Nebenbei: Ford verkauft endgültig Land Rover und Jaguar

Begonnen von Angus, 11. Juni 2007, 23:25:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EvolutionVII

Ich verstehs ja auch nicht und glaube nicht, dass es der europäische Markt ist, den Toyota zum "Führen" der Marken braucht... Die Amis kaufen was das Zeug hält und viele glauben sogar schon, das Lexus eine amerikanische Marke ist  :rolleyes:
Bei uns hat Audi stark angezogen in den letzten 5 Jahren... Soviele Audis wie heute, hab ich noch nie gesehen, dabei sind die Dinger nicht billig.

blauer_wikinger

Zitat von: EvolutionVII am 21. Juni 2007, 20:48:53
Bei uns hat Audi stark angezogen in den letzten 5 Jahren... Soviele Audis wie heute, hab ich noch nie gesehen, dabei sind die Dinger nicht billig.

Stimmt in den letzten Jahren scheint der allgemeine Wohlstand ausgebrochen zu sein (merke da leider net viel von  ;D ). Aber es gibt wirklich Gegenden, da laufen der A8 und 7er BMW dem Golf als "Standardkarre" locker den Rang ab.

Martin

also solche autos sind doch zu 70% dienstwagen. kaum ein haushalt hat 60.000 euro oder mehr für ein auto übrig.

Angus

Zitatalso solche autos sind doch zu 70% dienstwagen. kaum ein haushalt hat 60.000 euro oder mehr für ein auto übrig.
Täusch dich nicht, wie viele Leute für ein Auto einen Kredit aufnehmen!

Zoolicious

Zitat von: Angus am 22. Juni 2007, 17:45:35
Zitatalso solche autos sind doch zu 70% dienstwagen. kaum ein haushalt hat 60.000 euro oder mehr für ein auto übrig.
Täusch dich nicht, wie viele Leute für ein Auto einen Kredit aufnehmen!
Täuscht euch nicht, wie viele Leute diese Autos nur kaufen damit sie ihr Schwarzgeld los sind oder es absetzen können!

EvolutionVII

Zitat von: Martin am 22. Juni 2007, 16:53:17
also solche autos sind doch zu 70% dienstwagen. kaum ein haushalt hat 60.000 euro oder mehr für ein auto übrig.

Es gibt ja die Verrückten, die einen Wagen leasen  :evil:

Martin

ok.
dann einigen wir uns darauf das ohne kredite die straßen nicht gerade von neuwagen übersäht wären  ;D

EvolutionVII

Zitat von: Martin am 25. Juni 2007, 12:11:30
ok.
dann einigen wir uns darauf das ohne kredite die straßen nicht gerade von neuwagen übersäht wären  ;D

Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu! Ich für meinen Teil finde es bescheuert, wenn jemand am Ende mehr für ein Auto zahlen muss, nur weil er das Geld dazu nicht aufbringen konnte. Dann soll ers halt derweil lassen  ;D

Roverlook

gibt es eigentlich ne Statistik, wieviel Prozent der Neuwagen geleast sind, bzw. wieviel geleaste Fahrzeuge z. Zt. auf den dt. Straßen unterwegs sind (je nach Altersgruppe, usw.)

Beim KBA anscheinend nicht.

Diese Statistiken hatte ich übrigens vor einiger Zeit mal alle, die online sind, durchgeschaut, hatte nach Anteil der derzeit auf dt. Straßen fahrenden MG/Rover gesucht, aber leider nur Quartalsdaten und Ummeldungen gefunden.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

baueran

#39
So eine Information kann eigentlich nur von den Leasinggesellschaften selbst kommen, sofern sie personenbezogene Details aus datenschutzrechtlichen Gründen überhaupt weitergeben, bzw. veröffentlichen dürfen. Evtl. melden sie ihre Daten auch an einen neutralen Dienstleister - wir und unsere Wettbewerber machen das beispielsweise mit der SIA auch. Dadurch haben wir mehr Markttransparenz.

Edit: Wenn Dir Stand 04/2005 ausreicht und Du mal schnell 950,00 EUR netto zu viel hast:
Leasing - Branchenreport - 04/2005 - BBE Unternehmensberatung GmbH
Damit dürfte die Verfügbarkeit solcher Daten auch klar sein. ;-)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Roverlook

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Angus

Sorry, war in der Eile im falschen Thread gelandet:



SAIC linked to Jaguar and Land Rover

Birmingham Post

Shanghai Automotive Industry Corporation (SAIC) is rumoured to be talking to Ford about the possibility of buying Jaguar and Land Rover.

The fact that the Chinese automotive giant is interested in the two West Midlands-based units of Ford's Premier Automotive Group has trickled down to Tier One suppliers to Ford, a source told The Birmingham Post. "SAIC seems to be a credible candidate to buy both Jaguar and Land Rover because the luxury car sector is booming in China as the country gets richer," he said. "Not only that, China is seen as a base for getting Jaguars and Land Rovers in Australasia and Japan in greater number."

Neither Ford nor SAIC could be contacted for comment, but speculation about the future ownership of Jaguar and Land Rover has been rife ever since Ford announced earlier this month that it had appointed advisers to look at a raft of options for the two businesses. These are believed to include an outright sale or a joint venture deal with a partner to share the cost of developing new models.

As a perennial loss-maker, Jaguar has long been regarded as a candidate for a sell-off as Ford fights to rebuild its fortunes in the wake of falling sales and heavy cash losses in the US. The company, which builds three of its four models at its Castle Bromwich plant in Birmingham following the closure of its historic Browns Lane site in Coventry, is believed to be on the verge of making money after abandoning its ill-fated move into the volume end of the luxury car market in favour of selling high-spec, high-margin cars in fewer numbers.

But its sales are haemorrhaging and it badly needs a vibrant new model to sit alongside the successful new XK sports car. That should come later this year when the replacement for the S-Type saloon comes on stream. Land Rover, in contrast, is making money as sales boom. But the two businesses are so closely entwined in managerial terms that Ford will have to bundle them together in order to achieve a sale.

In China, SAIC is believed to be discussing a link-up with Nanjing Automobile Corporation, the company behind the relaunch of MG and which recently began making cars at Longbridge two years after the crash of MG Rover.