crazy videos

Begonnen von IWAN, 23. Oktober 2008, 05:17:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cruciox

Den einen begeistert die Technik, der andere sieht nur "Ihh, Krieg" und nimmt schnellstens reißaus.

Solange das in geordneten Bahnen bleibt soll jeder seine Meinung Publik machen wie er will.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

c[00]LsPoT!

Eben. Deswegen fand ich den Kommentar überzogen.  >:-(

gruß
chris

Stitch

hier gehts manchmal darum, wie man besonders günstig sein auto umbauen kann und an der grenze der legalität und über den grenzen der physik bewegen kann...wenn man aber ein wenig interesse an technik, vor allem nahezu unerreichbarer technik zeigt, ist man mal geleich pervers. sicher sind das kriegsmaschienen, aber wir haben uns nicht darüber unterhalten, welches dieser flugzeuge wohl mehr leute töten kann oder länder am besten zerbomben kann.

kann ja sein das nich jeder mit diesen techniken vertraut ist oder sich dafür interessiert. aber solche kommentare sind doch arg fehl am platz. wems nicht gefällt, der soll einfach nicht mitlesen.

aber irgendwo stimmt auch: wir sind wohl ein wenig am thema vorbeige"schossen"^^
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

cruciox

natürlich war das Off-Topic, aber genau deswegen stehts ja auch im Smalltalk.

Wenn sich ein Mod daran stört, kann er die Diskussion ja in ein Thema über "militärische Technik" aulagern, dass kann dann wirklich jeder lesen den es interressiert und alle anderen können dran vorbei lesen.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Bendenden

Ich hab das jetzt nicht alles gelesen... aber tut mir einen Gefallen: wenn wir schon mit Typenbezeichnungen um uns schmeißen, dann bitte auch korrekt schreiben - es heißt F-16, nicht f16, F/A-18 statt fa18, F-22 statt f22, B-2 statt b2, etc...
Die am F-35-Projekt beteiligten europäischen Länder werden nicht die STO/VL-Version F-35B kaufen, sondern die normale A-Version. Die Briten wollten die B als Ersatz für ihre Sea Harrier anschaffen, aber das scheint wegen Budgetproblemen vom Tisch zu sein. Hier wird stattdessen meines Wissens nun die F-35C, also die für die US Navy entwickelte trägertaugliche Version, angeschafft. Italien wird seine AV-8B Harrier aber wohl durch die F-35B ersetzen.

Aber, nehmt's mir nicht übel, der Rest der 'X-ist-besser-als-y'-Diskussion ist von Halbwissen geprägtes Quartett-Gequatsche. Für weitere Diskussionen zu dem Thema empfehle ich www.flugzeugforum.de, da sind einige Leute unterwegs, die wirklich Ahnung von der Materie haben. 

Ach so, nicht dass ihr meint, ich würde mich hier als Experten darstellen: weil ich in technischen Belangen zu wenig Ahnung habe, halte ich mich aus solchen Diskussionen auch meist raus und lese nur mit.;)
Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.

TiefFlieger

Zitat von: Bendenden am 28. Februar 2012, 13:05:44
Ich hab das jetzt nicht alles gelesen... aber tut mir einen Gefallen: wenn wir schon mit Typenbezeichnungen um uns schmeißen, dann bitte auch korrekt schreiben - es heißt F-16, nicht f16, F/A-18 statt fa18, F-22 statt f22, B-2 statt b2, etc...
Du forderst allen Ernstes hier die Einhaltung der Rechtschreibung?  ;D

Zitat von: Bendenden am 28. Februar 2012, 13:05:44
...
Aber, nehmt's mir nicht übel, der Rest der 'X-ist-besser-als-y'-Diskussion ist von Halbwissen geprägtes Quartett-Gequatsche.
...
Warum sollten wir das hier anders handhaben als bei Tuningdiskussionen wo alles auf eine Kenngröße (PS) runtergebrochen wird? Was schon ein Fortschritt ist, denn früher wurde der Erfolg in km/h angegeben  :huh:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Bendenden

Zitat von: cruciox am 20. Februar 2012, 17:29:34
Diese Aufgabe hat in der Vergangenheit die F-14 Tomcat wahrgenommen, die mitllerweile aber außer Dienst geht. Hier wird auf den Flugzeugträgern die F-35 einspringen.

Die F-14 ist seit 2006 außer Dienst - ihre Rolle hat die Multi-Role-fähige F/A-18E/F Super Hornet übernommen. Die F-35C wird eher die Rolle der sog. 'Legacy'-Hornets, also der Versionen A bis D, übernehmen.

