Porschekiller der "etwas anderen" Art

Begonnen von Hans-Peter, 08. April 2014, 10:40:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans-Peter

Hab heute morgen meinen 75 zum aufbereiten gebracht und ein paar nette Spielzeuge gefunden.
Zu dem Aufbereiter gehört eine Trike-Werkstatt und wie das so ist unter Petrol Heads - man kommt in's fachsimpeln.

traffic.gif

traffic.gif

Das kleine weisse Spielzeug ist der Hammer. 1.6 Ford Motor, Garrett Lader Stufe 4 und satte 230 PS am Rad !
Beschleunigung 3,2 sec. von 0 auf 100  :o
Also nix mehr mit Käfer Motor und 40PS wie früher.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Bei Porschekiller denke ich immer an den hier  :-[
traffic.gif
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Die Leistungsdaten mögen beeindruckend sein, ich kann mich mit dieser Art Fahrzeug aber überhaupt nicht anfreunden. Hab da immer ganz bestimmte Assoziationen, was die Fahrer betrifft.  8)
DAFUQ?

Stitch

Seltenes Bild auf unseren Straßen. *nice*

Ich durfte solch ein Gerät schon fahren. Zwar nicht mit diesen Daten, aber kann mir kaum vorstellen, dass es meine Einstellung zu einem Dreirad ändert.
Es ist und bleibt ein Dreirad, kein Mopped, kein Auto...War schon schön das Teil zu fahren, aber eben für mich nix aufregendes.

Es gibt sicher kaum ein Auto mit solchen Leistungsdaten, doch Moppeds machen das in den höheren Hubraumklassen ab 600cm³ (ab 750 sogar ein Tourer) ebenfalls mit links.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Hans-Peter

Zitat von: Manic Mechanic am 08. April 2014, 19:23:14
Die Leistungsdaten mögen beeindruckend sein, ich kann mich mit dieser Art Fahrzeug aber überhaupt nicht anfreunden. Hab da immer ganz bestimmte Assoziationen, was die Fahrer betrifft.  8)

Vergiss es. Das ist nicht "so" ein Verein. 90% gehören zur Klasse "gutsituierte Personen mittleren Alters mit Familie".
Da sind Mopedclubs teilweise schlimmer. Ich hatte ja heute genug Gelegenheit zu sehen wer so ein Teil kauft/fährt.
Mag sein das es Ausnahmen gibt.
Die Teile fangen irgendwo bei 25.000 an - nach oben offen. Das weisse Spielzeug liegt so um die 50.000 mit den ganzen Gimmicks. So etwas ist nix für die Klientel die Du meinst  ;D

Bis auf den Dreher mit kalten Reifen find ich das schon cool wie die Dinger um Kurve gehen:

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Roverlook

Nett anzuschauen, aber flasht mich nicht  :-\ 
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806