2006er Modell City Rover ?

Begonnen von Disasterman, 18. Juni 2006, 02:38:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX

lol ;D

Drehste Usern wie mir schon wieder dat Wort im Munde herum? 8)

Thorsten

ich würds dir ja raussuchen , hab aber keine Lust . :-P :-P
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

AC-3EX

Na, ich kann's mir vorstellen, was Du meinst.

Ich sagte sinngemäß: Für das Alter der Fahrzeuge hat MG Rover ne sehr ordentliche Abstimmung / Performance hinbekommen.
Was anderes habe ich nie behauptet. :-o ;D

baueran

Zitat von: Rocco am 18. Mai 2007, 00:01:48
Ja sicher wirds besser. Vor allem wenn man mit der fast 15 jahre alten plattform des RT und der fast 10 Jahre alten Plattform des RJ die Premiummarken wie Mercedes, BMW, Audi angreifen will  ;D
Die offizielle Aussage ist schon, daß man Premium-Fahrzeuge anbieten will. Klar ist aber auch, daß NAC-MG nicht so hoch einsteigen wird und kann, weil man sich den europäischen Markt auch über den Preis erschließen muß.
China hat nicht nur im Automobilbau Nachholbedarf - das ist klar - aber was NAC-MG innerhalb kürzester Zeit umgesetzt hat, verdient meinen hohen Respekt:

  • bis dato sehr guter Umgang mit dem Markennamen MG und dessen Geschichte
  • Bau und Inbetriebnahme eines modernen Produktionsstandortes in China - aus meiner Sicht eine offenbar noch weit unterschätzte, logistisch außerordentliche Leistung
  • Fertigung der ersten Modelle vom Typ MG-TF und MG 7, wobei die Kritiken nicht allzu schlecht ausfielen
  • Wiederherstellung eines Händlernetzes gestartet
  • Im Hintergrund ist sicher noch einiges gelaufen, was wir hier nicht mal mitbekommen

Seien wir doch mal ehrlich wer von den etablierten Automobilbauern hatte denn die Eier MG Rover zu retten? :huh: Eben! :( Dann kommt halt "sowas" raus und trotz allem sieht das nicht sooo schlecht aus.

Man muß sich schon klar darüber sein, daß Autos von Audi, BMW und Mercedes mit einem ordentlichen "Schmerzensgeld-Zuschlag" erkauft werden müssen. Die ellenlangen Aufpreislisten tun ihr Übriges. Zudem ist dabei "Made in Germany" mittlerweile eher ein philosophischer Wunschgedanke. Wer glaubt denn wirklich, daß z.B. Teppiche und Innenverkleidungen usw. für diese Fahrzeuge aus good, old Germany kommen - ich habe da andere Informationen.

Ich habe Zeit und werde die Aktivitäten von NAC-MG verfolgen und mir - sobald verfügbar - diese Autos auch ansehen. Ich mag mir kein perfektes, langweiliges und angepaßtes Manager-Auto für schlappe 50.000 € in die Garage stellen, bei dem die Ledernarbung auch nur aufgepresst und das Wurzelholz eine bedruckte Folie ist. :huh:
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Rocco

#19
Ich wollte ja net sagen dass die plattformen schlecht sind. aber wenn ein hersteller von sich behauptet er will premium autos bauen die konkurrenz-fähig sind kann er es sich aber net leisten auf so alten plattformen zu bauen....
siehe z.b. brillance wollt auch audi, bmw , mercedes angreifen. aber eine so schlechte plattform die gerade mal 2 sterne im crashtest bekommen hat.
So gehts einfach net......

