Guten Morgen Thread!

Begonnen von Kronos, 30. Mai 2010, 12:46:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Ich grüße Euch!

Was ist es denn so still hier neuerdings?
Klar, ist Winter.
Aber diese Woche ist ja rein gar nix mehr los?!

traffic.gif
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Zitat von: The Stig am 17. Februar 2011, 11:15:18
Ich grüße Euch!

Was ist es denn so still hier neuerdings?
Klar, ist Winter.
Aber diese Woche ist ja rein gar nix mehr los?!
...
Doch, doch, ich warte ganz gespannt darauf, ob Dr. von Guttenberg auf einen seiner Titel verzichten muss oder ihn doch gegen Auslieferung von drei seiner Vornamen behalten kann. Ferner frage ich mich, ob ich bei Edna bricht aus jetzt den Generalschlüssel nachmachen kann und wie es dann weitergeht. Last but not least sinniere ich darüber, wie sich die Verwendung von E550 statt E405 auf Beschaffenheit und Geschmack eines Streuselkuchens auswirkt.

Ferner sinniere ich über einen Artikel im Focus, wo mal wieder die Positionierung des männlichen Geschlechts in der heutigen Gesellschaft sinniert wird. Demnach sind wir Männer glücklich jene Aufgaben zu übernehmen, die bisher den Frauen zugedacht waren...

Hans-Peter

Zitat von: TiefFlieger am 17. Februar 2011, 11:43:54
Demnach sind wir Männer glücklich jene Aufgaben zu übernehmen, die bisher den Frauen zugedacht waren...

Ja...ich lieg auch lieber unten  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Mist... und ich dachte, gerade die Stelle wäre vor Auslegungen dieser Art sicher...

Hans-Peter

Zitat von: TiefFlieger am 17. Februar 2011, 11:50:45
Mist... und ich dachte, gerade die Stelle wäre vor Auslegungen dieser Art sicher...

Vergiss es einfach - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt  ;D
traffic.gif

TiefFlieger

Zitat von: Hans-Peter am 17. Februar 2011, 12:16:51
Vergiss es einfach - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt  ;D
Die Phantasie eines Mannes reicht nicht aus, um die Realität einer Frau zu begreifen

Hans-Peter

Zitat von: TiefFlieger am 17. Februar 2011, 12:21:31
Die Phantasie eines Mannes reicht nicht aus, um die Realität einer Frau zu begreifen

Oh...ein Philosoph in unseren Reihen  ;D Oder ist das eher unter "Lebenserfahrung" zu verbuchen  :huh: ;)
traffic.gif

TiefFlieger

Nein, fleissiger Leser der "Sponti-Sprüche"-Bücher  ;D

MichaK

Zitat von: TiefFlieger am 17. Februar 2011, 11:43:54
... Last but not least sinniere ich darüber, wie sich die Verwendung von E550 statt E405 auf Beschaffenheit und Geschmack eines Streuselkuchens auswirkt.
...

Ich würde lieber E410 o. E412 nehmen. E550 (Natriumsilicate) scheint vielfältige Auslegungen zu haben (Füllmittel und Trennmittel
). Das E405 kannst Du als Schaumstabilisator für Bier benutzen.  ;D

http://www.bdsoft.de/demo/index.htm?/demo/technologie/zusatzstoffe/stoffe/p/propylenglykolalginat.htm

Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

TiefFlieger

ah, Füllmittel, passt doch zum Kuchen  ;D

E405 ist lt. Link ein Verdickungsmittel... klar, spricht auch für Kuchen  :cheesy:

MichaK

Zitat von: TiefFlieger am 17. Februar 2011, 14:39:40
...
E405 ist lt. Link ein Verdickungsmittel... klar, spricht auch für Kuchen  :cheesy:

Ist E410 (Johannisbrotkernmehl) u. E412 (Guarkernmehl) auch.  ;)
Ich favorisiere E410. Ist weniger bedenklich.  :)
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

TiefFlieger

Dein Kenntnisse bei den Lebensmittelzusätzen jagen mir doch leichte Schauer über'n Rücken...  :cheesy:

Ich bleib aber beim 405er - was den Schaum stabilisiert, stabilisiert sicher auch die Luftblasen im Teig  8)

The Stig

Morgen!

Die Kinks machen mit Victoria Stimmung, ich ertrage einen leidlich verunglückten Cappucino (argh, das Aufschäumen mit der schmalbrüstigen Gaggia wird jedes Mal zu einem Geduldsspiel) und stärke mich mit frischen Brezen, Himbeermarmelade, Salzbutter und Honig und einem Rührei, um die sonntäglichen Unbillen zu antizipieren. Na hoffentlich wird's kein bloody Sunday. ;D

Das Highlight des Tages wird die allabendliche Sky-Golfrunde sein, bei der Martin Kaymer (nunmehr Nr.1 der Weltrangliste) hoffentlich eine V2 in Richtung englisches Lager und Luke Donald schickt und die Insel versenkt.  8)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Für einen guten Cappuccino gibt's doch bei Aldi so'n Pulver... vier Löffel davon in die Tasse, heißes Wasser drauf und fertig ist der Cappuccino, samt Crema  ;D Ich oute mich hiermit als Verfechter des einfachen Milchkaffees, der aus ungeschäumter Milch und Filterkaffee besteht - serviert in einem großen Pott. Gut gemacht echt lecker. Aufschäumen ist für Pussys...  8)