Was die Air Force angeht, so denke ich, dass die F-35 auch hier die F/A-18 langfristig ablösen wird.
Die F-16 ist, wie schon am Kürzel erkennbar (F für fighter), als Luftüberlegenheitsjäger entwickelt worden. Dass sie inzwischen auch als Jagdbomber eingesetzt wird steht auf einem anderen Blatt. Dies ist eigentlich die Aufgabe der F-15 E Eagle.

Seit wann fliegt die US Air Force denn F/A-18?!
Das Argument mit der Bezeichnung hinkt ein Bisschen - die F-117 ist ja auch ein reiner Jagdbomber und hat das 'F' in der Bezeichnung. Die F-16 entstand ursprünglich als leichtes Jagdflugzeug, nicht als Luftüberlegenheitsjäger. Diese Rolle kam der viel teureren und leistungsfähigeren F-15 Eagle zu. Während sich die F-16 aber zum richtigen Multi-Role-Flugzeug entwickelt hat, ist die F-15 an sich weniger vielseitig - F-15A/C sind weiter reine Jäger, während die deutlich andere F-15E ein reiner Jagdbomber ist.

Die F-22 wird somit die ursprüngliche Aufgabe der F-16 übernehmen, während die F-35 die Rolle der F-15 einnehmen wird.

Nee, ich denke, das ist eher genau umgekehrt.

Bendenden

Zitat von: TiefFlieger am 28. Februar 2012, 13:11:53
Du forderst allen Ernstes hier die Einhaltung der Rechtschreibung?  ;D

In der Beziehung ja - der kleine Bindestrich kann so viel mehr Arbeit ja nicht sein...

TiefFlieger

Zitat von: Bendenden am 28. Februar 2012, 13:16:46
In der Beziehung ja - der kleine Bindestrich kann so viel mehr Arbeit ja nicht sein...
Das dachte ich früher auch von der Umschalttaste  ;) Und gegen das Totschlagargument "weiß doch eh jeder, was gemeint ist" bin ich machtlos :-/
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Bendenden

Zitat von: TiefFlieger am 28. Februar 2012, 13:33:17
Das dachte ich früher auch von der Umschalttaste  ;) Und gegen das Totschlagargument "weiß doch eh jeder, was gemeint ist" bin ich machtlos :-/

Leider wahr! :rolleyes:

218ik

;D
umschalttaste????????

was ist das :huh:

:angel:

*duw*
MG ZR 160 BLACK
218IK

das_Chaos

Zitat von: 218ik am 28. Februar 2012, 15:07:08
;D
umschalttaste????????

was ist das :huh:

:angel:

*duw*

ICH HAB AUCH KEINE AHNUNG!!!!111einseinself
RIP Georg...

218ik

:laughing4:

aha! doch die ;D!

mit dieser taste hat ich mir schon den zugang zum telebanking gesperrt! :knob: :rolleyes:
MG ZR 160 BLACK
218IK

cruciox

So, mir reichts, ich bin raus.
Danke für die Wissenserweiterung, aber mal ehrlich:

F/A-18 oder fa-18... alle an der Diskussion beteiligten Personen wussten/wissen was gemeint ist.

kleiner Kommentar zur F-117 noch: Die heißt nur F-117, weil man dafür die besten Piloten der Air-Force haben wollte und die sich vermutlich geweigert hätten, einen Bomber (B-xxx) zu fliegen. So zumindest die Befürchtungen der Leute, die das zu entscheiden hatten.

traffic.gif

Bendenden

Zitat von: cruciox am 28. Februar 2012, 16:25:46
So, mir reichts, ich bin raus.
Danke für die Wissenserweiterung, aber mal ehrlich:

F/A-18 oder fa-18... alle an der Diskussion beteiligten Personen wussten/wissen was gemeint ist.

kleiner Kommentar zur F-117 noch: Die heißt nur F-117, weil man dafür die besten Piloten der Air-Force haben wollte und die sich vermutlich geweigert hätten, einen Bomber (B-xxx) zu fliegen. So zumindest die Befürchtungen der Leute, die das zu entscheiden hatten.

Kost' aber trotzdem nix, einfach mal was richtig zu schreiben!  ;)

Witzige Erklärung zur F-117, aber, da bin ich auch ehrlich: halte ich für völligen Blödsinn. Eins der seinerzeit am Besten gehüteten Geheimnisse der USA fliegen zu dürfen, dürfte das Größte für jeden Piloten gewesen sein, egal, wie das Ding heißt. Der irreführende Name rührt wohl viel eher von der extrem hohen Geheimhaltung des Projekts bis Ende der 80er. Um eben den wahren Einsatzzweck des Musters zu verschleiern.