Edit: Die MG-Rover waren nie die verkaufsschlager in Europa und wenn di erstmal aus china kommen wirds auch net besser......
Den Leuten sitzt die Pleite noch im Hinterkopf--für die nächsten jahre so oder so....
Und die Händler waren zu Rover zeiten schon knapp und kaufen wollten die veralteten kiste auch keiner mehr. von daher glaube ich net dass es viele händler gibt die sich diesen klotz (bzw. nochmal) ans bei binden.
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

baueran

#20
Zitat von: Rocco am 18. Mai 2007, 14:50:16
Ich wollte ja net sagen dass die plattformen schlecht sind. aber wenn ein hersteller von sich behauptet er will premium autos bauen die konkurrenz-fähig sind kann er es sich aber net leisten auf so alten plattformen zu bauen....
siehe z.b. brillance wollt auch audi, bmw , mercedes angreifen. aber eine so schlechte plattform die gerade mal 2 sterne im crashtest bekommen hat.
So gehts einfach net......
Ich würde das mit dem Premium-Anspruch nicht so hoch schrauben. Man muß das auch unter dem Aspekt des Marketing sehen - so nach dem Motto: Wir bauen die besten Autos. Die Entwicklung eines Autos mit dem Ziel Premium-Asprüche zu erfüllen dauert mehrere Jahre, also kann NAC-MG faktisch in absehbarer Zeit kein solches Auto anbieten, das noch dazu beim Crash höchstes Niveau anbietet - da müssen wir realistisch bleiben.
Der Focus kann derzeit auch nicht auf besserverdienende Europäer gerichtet sein - das wäre strategisch völlig falsch. Wenn NAC-MG Premium anbieten will, dann können die da nur langsam hinkommen. Ein solches Image erwirbt man nur sehr, sehr langsam. Einstweilen müssen die aktuellen NAC-MG-Modelle für die nötige Wertschöpfung sorgen, um zukünftige Modelle überhaupt erst möglich zu machen. Da wird sich dann wirklich die spannende Frage stellen: Bleibt der typische MG-Charakter erhalten?
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Nils

Crashtests hin oder her, ich kauf mir mein Auto nicht um es kaputt zu fahren.

Ich finde z.B. der MG 5 sieht einfach klasse aus. Der ganze moderne Kram nervt mich nur noch, Fensterkanten das ich mit 1,95m kaum noch nach draußen auf den Boden gucken kann, ein mega unübersichtliches Heck das ich nicht mehr sehe, ein Armaturenbrett das größer ist als meine Badewanne und unter 1500kg geht bald garnix mehr..... Da frag ich mich was daran so modern sein soll?

Da kauf ich lieber nen schönen ZS der nach was aussieht und Spaß macht, auch wenn die Plattform von mir aus 20 Jahre alt ist.

RedX

Zitat von: Nils am 18. Mai 2007, 15:00:38
Crashtests hin oder her, ich kauf mir mein Auto nicht um es kaputt zu fahren.

Ich finde z.B. der MG 5 sieht einfach klasse aus. Der ganze moderne Kram nervt mich nur noch, Fensterkanten das ich mit 1,95m kaum noch nach draußen auf den Boden gucken kann, ein mega unübersichtliches Heck das ich nicht mehr sehe, ein Armaturenbrett das größer ist als meine Badewanne und unter 1500kg geht bald garnix mehr..... Da frag ich mich was daran so modern sein soll?

Da kauf ich lieber nen schönen ZS der nach was aussieht und Spaß macht, auch wenn die Plattform von mir aus 20 Jahre alt ist.

hast zwar recht, aber beim unfall wird es dich bestimmt interessieren ob dein auto vlt auch mal den schaden besser aushällt als andere autos. also ich mein ich wär ausm unfall vor 2 monaten bestimmt nicht so locker rausgekommen wenn ich anstatt des sehr stabilen audi a4 in meinem kleinen rover stecken würde  :-/
kaputt fahrn will es ja keiner, aber obs passiert kannst du nich wissen

baueran

#23
Zitat von: Nils am 18. Mai 2007, 15:00:38
Crashtests hin oder her, ich kauf mir mein Auto nicht um es kaputt zu fahren.

