Guten Morgen Thread!

Begonnen von Kronos, 30. Mai 2010, 12:46:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Da bekommt der uralte Witz mit "Was macht dann weißes Pferd in Marmelade?" eine ganz neue Dimension  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

Schön zu sehen, wie das so läuft bei Fleischbestellungen :Huh:

traffic.gif

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Das Bild erinnert mich an die Zusammenarbeit mit Konzernen. Die Zentrale des Auftraggebers sitzt im deutschsprachigen Raum, der Kunde in England, Abteilung X vom Auftraggeber ist in Rumänien und arbeitet Abteilung Y zu, die nochmal woanders sitzt. Buchhaltung erfolgt in Tschechien usw. usf.  :Huh:

AC-3EX

TiefFlieger

Wenn ich mir die Augen vom Hund anschaue... sie hätte die Überreste nicht auf dem Indianerfriedhof nebenan vergraben sollen  :o

Und das Magazin heißt "Tails"... ein Magazin, dass "Schwänze" heißt... whohooo!

Roverlook

Zitat von: Roverlook am 19. Februar 2013, 12:09:40
Ich bin wirklich schon gespannt, wann all "diese aus dem Regal genommenen" Produkte mit dem Hinweis "Kann Pferdefleich enthalten" oder "Jetzt neu, mit zusätzlichem Pferdefleisch" in den bekannten Restemärkten auftauchen :laughing7: Wahrscheinlich kurz vor Ablauf des MHDs und dann hat es eh wieder jeder vergessen, weil der Preis dann auch so günstig ist ;D
Weggeworfen werden die bestimmt nicht ...

Wie geil, ich habs doch geahnt, jetzt gehen die Spekulationen los, was mit den Produkten passiert, Diskussion ist heute angelaufen: "An Arme verteilen" oder "Wieder ins Regal mit Hinweis Pferdefleisch"  :laughing7:

http://www.sz-online.de/nachrichten/empoerung-ueber-moegliche-pferdefleisch-produkte-fuer-arme--2515405.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/lebensmittel-hilfsorganisationen-lehnen-pferdefleisch-produkte-ab-a-884904.html
http://www.morgenpost.de/vermischtes/article113822465/CDU-Politiker-will-Pferdefleisch-Produkte-an-Arme-verteilen.html

TiefFlieger

Die Diskussionen laufen doch schon seit paar Tagen. Und ich bin mir sicher - die Produkte sind schon längst unterwegs, die EU ist groß und bietet genug Raum, um die Lasagne legal loszuwerden. Dann gibt's halt in der Ukraine bei nem dortigen Discounter italienische Wochen mit Feinschmeckerlasagne aus deutscher Produktion. Oder die Lasagne wird in andere Gerichte "integriert", dann kann imho auch die Auszeichnung entfallen. Alternativen wären Großküchen, Schulküchen und Schweinefutter. Da darf man  keine falschen Illusionen hegen... Weggeworfen wird's garantiert nicht.

Das mit dem an die Armen verteilen mag nett gedacht sein, aber in der heutigen Zeit das falsche Signal. Noch legen wir wert darauf, keine Zwei/Mehrklassengesellschaft zu haben.

Roverlook

Zitat von: TiefFlieger am 23. Februar 2013, 13:08:31
Die Diskussionen laufen doch schon seit paar Tagen. Und ich bin mir sicher - die Produkte sind schon längst unterwegs, die EU ist groß und bietet genug Raum, um die Lasagne legal loszuwerden. Dann gibt's halt in der Ukraine bei nem dortigen Discounter italienische Wochen mit Feinschmeckerlasagne aus deutscher Produktion.

Ja, gerade nicht  :evil:

TiefFlieger

Zitat von: Roverlook am 23. Februar 2013, 16:13:04
Ja, gerade nicht  :evil:
Ok, dann eben Hergestellt in der EU

Oder wie gesagt Kantine:
Mo - Gericht 1 - Lasagne1,2,3,4
...

