Guten Morgen Thread!

Begonnen von Kronos, 30. Mai 2010, 12:46:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Ich sehe schon, ich brauche kulturelle Nachhilfe  :angel:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TiefFlieger

Guten Morgen liebes Forum!

Das lt. Radio schönste Bundesland der Welt macht sich gerade hübsch - gewaschen hat es sich schon und jetzt fönt es sich. Als bescheidener Mensch werde ich mir jetzt eine Tasse Pfefferminztee zubereiten und meinem Tagwerk nachgehen.

Bis später
Alex

mg xpower

Schönste Bundesland - bei euch da oben - das hört man als Südstaatler mit Erstaunen.  :)

TiefFlieger

Schönste kann schon passen - viel Natur, zwei Küsten - eine davon mit Gezeiten, Berg mit Skilift, einiges historisches Gedöhns und so gut wie keine Wetterextreme. Es ist aber nicht unbedingt das interessanteste Bundesland - gerade wenn man Automobile und Technik mag.

IWAN

das schönste Bundesland der welt. punkt ;D
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

cruciox

Ja ich stimmt zu...auch wenn ich leider nicht mehr in Flensburg anzutreffen bin
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

mg xpower

Morning buddies.
I don´t agree !  :)

TiefFlieger

Dann vermutlich eher in Stralsund. Mal sehen, da werde ich nächstes Jahr voraussichtlich für kurze Zeit verweilen. Falls Du dort nur vorübergehend bist - nutz die Zeit Dich umzuschauen. Gibt ja einige Attraktionen auf der Ecke...

@mg xpower: ich kann Deinen Einwand verstehen - M-V macht S-H den Platz als schönstes Bundesland schon streitig...  ;)

cruciox

Hmm momentan Stralsund...finds hier aber ehrlich gesagt nicht so berauschend...

Klar Oceanium und Gorch Fock (1936) sind einen Besuch wert, aber da hörts dann auch shcon wieder so ziemlich auf...

Ich find S-H jedenfalls definitiv schöner als M-V

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

mg xpower

M-V und S-H sind mir zu platt.
Brauche Berge und den kurzen Weg darüber in den Mittelmeerraum  ;D.

TiefFlieger

Greifswald hat eine schöne historische Innenstadt, den historischen Hafen und das alte Fischerdorf; Stück weiter ist dann schon Usedom mit Haufen Attraktionen, die nicht nur für Urlauber interessant sind.

Cruciox: wir sollten uns wirklich mal auf ne Tasse Earl Grey treffen - ich versuche schon seit 10 Jahren, einen Draht zu S-H zu finden. Ich kann Dir ja im Gegenzug M-V vermitteln, wenn auch hauptsächlich das M darin

mg xpower: Oberbayern ist dagegen ja sowas von bergig...  :evil:

cruciox

Naja is ja nicht so, dass ich mich in S-H perfekt auskenne...eigentlich bin ich ja Niedersachse...

da müssen wir dann wohl doch marcel alias Bakuru dazu holen.

Das mit dem Earl Grey können wir natürlich trotzdem machen

traffic.gif

TiefFlieger

Du kennst immerhin schon paar Vorzüge von S-H (und bist auch nicht dort aufgewachsen). Und den Rest besprechen wir im S-H Board...  8)

mg xpower

Zitatmg xpower: Oberbayern ist dagegen ja sowas von bergig... 

Hinter Rosenheim wirds tatsächlich bergig... :evil:

Und von Ulm kurz A7, den Fernpass, Reschen rauf und runter.
Dann bist du im Süden  ;D (Vintschgau).

TiefFlieger

Zitat von: mg xpower am 25. August 2010, 14:31:47
Hinter Rosenheim wirds tatsächlich bergig... :evil:
man hört Dir förmlich die Verblüffung darüber an...  8) bei dem Vorland kein Wunder  ;D

Zitat von: mg xpower am 25. August 2010, 14:31:47
Und von Ulm kurz A7, den Fernpass, Reschen rauf und runter.
Dann bist du im Süden  ;D (Vintschgau).
Fährst du sie in entgegengesetzter Richtung, bist Du nach kurzer Zeit(*) in Hamburg ;D

(*) amerikanischer Maßstab

Übrigens, von uns aus ist man ruck-zuck in Dänemark, heute zwar nicht mehr so interessant wie in den 70ern, aber auch gut zu wissen.