Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Micha - das Original

Im PKW war es aber in den 80/90ern neu Marc.

Benzindirekteinspitzung hingegen hatte schon der selige SL-Flügeltürer aus den 50ern.   ;D

Achja, wo wir schonmal dabei sind, Pionierleistungen der Neuzeit zu zerstören: versenkbare Hardtops á la SLK hatte Peugeot auch schon vor WW II angeboten. Okay, nicht so ausgeklügelt, aber Stahl und Cabrio.  ;D

ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 TGDI 48V GT-Line (YB)

TiefFlieger

Zitat von: Micha - das Original am 03. Dezember 2012, 12:30:04
...
Benzindirekteinspitzung hingegen hatte schon der selige SL-Flügeltürer aus den 50ern.   ;D
...
Und davor die Jagdflieger...

An die Dieseldirekteinspritzung soll lt. Wikipedia schon der alte Diesel gedacht haben. Damals hatte man die Ideen, aber nicht die Materialien. Heute ist's umgekehrt und mit jeder Menge Vorschriften garniert. Wer sich mal den jugendlichen Werdegang von Wernher von Braun durchliest - das wäre heute nicht möglich...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TamberlanE

Ich habe auch ein Frage, die keinen eigenen Thread verdient, und die mir vermutlich nur die Heimkino Enthusiasten beantworten können.

Derzeit benutze ich einen NAS, auf dem meine ganze Musik, Videos und Fotos liegen. Dafür hängen zwei Abspielgeräte dran: zum einen mein Rechner, zum anderen meine (geflashte) Nintendo Wii via wiimc (Wii Media Center), die beide über SMB/CIFS-Sharing auf das NAS zugreifen und dort die gewünschten Inhalte zum Fernseher/zur Teufel Decoderstation streamen. Da die Wii nicht HD- und Mehrkanalfähig ist (nur DD 2.0 über Comp), heißt dass, das ich je nach Ausgangsmaterial meinen Rechner oder die Wii benutze (...n muss). Das ist etwas unschön gelöst und soll vereinfacht werden, von daher sollte ein 3D Full HD-fähiger Media Player her, am besten mit Blu Ray Laufwerk (ob intern oder via USB-Host ist eigentlich egal). Leider kann ich da nichts finden. Viele Geräte von Fantec oder Popcorn Hour unterstützen zwar vieles, aber bei 3D nur SBS. Der einzige mit voller Unterstützung, aber noch großen Software Schwierigkeiten, soll der Popcorn Hour A-400 sein.

Kennt sich werd mit sowas aus und kann mir ein Stück helfen?

Gruß.
Nail here [ ] for a new monitor

The Stig

Läuft bei mir alles über die PS3.
Und zwar völlig problemlos. Mit voller digitaler Soundanbindung, top Bildqualität und ohne Softwareschererei. Sogar die Anbindung mit NAS ist kein Problem.
Seit dem letzten Firmwareupdate kann die Kiste auch 3D.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TamberlanE

Aber kein SMB, sondern nur DLNA soweit ich weiß. Und das ist doch Grütze, weil keine Ordnerstruktur mehr?

The Stig

Zitat von: TamberlanE am 06. Dezember 2012, 15:46:25
Aber kein SMB, sondern nur DLNA soweit ich weiß. Und das ist doch Grütze, weil keine Ordnerstruktur mehr?
Puh, sorry, so sehr bin ich in der Thematik nicht drin.
Ich hab' einen Ordner auf der Festplatte, wo alle Filme drin sind, A-Z geordnet.
Über den Ordner in der PS3 kann ich einfach drauf zugreifen, inkl. Sortierung...mit Ordnerstrukturen habe ich bisher nie rumgespielt.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TamberlanE

Musstest du irgendnen Medienserver (Twonky etc.) installieren oder die Dateien von deinem PC im Windows Media Player freigeben? Oder kannst du mittels PS3 deine komplette PC-Festplatte durchforsten?

The Stig

Zitat von: TamberlanE am 06. Dezember 2012, 16:13:58
Musstest du irgendnen Medienserver (Twonky etc.) installieren oder die Dateien von deinem PC im Windows Media Player freigeben? Oder kannst du mittels PS3 deine komplette PC-Festplatte durchforsten?
Zweiteres!
Wenn ich auf die Filme direkt von meinem PC zugreifen will, benutze ich PS3 Mediaserver.
Ich habe auf der PS3 einmalig den Ordner auf der Netzwerkfestplatte angegeben (bzw. mein Nachbar, ich kenn' mich mit dem Kram nicht aus) und es funktioniert problemlos...bis jetzt.  :grin:

TamberlanE

ok, danke für die Info. Das nennt sich DLNA und ist dann genau das was ich nicht möchte. Next  8)

The Stig

Check' mal Google "PS3 SMB" etc.
Geht vielleicht doch.
Ich hab' von der Materie zu wenig Plan, um Dir da sinnvoll helfen zu können.

Zun

Stitch

Sooo, ich habe mal eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Kurz bevor der Winter ordentlich beginnt, wollte ich letzte Nacht meine Campingausrüstung testen und musste mit "Erschrecken" feststellen, dass mein Schlafsack bei -7 Grad nicht mehr wirklich warm hält. Nun möchte ich auch diesen Winter wieder "Wintercampen"; aber dabei nicht frösteln.

Kann mir da jemand von euch was empfehlen, in Sachen Schlafsack? Meiner ist 15 Jahre alt und deswegen wohl nichtmehr sonderlich gut isolierend...
Falls jemand Erfahrung damit hat, bitte schreiben! Ich habe hier in der Nähe keinen Laden wo ich das mal eben testen könnte und schon in einer Woche wollt ich das erste Mal diese Saison raus...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Manic Mechanic

Ich könnte Dich vertrauensvoll an einen meiner Brüder verweisen, die arbeiten beide in Outdoorläden. Einer bei einem gaaanz großen, der andere bei einem kleinen, aber feinen. Wenn Du etwas warten kannst, versuche ich einen telef. zu erreichen...

Edit: Wird erst heute Abend was. Einer ist gestern saufen gewesen, der andere nicht erreichbar, da in wilden Tälern, ohne Mobilfunk unterwegs...
DAFUQ?

Stitch

Zitat von: Manic Mechanic am 09. Dezember 2012, 11:55:29
Edit: ...der andere nicht erreichbar, da in wilden Tälern, ohne Mobilfunk unterwegs...

Kenn das. Mein Bekannter ist grad in den Anden klettern.

Warten kann ich noch ein paar Tage. Wie gesagt, Freitag SOLL es los gehen.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

The Stig

Ich würde auf jeden Fall auch schauen, dass Du eine gute Unterlage hast, das hat mich schon bei so manchem Biwak vor schlechter Laune gerettet.
Therm-a-Rest sind da immer noch Maßstab, und die halten ewig.