Guten Morgen Thread!

Begonnen von Kronos, 30. Mai 2010, 12:46:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gustel

Ah dort ist meine Bierbank hin.

AC-3EX

Morsche!

Ich grüße aus Frankfurt am Main, aus einem feisten ICE 3.
Leider ist heute die Wagenreihenfolge unangekündigt umgekehrt, sodass man verwirrt feststellt, dass alles umgekehrt ist. Ja, überraschend. ;D So fahre ich rückwärts, musste mich durch den ganzen Zug prügeln und die Clochards in feinem Börsenzwirn von meinem reservierten Platz fegen. Sie hatten sich dort in ihrer Verwirrung niedergelassen.

Dafür werde ich mich die nächsten zwei Tage in Nürnberg nur noch von Cholesterin ernähren. ;D

TiefFlieger

Guten Morgen,

die Situation im ICE kenne ich. Herausgerissen aus dem vertrauten Büroalltag, hineingesetzt in die raue Umgebung des Personenfernverkehrs, dazu noch so früh - da läuft das Gehirn im Notprogramm. Nimm es ihnen nicht übel...

Ich bin in meiner vertrauten Umgebung, schau zu, wie die Amsel den Rasen nach was verwertbaren durchsucht. Vielleicht erspähe ich heute noch einen Hasen. Und das alles vom Bürofenster aus...

Viele Grüße
TF
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Guten Morgen!

Die Situation im ICE ist mir auch nur allzu bekannt.
Leider entpuppt sich feiner Börsenzwirn bei näherem Betrachten dann doch nur als in der Sonne zumindest für das Auge entflammbarer Polyestermix, sodass man derlei Erscheinungen gewissenlos vom reservierten Platz weisen kann. Zu erkennen auch an allenfalls der Regionalzeitung, die unter dem kurzarmig eierschalenfarben-behemdeten Ärmel klemmt. Kreissparkasse lässt grüßen!
Amüsant immer wieder die Augenblicke, wenn ins Firmenhandy gewispert wird, und der Freundin vom luxoriösen Bordessen in der ersten Klasse berichtet wird, gesponsert by Schuh-Mäc:
traffic.gif

Die Schaffner und fliegenden Händler vermögen laut DB zwar viel, honorig reservierte Plätze verteidigen sie aber leider nicht.

Ähnlich wie Alex bin auch ich in vertrauter Umgebung - nur ohne Amseln und Hasen.
Dafür äsen am Waldrand einige Rehe, vielleicht sollte ich doch mal mein Opernglas mit ins Büro nehmen.

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Oh, die Beschreibung der Kleidung ist mir vertraut - sind wir uns etwa schon begegnet? ;) Wobei: you get what you pay for. Kompetenz (wie z. B. 50+ jährige Dienstleister um blauen Karohemd) scheint noch vergleichsweise günstig zu sein, aber schicke Consultants (ich mag' den Yuppie-Style von McKinsey) kosten schon was. Richtig schön wirds, wenn im Meeting dann der Dienstleister zeigt, dass die Consultants eigentlich nur BWL-Absolventen in teuren Anzügen sind und eigentlich noch mitten in der Lernphase sind ;D

Manic Mechanic

DAFUQ?

TiefFlieger

Kollidiert sowas nicht mit dem Bestreben nach einem guten Betriebsklima? :evil:

Manic Mechanic

Dem Betriebsklima ist es äußerst zuträglich, sich täglich über die neuesten memes zu informieren und die coolen Sachen so zu verinnerlichen, dass sie zu einem eigenen Code innerhalb des Firmensprechs werden.  ;D
DAFUQ?

The Stig

Betriebsklima?
Was ist das? ;D

traffic.gif
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Ah, demnächst gibt's Sonderangebote bei Schweinefleisch  :icon_thumleft: Kann ich gut gebrauchen, das Knacken beim Anfahren deutet darauf hin, dass noch nicht alle Traggelenke getauscht sind  :-/

c[00]LsPoT!

Ich hoffe mal, dass das vor dem Unfall schon Schweinehälften waren und nicht ein normaler Viehtransport.
Hat Küblböck etwa seinen/ihren Führerschein wieder?

gruß
chris

TiefFlieger

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=37758.msg439479#msg439479 date=1340104952]
Ich hoffe mal, dass das vor dem Unfall schon Schweinehälften waren und nicht ein normaler Viehtransport.
...
Es mag Leute geben, die sich die Frage tatsächlich stellen. Ich hoffe ja, Du gehörst nicht dazu ;)

c[00]LsPoT!

Vllt. hatte der Viehtransport ja nen Unfall mit nem Baumarkt-LKW oder nem Holzfäller...^^  ;D

gruß
chris

TiefFlieger

Calvin: "I let my mind wander and it didn't come back"

Hans-Peter

Der Tag beginnt positiv. Die Rufnummernportierung von E-Plus zu T-mobile hat problemlos funktioniert. Damit ist das Kapitel E+ für mich nach 14 Jahren abgeschlossen. Selbst schuld wenn die es nicht gebacken bekommen ihre vorsintflutliche Technik auf Vordermann zu bringen  :rolleyes:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.