china autos/globale autofabriken

Begonnen von 218ik, 20. Januar 2008, 16:50:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

218ik

ich denke, daß dieser bericht für uns interessant sein könnte, zumal es uns ja irgenwie betrifft, weil auch "roewe" vorkommt.
dabei is ein österreicher im gespräch, der sich dafür verantwortlich zeigt, in shanghai die fäden für autozulieferfirmen zu ziehen, die dann joint-ventures eingehen. zumal schon die "großen" stark vertreten sind.
(die verbindungen alleine, vw, gm etc sind schon ineressant!)
zum zweiten kommt ein großer importeur, aus dem osten österreichs, vor, der gerne china-autos vertreiben möchte!
dabei handelt sich's um denzel! der zum einen der größte bmw-händler ist und auch hyundai, ferrari und jaguar anbietet, aber auch die generalverterung von rover hatte! (die bekam er aber erst ca 1jahr bevor der mg-rover konzern die produktion eingestellt hatte. dabei stach er einen alteingessenen betrieb [bulla in vösendorf, der auch mein händler ist!] aus, der unter anderem ein zertifizierter betrieb, für englische (auch oldtimer) autos ist, aus!
weiters betreibt dieser händler auch einen relativ großen car-sharing betrieb. also hat denzel eigentlich, geht auch aus dem zweiten bericht hervor, einen hohen qualitätsstandart!

nun nach langer erklärung die link's:

www.autotouring.at/archiv/2008/01/29879.html

www.autotouring.at/archiv/2008/01/29880.html

also ich hoffe auch einen beitrag geleistet zu haben, denn ich selbst war sehr überrascht welche firmen sich schon
in china beteiligt haben. und wenn man sich den bericht durchliest, dann besteht ja doch hoffnung sich ein chinesisches auto bedenkenlos zu kaufen. vor allem wenn sie einen minimumstandart erfüllen.

denn für mich persönlich würde es reichen, wenn ein china-auto, auf basis eines mg-rover ;D, zumindest drei sterne im chrash-test erhält!
dafür sich aber von den anderen in form und austattung abhebt, ein vernünftiges preis-leistungs verhältnis bietet
und einen gewissen "exotischen" touch hat! (will ja nicht an jeder ecke so ein auto sehen das ich fahre! wie zb vw-golf! ;D)

bin natürlich auf eure reaktionen gespannt! :)
MG ZR 160 BLACK
218IK

gCee

naja in folge des Asien Booms, haben sich in China eigentlich fast alle großen unternehmen irgendwie beteiligt, weil sie ein Stück vom Kuchen abhaben wollte, gebracht hat es den wenigsten etwas kann man rückblickend sagen denke ich mal.
Wie es sich nun weiterentwickelt muss man sehen. Aber ich denke uach dass man den Chinesen schon locker 10 Jahre geben muss, bis da ein akzeptables auto für Europa erscheint und noch mal 20-30 Jahre damit sie wagen haben, die ich vorstellen könnte zu kaufen. Egal wer da nun mit mischt oder die Wagen importiert.

Tom

Meine Fresse, der Artikel bei Autotouring ist ja immer noch vollkommen falsch, das tut ja weh!
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

218ik

@tom: wie meinst denn das :huh: :huh:
          an sich sollts halbwegs aktuell sein!

allerdings war mir (persönlich) wichtig/interessant wie die alle da unten schon zusammenspielen!
zumal der plan von denzel klang mir ziemlich interessant!
MG ZR 160 BLACK
218IK

AC-3EX

Na ja, beispielsweise liegen die Namensrechte von Rover nicht mehr bei BMW. :)

218ik

naja ok! das hab i übersehen!
aber is ja no net lang her daß die namensrechte nicht mehr bei bmw liegen. oder?
kann ja sein, daß der bericht ende des vorigen jahres gemacht wurde und erst jetzt gedruckt!
aber egal. wie in meinem post vorhion erwähnt, find ich's irre wie die alle zusammenspielen!

edit: aber wenns stimmt, dann wärs ja cool wenns in ein bis zwei jahren was vernünftiges und haltbares aus china
gibt! oder? zumal wenn sie vorher in amiland testen! ;) ;D
MG ZR 160 BLACK
218IK

gCee

naja also in 2 Jahren kannst mal vergessen.
Wenn man mal auf Elektronik geht und das mit Autos mal gleich zieht, was ich jetzt mal mache ;)

dann gibt es 3 Märkte, Wegwerfmarkt (Beispiel: USA), Qualität nicht so wichtig, preise relativ gering, qualität schlecht
dann gibt es als 2. Markt Asien (vorallem mal Japan), (kein Plan wie der markt heisst) auf jedenfall Qualität etwas höher, Anspruch auch, Preise natürlich acuh, haltbarkeit etwas länger..
danach kommt Europa, besonders Deutschland, wo hohe QUalität und Haltbarkeit gefordert wird, alles in allem der Anspruchvollste Markt, bis die dann hier ankommen, kann das noch etwas dauern :-D

218ik

naja. wie dem auch sei. ich werde weiter hoffen!
denn was kommt dann in rund zwei jahren für mich in frage :huh:
der ganze einheitsbrei??? viel geld für kaum leistung zahlen?
oder ich muß mir dann auch so ne brave familien-van-einheits-hämmoridenschaukel zulegen, falls i nomal
papa werden sollte?
MG ZR 160 BLACK
218IK