Zutaten:
1 - Schweinefleisch
2 - Hefeextrakt
3 - Analogkäse
4 - Pferdefleisch

Gustel

Roverlook

TiefFlieger

Jetzt gibt's den Pferdebausatz nicht mehr nur beim Schlachter, sondern auch bei Ihrem Discounter um die Ecke. Und real bleibt seinem Motto treu: "einmal hin, alles drin" (und wo bleibt das Schaf?). Oder der andere Discounter mit seinem Motto: "Jeden Tag ein bisschen mehr" (bin schon ganz gespannt, was als nächstes kommt - Schaf?).

Ganz schön ergiebig, das Thema...

UliV

Schaf aufgewachsen in der Kulturlandschaft Schwäbische Alb wäre ein sehr positiver Ansatz.  :perfect:

Doch wenn wird es wohl der alterschwache Hammel von einer der Müllkippen von Istanbul.  :sick:
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Roverlook

Zitat von: TiefFlieger am 24. Februar 2013, 09:23:34
Jetzt gibt's den Pferdebausatz nicht mehr nur beim Schlachter, sondern auch bei Ihrem Discounter um die Ecke. Und real bleibt seinem Motto treu: "einmal hin, alles drin" (und wo bleibt das Schaf?). Oder der andere Discounter mit seinem Motto: "Jeden Tag ein bisschen mehr" (bin schon ganz gespannt, was als nächstes kommt - Schaf?).

Ganz schön ergiebig, das Thema...

Dass sich gerade Real von dem selbst verschuldeten Fleischskandal (alte abgelaufene Ware wurde neu etikettiert) im Jahre 2005 so "prächtig" und schnell wieder erholt hat, ist schon verwunderlich. Verdrängt der Mensch sooo schnell und ist soooo vergesslich? Oder denken die Verbraucher naiv, nach sowas wird erst recht genau kontrolliert?
Für mich ist Fleisch bei Real seitdem tabu, denn wenn ein Supermarkt, der zusammen mit Rewe im direkten Vgl. der Supermärkte eine gewisse Qualität darstellen und an der oberen Messlatte stehen will, schon so ein internes(!) Fleisch-Problem hatte, wie schlimm mag es dann damals und heute bei den Low-Cost-Supermärkten = Discounter, wo der Preisdruck noch größer ist, wohl aussehen!?!

Was als nächstes kommt .... na, einmal in die Nachrichten geschaut und schon sind die Bio-Eier auf einmal doch keine Bio-Eier mehr :Huh:
Dass gerade im Bio-Bereich bei dem immens gestiegenen und mittlerweile undurchschaubaren Angebot an sogenannter Bio-Ware und Biosiegeln ein Skandal geradezu kommen muss, ist nur eine Frage der Zeit. Denn überall wo es gut läuft, wird es Betrüger und Etikettenschwindel geben. Dass es im Bio-Bereich noch nicht "geknallt" hat, wundert mich wirklich.

TiefFlieger

Hat irgendein Skandal je irgendeine nachhaltige Auswirkung gehabt? Inzwischen gibt es so viele Skandale und Skandälchen, dass die Masse abgestumpft ist. Und wenn's nun ein Skandal beim Hackfleisch von real gibt, dann nimmt man halt Frikadellen - die sind gerade im Angebot :evil: (ich befürchte, ich bin damit dichter an der Realität, als mir lieb ist)

Bei Bio kommt's auf den Vertriebsweg an - bei den klassischen Bioläden würde ich kaum Probleme vermuten. Die sind anders orientiert - weniger auf Profit, mehr auf ein Miteinander und Unterstützung der Ökobauern in der Region (die ideologisch ähnlich drauf sind). Bei den Discountern mag's anders aussehen, allerdings dürfte ein Betrüger den Discounter genau einmal reinlegen und dann nimmt ein Konkurrent seinen Platz im Regal ein (a la "guck mal, die Bioland-Nudeln haben eine neue Verpackung" :evil: ).

Einen Knall gab's schon mal: EHEC...