Ich finde z.B. der MG 5 sieht einfach klasse aus. Der ganze moderne Kram nervt mich nur noch, Fensterkanten das ich mit 1,95m kaum noch nach draußen auf den Boden gucken kann, ein mega unübersichtliches Heck das ich nicht mehr sehe, ein Armaturenbrett das größer ist als meine Badewanne und unter 1500kg geht bald garnix mehr..... Da frag ich mich was daran so modern sein soll?

Da kauf ich lieber nen schönen ZS der nach was aussieht und Spaß macht, auch wenn die Plattform von mir aus 20 Jahre alt ist.
Oha, da hat mir mal einer aus der Seele geschrieben - genau meine Meinung! :icon_thumright:
Ich bin zu sehr Autofan, um mir nur unter Brücksichtigung irgendwelcher Zahlen ein Ding zu kaufen, daß mir dann nur noch scheiXe vorkommt und dann auch noch so aussieht.
Ich habe auch schon das Wrack eines Mercedes S 600 (damals offiziell das sicherste Auto der Welt) gesehen - der Fahrer ist mit 200 km/h gegen einen Baum geschossen und war ex. Da sind dann auch die Jungs von der Mercedes-Benz Unfallforschung zu unserer Werkstatt gekommen - sehr interessant, was die da so alles gemacht haben.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Rocco

ja .... ich hätte auch kein problem mir später noch einen mgr zuzulegen. Aber 90 % der Autokäufer legen wert auf solche sachen. Es geht nicht darum ob wir es wollen aber du musst es anbieten können. Peugoet hat in 8 modellen 5 sterne und dann kann nicht ein chinese mit 2 oder 3 kommen.
Das gleiche gilt bei mgr...das problem ist nicht das der 25 zu hässlich war, er war einfach zu alt und unmodern......wäre mit dem facelift z.b. ESP, Klimaautomatik, Seiten-kopfairbags, ASR, Glaspanorama dach dazugekommen hätte sicherlich mehr leute den wagen gekauft.....
Aber ein hersteller kann es sich nicht leisten 10 jahre das "gleiche" auto zu bauen
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

Angus

Es fehlten tatsächlich "kleine" Innovationen bei den Autos aber das Problem war auch die Vermarktung: "Möchtegern-Premiummarke" mit Mittelklassepreisen und -qualität, Design dann aber auch schon wieder zu "protzig". Zusammengenommen waren die Rover zwischen 2000 und 2005 dann wohl doch eher für die meisten so eine Art "gewollt aber nicht gekonnt", sodass man sich eher für ein anderes Auto entschied.

Selbst wenn die Plattformen alt sind, wenn die Marke mit ihren Modellen durch Werbung usw. ankommt, dann läuft das Geschäft auch. Der Kunde muss sehen, dass sich etwas tut -und da tat sich zu lange nichts. Wie gesagt, es fehlte an kleinen Innovationen.

NAC-MG hat Mittel und Möglichkeiten, hier einiges besser zu machen. In wie weit das gelingt wird man dann sehen aber was bisher bekannt ist, geht in die richtige Richtung.

Roverlook

zur MG/Rover Pleite in den Köpfen: Menschen neigen sehr schnell zum Vergessen, mal ehrlich, wie viele in Eurem Bekanntenkreis wissen überhaupt von der MG/Rover Pleite, geschweige denn vom China-Neubeginn?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Angus

Zitatzur MG/Rover Pleite in den Köpfen: Menschen neigen sehr schnell zum Vergessen, mal ehrlich, wie viele in Eurem Bekanntenkreis wissen überhaupt von der MG/Rover Pleite, geschweige denn vom China-Neubeginn?
Da hast du absolut recht.

baueran

Rover? - Die gehören doch zu BMW. ;)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

AC-3EX

Zitat von: baueran am 19. Mai 2007, 00:05:52
Rover? - Die gehören doch zu BMW. ;)

Jo, dat wissen se alle... 8)