Guten Morgen Thread!

Begonnen von Kronos, 30. Mai 2010, 12:46:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Guten Morgen, Fahrer eines Polonez. Mich hatte die Kiste damals optisch fasziniert, auch wenn ich sie nur von Bildern her kannte. Wurde wohl nur für Polen gebaut. Aber warum 2+2?

Nachtrag: hab' mir gerade aus gegebenen Anlaß Fotos auf Wikipedia dazu angeschaut. Wie Kindheitserinnerungen doch trügen können  :sick:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 11. Oktober 2013, 11:36:26
Guten Morgen, Fahrer eines Polonez. Mich hatte die Kiste damals optisch fasziniert, auch wenn ich sie nur von Bildern her kannte. Wurde wohl nur für Polen gebaut. Aber warum 2+2?

Nachtrag: hab' mir gerade aus gegebenen Anlaß Fotos auf Wikipedia dazu angeschaut. Wie Kindheitserinnerungen doch trügen können  :sick:
Klingt besser als Hatchback. ;D

traffic.gif
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Das stimmt.

Auf dem Bild sieht die Front noch ziemlich aufgeräumt aus, ich hab ihn mit dem fetten schwarzen Wulst vorne kennnengelernt. Ach ja, die 80er...  ;)

Max80

...und sogar mit entsprechender Motorisierung erhältlich...

traffic.gif

Yoyo

Ich finde das Armaturenbrett bis so ´85 glaub ich mit brauner Innenaustattung rattenscharf.

Es war so um ´81 rum, da stand ein gelber Polonez im Gebäude des Warschauer Flughafens in einer Ecke. Von vorne sah er normal aus, das Heck war ratzeputz kahl. Da war alles geklaut worden, was sich abschrauben lies. Was haben wir gelacht.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Guten Morgen, ähm Abend...

gestern abend war ein seltenes Highlight im Fernsehen - eine (Bauchredner-)Aufführung, die charmant und witzig war, ohne die inzwischen sonst übliche Spott und Häme: Sascha Grammel "Keine Anhung"

Mehr Humor dieser Art und die Welt wird wieder eine bessere  :wub:

TiefFlieger

Guten Abend,

nachdem ich heute drüber gestolpert bin, dass morgen abend ein Anime auf arte läuft habe ich nochmal versucht, den Namen einer Animeserie rauszufinden, die vor langer Zeit abends auf MTV lief. Kennzeichen: düsterste, trostlose Stimmung, langsamer Horror und starke Atmosphäre. Heute hatte ich Erfolg: sie hieß Gantz.

The Stig

Hello there, Mr Frog!

traffic.gif

Zitat von: TiefFlieger am 22. Oktober 2013, 20:59:46
Guten Abend,
nachdem ich heute drüber gestolpert bin, dass morgen abend ein Anime auf arte läuft habe ich nochmal versucht, den Namen einer Animeserie rauszufinden, die vor langer Zeit abends auf MTV lief. Kennzeichen: düsterste, trostlose Stimmung, langsamer Horror und starke Atmosphäre. Heute hatte ich Erfolg: sie hieß Gantz.
Cool.
Ich habe nie irgendein Anime gesehen, aber Initial D fesselt mich inzwischen jede Nacht ans Tablet. Grandios.

TiefFlieger

Oh, zwei echt klassische Hecktriebler  :perfect:

Vielleicht wird Gantz mal wiederholt - die Ausschnitte auf youtube bringen nicht annähernd die Atmosphäre rüber. Übrigens haben die meisten schon Animes gesehen - Heidi und Captain Future werden auch dazugezählt. Der Anime heute auf arte heißt Prinzessin Mononoke und soll recht gut sein.

Zwieback

Also ich kann diesen Film nur empfehlen. Ist zwar schon was her das ich ihn gesehen, aber sollten meine Erinnerungen mich nicht trügen war er gut.  :thumbsup:

kfi-tiger

Zitat von: TiefFlieger am 23. Oktober 2013, 09:58:56
Oh, zwei echt klassische Hecktriebler  :perfect:

Vielleicht wird Gantz mal wiederholt - die Ausschnitte auf youtube bringen nicht annähernd die Atmosphäre rüber. Übrigens haben die meisten schon Animes gesehen - Heidi und Captain Future werden auch dazugezählt. Der Anime heute auf arte heißt Prinzessin Mononoke und soll recht gut sein.

Sollte man als Anime Freund gesehen haben.....
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

TamberlanE

genauso wie DEN Klassiker schlechthin: Ghost in the Shell.
Nail here [ ] for a new monitor

TiefFlieger

Ghost in the Shell lief damals auf MTV nach Gantz. Und damit viel zu spät  :Huh:

Bei den Animes in Spielfilmlänge kann man sich gut an Studio Ghibli orientieren - was von dort kommt (und es dazu ins Fernsehen schafft), ist in der Regel gut.

kfi-tiger

Zitat von: TamberlanE am 23. Oktober 2013, 11:14:50
genauso wie DEN Klassiker schlechthin: Ghost in the Shell.

+1

Der 2te Teil ist auch gut .......
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.