl mir das design meines tf und zt sehr sehr gut gefällt, ist es alles in allem ein design, was bei der breiten masse vor 10 bis 15 jahren angesagt war. auch wenn es eine elegante limousine ist. das premium-segment wird von westlichen herstellern beherrscht.

oder meint ihr, dass sich einer einen roewe anstelle eines a6 oder 7er kauft? ich nicht. bei mg und rover hätte man es noch als liebhaberei abtun können, aber bei einem chinesischen auto? *naserümpf*