welches Ultrabook kaufen?

Begonnen von Tom, 11. Dezember 2012, 10:26:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tom

Zitat von: toupman am 29. August 2013, 19:38:41
Wie sind die Haptik und die Akkulaufzeit?

Ich überlege mir nämlich auch so eins zuzulegen.

Tastatur gut, sogar beleuchtbar, sonst auch wertig.
Einzig der Rechtsklick ist gewöhnungsbedürftig (nicht immer präzise) auf dem Mousepad

Akku realisitisch 4-5h mit WLAN & mittlerer Helligkeit
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

LuxZR

Wie ist die allgemeine Meinung bezüglich eines HP Envys?
MFG

Tom

k.A. aber hab mir nun selbst das Yoga 11 geholt und muss sagen: nice!

Nur das M$ mit Silverlight eine Alternative zu Flash in den Markt drücken wollte und dabei mit mal das eigene Win RT unterstützt, das ist ein Wehrmutstropfen
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

LuxZR

So hab jetzt meine Auswahl ein wenig eingegrenzt; zur Disposition stehen jetzt das HP Folio 13 sowie das Lenovo thinkpad x1 Carbon, kann mir jemand einen Feedback geben was beide betrifft? Das Lenovo ist mit einer SSD ausgestattet von bis zu 256gb wo ist der Unterschied zur normalen Festplatte?
MfG

c[00]LsPoT!

Eine SSD ist seeehr viel schneller als eine normale Festplatte. Es arbeitet sich weitaus flüsssiger, da so gut wie keine Ladepausen entstehen. Außerdem ist sie stoßfest (da keine beweglichen Teile). Also wirklich ratsam für Ultrabooks. Der Nachteil bei SSD's ist natürlich der Preis und die geringe Kapazität.

gruß
chris

Stitch

Dazu kommen ein niedrigerer Leistungsbedarf, eine höhere Lebensdauer und das absolut geräuschlose Arbeiten. Eine SSD tut jedem System gut. Der Flaschenhals "Zugriffszeiten" ist eben nicht mehr so eng. Gerade neuere Komponenten können dadurch ihr Können ausspielen.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

LuxZR

Okay Super vielen Dank für die schnellen Antworten. Kann mir auch jemand ein Feedback zu den genannten Ultrabooks geben? Das Thinkpad scheint schon Premium zu sein während das Folio schon eher älter ist
MfG