Lotus=Rover?? Und: wahlloser (Lotus-)Gossip

Begonnen von Gustel, 22. November 2010, 17:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Kommt vielleicht noch, Proton schielt nach China -> Youngman
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Der_Chris

Na dann mal abwarten... wenn die verarbeitung und der rest stimmt, könnte mann überlegen, vorausgesetzt die bringen dann auch so ne schönen Autos raus... ;D
MG ZS 180 BJ 2001
Mazda 6 MZR 2,3l ist der Neue
MG ZR 160 MKI 2003
250ccm Sport Straßen Quad

The Stig

Der "Proton-Europa" wurde auf entsprechenden Messen übrigens mit dem altbekannten 2-Liter-Turbo von Opel vorgestellt.
Gefällt. :)

Ach ja, der Satria ist bissl aufgepustet worden.
1.6er Turbo mit 200 PS und 250Nm.

traffic.gif

traffic.gif

:love10:
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Gustel

sehr nett. Wäre eine Option zu dem ZS.
Aber nicht ganz so Familien tauglich.

Yogi

sieht so aus als hätte der ne voll-digitales instrumentenfeld?

AC-3EX

Zitat von: Yogi am 04. Dezember 2010, 13:40:25
sieht so aus als hätte der ne voll-digitales instrumentenfeld?

Der sieht schon mehr wie ein homologierter Rennwagen aus.

The Stig

Das ist ja auch noch eine Studie, wohingegen der normale Satria Neo schon auf dem Markt ist.

Aber es zeigt, dass das Motörchen aufladbar ist. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Fragt sich nur, wie spontan das Ansprechverhalten bei 200PS aus 1,6l Hubraum ist. In Zeiten von Downsizing ist doch fast alles aufladbar.

Aber bei Motörchen und Aufladung fallen mir spontan die Kei-Cars ein. Da gibt's paar Exemplare, die mich interessieren würden, wenn das Lenkrad auf der richtigen Seite ist.

Zurück zu Proton: mal schaun, ob sie sich mit der aufgefrischten Modellpalette nochmal auf's europäische Festland wagen.

Der_Chris

Also wenn sich Proton das moch einmal traut, würde ich sogar überlegen mir nochmal einen zu Kaufen...
Den ich mal hatte war janicht so die bombe aber hat gereicht ;D
MG ZS 180 BJ 2001
Mazda 6 MZR 2,3l ist der Neue
MG ZR 160 MKI 2003
250ccm Sport Straßen Quad

Manic Mechanic

Zitat von: TiefFlieger am 04. Dezember 2010, 14:01:15
Fragt sich nur, wie spontan das Ansprechverhalten bei 200PS aus 1,6l Hubraum ist.

Schau Dir mal die Leistungs- und Drehmomentdaten der gängigen high-boosted-engines wie bei VW und Opel an. Da liegt bei ~1800min-1 mehr Drehmoment an, als bei vielen Saugern im Maximum....  8) Das klappt schon "ganz gut" mit dem Downsizing...  Turbolöcher gibt's auch keine  dank Doppelaufladung. :)

Der Corsa OPC hat doch ~190 PS aus 1,6l und der Polo GTi holt aus 1,4l gar 180PS. Wie das mit der Dauerhaltbarkeit im Alltag aussieht, da bin ich persönlich skeptisch. Andererseits werden solche Motorenkonzepte natürlich ausgiebig unter extremen Bedingungen getestet...
DAFUQ?

TiefFlieger

Das Drehmoment ist zwar schön un gut, aber wenn es mit Verzögerung einsetzt ist es schon nervig, auch wenn der Schub danach das wieder ausgleicht (andererseits müssen die bereits wieder schalten, wenn der Sauger noch mitten auf dem Weg zu seinem Leistungsmaximum ist). Ok, mit Doppelaufladung kann man das Loch verkleinern, aber ich hab so im Hinterkopf, dass das noch nicht der Standard ist - oder?

Haltbarkeit... hmmm... der größte Feind ist da derzeit eher das Controlling, das jeden Pfennig auf >500.000 Produktionseinheiten hochrechnet und dann die Konzepte kaputtspart. In der DDR hatten wir für sowas das Neurerwesen... die hatten auch gerne mal überoptimiert.

Manic Mechanic

Zitat von: TiefFlieger am 04. Dezember 2010, 16:38:54
...(andererseits müssen die bereits wieder schalten, wenn der Sauger noch mitten auf dem Weg zu seinem Leistungsmaximum ist)...

Das kann man mit einer passenden Getriebeabstufung locker egalisieren. Es gibt da so einige Stellschrauben...
DAFUQ?

TiefFlieger

Nur mit dem Anfahren könnte es knifflig werden  :evil:

Sonic

Zitat von: Manic Mechanic am 04. Dezember 2010, 16:25:33
Schau Dir mal die Leistungs- und Drehmomentdaten der gängigen high-boosted-engines wie bei VW und Opel an. Da liegt bei ~1800min-1 mehr Drehmoment an, als bei vielen Saugern im Maximum....  8) Das klappt schon "ganz gut" mit dem Downsizing...  Turbolöcher gibt's auch keine  dank Doppelaufladung. :)

Der Corsa OPC hat doch ~190 PS aus 1,6l und der Polo GTi holt aus 1,4l gar 180PS. Wie das mit der Dauerhaltbarkeit im Alltag aussieht, da bin ich persönlich skeptisch. Andererseits werden solche Motorenkonzepte natürlich ausgiebig unter extremen Bedingungen getestet...

Die Frage hab ich mir auch schon lange gestellt, wie es bei den Autos mit der Haltbarkeit aussieht.
Durfte ja letztlich mal so eine hochgezüchtetes Modell von VW fahren. Golf 5 GT holt die 170 pferdchen aus 1.4 Liter Hubraum raus.
Meins wärs jetzt nicht.
R.I.P Rover 25 idt

Gustel

Zu dem Thema kann ich und meine freundin ein Lied singen.
Peugeot 207 THP Platinum mit 150 PS aus 1.6 Liter.
Wenn die Kiste so gelaufen ist wie sie soll einfach Klasse auto. Top Fahwerk geile ausstattung.
Aber leider nur Probleme mit Turbo weil Ketten Spanner schrott und und und.
war im Notprogramm unterwegs und so sachen.