Der "Was hört ihr gerade?" Thread

Begonnen von Roverlution, 21. November 2008, 18:40:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Mattafix - Big City Life

(mit der an alle Programmierer und Admins gerichteten Textpassage: "don't let the system get you down..." ;) )
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 28. August 2009, 09:38:10
Mattafix - Big City Life
Uh, das ist aber ne ziemlich ekelhaft nervende Nummer, wie ich finde.

Ich höre gerade das Sprudeln einer frisch geöffneten Dose Roter Stier. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Wieso? Cheesy Sägezahn-Synth-sound, knuffiger Kerl der sowohl Sopran singt als auch nen angenehmen Rap hinlegt, dezente Bassline, das ganze sozialkritisch angehaucht. Wenn ich's nicht besser wüßte, würde ich sagen, Bronski Beat sind mit Jimmy Sommerville in der Jetztzeit angekommen.

AC-3EX

Dire Straits - Once Upon A Time In The West

traffic.gif

The Stig

Zitat von: AC-3EX am 28. August 2009, 09:51:13
Dire Straits - Once Upon A Time In The West
Stimmt doch gar nicht, Du bist im Büro.
Dreckelije Lüjenschwein.
Zitat von: TiefFlieger am 28. August 2009, 09:49:16
Wieso? Cheesy Sägezahn-Synth-sound, knuffiger Kerl der sowohl Sopran singt als auch nen angenehmen Rap hinlegt, dezente Bassline, das ganze sozialkritisch angehaucht. Wenn ich's nicht besser wüßte, würde ich sagen, Bronski Beat sind mit Jimmy Sommerville in der Jetztzeit angekommen.
Jetzt schaudert's mich. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX

Zitat von: The_Stig am 28. August 2009, 09:55:25
Stimmt doch gar nicht, Du bist im Büro.
Dreckelije Lüjenschwein. Jetzt schaudert's mich. ;D

Stimmt doch gar net.
Hab' doch Lautsprecher. ;D

TiefFlieger

Zitat von: The_Stig am 28. August 2009, 09:55:25
Jetzt schaudert's mich. ;D
Solange Du nicht die CD-Sammlung meiner Frau gesehen hast, weißt Du nicht was schaudern heißt. Da geben sich Fanta 4, Iron Maiden und Wolle Petry die Hand...

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 28. August 2009, 09:59:57
Solange Du nicht die CD-Sammlung meiner Frau gesehen hast, weißt Du nicht was schaudern heißt. Da geben sich Fanta 4, Iron Maiden und Wolle Petry die Hand...
Fanta 4 unplugged war ja auch nicht schlecht, immerhin. ;D

TiefFlieger

Unplugged, da hab ich was von Mariah Carey dazu. Prima Idee - "all i want for christmas is you - mariah carey"

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 28. August 2009, 10:02:54
Prima Idee - "all i want for christmas is you - mariah carey"
Eieiei. ;D

TiefFlieger

Ich hab' ne Mädchenfrisur und fahre ein Mädchenauto (google mal nach Mädchenauto Welt am Sonntag) - da kann ich auch Musik für Mädchen hören.

baueran

Zitat von: TiefFlieger am 28. August 2009, 09:49:16
Aus meiner Sicht ist das Kopfstimmer bzw. falsett gesungen - Sopran müsste aus dem Vollen, also mit ordentlich Dampf kommen. Also mehr V8 als Dreizylinder. ;)

Apropos Stimme - hier sind mal Beispiele, die es auch live richtig bringen bzw. gebracht haben:

Bruce Dickinson

Für mich ist "echte Musik" die ehrlichste aller Künste... die Noten und Texte kommen aus dem tiefsten Inneren des Künstlers und werden durch niemand anderen verfälscht. Das funktioniert auch mal ganz ohne Strom.

Zitat von: TiefFlieger am 28. August 2009, 09:59:57
Hey, Iron Maiden is Kult!
Ich habe die mal live gesehen - die haben die ganzen Vorbands (junges Gemüse) sowas von über den Haufen gerockt - da sind die Kiddis erst richtig wach geworden...
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

TiefFlieger

Baueran: stimmt, ist ein klassisch dünnes falsett - hab' mich da bös vertan...

Beim Thema "echte Musik" sehe ich das etwas anders. Sie hat für mich mehrere Dimensionen sowohl beim selber musizieren als auch beim hören. Beim Selber machen spielt viel der Rhythmus und das Zusammenspiel eine Rolle. Es gibt Lieder, die ich selber nicht unbedingt spannend finde beim zuhören, die aber beim spielen richtig Spaß machen (weil man da so richtig schön in die Tasten hauen kann oder Gefühl einbringen). Andererseits mag' ich auch Klangwelten, wie z. B. bei Jean Michel Jarre. Da kann man die Augen schließen und Landschaften beim Hören entstehen lassen. Oder die Performance a la Jackson 5 - blame it on the boogie, wo die pure Lebensfreude nur so sprüht... Musik ist nicht nur eine Kunst, sie ist eine Welt

Zur CD-Sammlung meiner Frau: jeder findet dort was, was er mag. Aber es sind halt alles Dinge, die polarisieren...

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 28. August 2009, 10:35:00
Beim Thema "echte Musik" sehe ich das etwas anders. Sie hat für mich mehrere Dimensionen sowohl beim selber musizieren als auch beim hören. Beim Selber machen spielt viel der Rhythmus und das Zusammenspiel eine Rolle. Es gibt Lieder, die ich selber nicht unbedingt spannend finde beim zuhören, die aber beim spielen richtig Spaß machen (weil man da so richtig schön in die Tasten hauen kann oder Gefühl einbringen). Andererseits mag' ich auch Klangwelten, wie z. B. bei Jean Michel Jarre. Da kann man die Augen schließen und Landschaften beim Hören entstehen lassen. Oder die Performance a la Jackson 5 - blame it on the boogie, wo die pure Lebensfreude nur so sprüht... Musik ist nicht nur eine Kunst, sie ist eine Welt
Ich sehe das etwas differenziert als alter Hiphop-Anhänger.
Aber nachdem ich erst in den letzten Jahren den Rock für mich gewonnen habe, muss ich Andreas schon Recht geben - die Jungs am Instrument, wie ein Mark Knopfler oder ein Warren Haynes sind da schon sehr schön anzuhören und gute Skiller.

Andererseits seh' ich das so wie Du:
Es gibt Sachen von Air, oder eben auch Rapgeschichten von früher, da ist der Rhythmus und das Feeling einfach da - ob das jetzt mit dem PC gemacht ist oder nur gereimt, völlig egal.

Ich bevorzuge übrigens KC und die Sonnenscheinbande - Boogie man. Nicht diese Jackson-Inzest-Gemeinde. ;D

TiefFlieger

Zitat von: The_Stig am 28. August 2009, 10:43:58
...
Ich bevorzuge übrigens KC und die Sonnenscheinbande - Boogie man. Nicht diese Jackson-Inzest-Gemeinde. ;D
Michael als Heterosis-Effekt? Böse, böse