Der Roewe 750

Begonnen von Disasterman, 12. Oktober 2006, 21:25:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RoverPate

Ich finde das Auto klasse und würde den mir auch sofort kaufen.

Spacecake

Das Heck so asiatisch zu gestalten ist einfach nur

traffic.gif

Grüße
Christian

baueran

Bisher habe ich noch kein "Roewe-Update" gesehen, das dem Design des Autos weder innen noch außen etwas gebracht hat. Meiner Ansicht nach ist das Gegenteil der Fall. Das Heck wirkt angestückelt und asiatisch beliebig. Die Front ist weitgehend eine Nachahmung des Rover 75 V8-Plaketten-Grills, wobei mir beim Rover 75 V8 die Einfassung ebenfalls besser gefallen hat. Die Roewe-Modifikationen wirken auf mich nicht positiv, da ich eben auch die "echte englische Limousine" und deren atemberaubendes Design (für mich ist das so) kenne.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Angus

ZitatBisher habe ich noch kein "Roewe-Update" gesehen, das dem Design des Autos weder innen noch außen etwas gebracht hat. Meiner Ansicht nach ist das Gegenteil der Fall. Das Heck wirkt angestückelt und asiatisch beliebig. Die Front ist weitgehend eine Nachahmung des Rover 75 V8-Plaketten-Grills, wobei mir beim Rover 75 V8 die Einfassung ebenfalls besser gefallen hat. Die Roewe-Modifikationen wirken auf mich nicht positiv, da ich eben auch die "echte englische Limousine" und deren atemberaubendes Design (für mich ist das so) kenne.
Exakt. Und da liegt der feine Unterschied.  ;)

ZitatDas Heck wirkt angestückelt und asiatisch beliebig.
Ich kann nur nochmal betonen, dass wenn es schon so nach der ersten mehr oder weniger dezenten Änderung aussieht, es nach größeren Änderungen oder bei neuen Modellen erst richtig extrem werden wird. Gott sei Dank kann man da nur sagen, denn damit ist dann "Roewe" offiziell nicht nur nicht Rover sondern es gibt auch optisch keinerlei Bezug mehr.  :)

baueran

Zitat von: Angus am 07. März 2007, 22:08:56
...nach größeren Änderungen oder bei neuen Modellen erst richtig extrem werden wird. Gott sei Dank kann man da nur sagen, denn damit ist dann "Roewe" offiziell nicht nur nicht Rover sondern es gibt auch optisch keinerlei Bezug mehr.  :)
Die teilweise noch erhaltene Seitenlinie des Rover 75 wird aus dem Roewe-Programm verschwinden. Roewe wird sich dann vermutlich unter "Emotions-Bomben" wie Hyundai, Kia, Ssang Yong und Daewoo - mittlerweile ja als Chevrolet "gelabelt" (auch ein schlechter Witz ;D) - einreihen und asiatisches Einerlei zum Billigpreis produzieren. Da bin ich pessimistisch, ohne daß es mir wirklich leid tut. ;)
Gut, daß der Name Rover vorerst nicht für zweifelhafte Projekte mißbraucht werden kann.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Bobby66

Icor

Zitat von: Bobby66 am 19. März 2007, 16:06:03

hier wer ein Modelauto von ROEWE möchte  ;D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130091395442

Ahhh Bobby du gehörst verhaun für solche Posts  :evil:  :D
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Angus

Ich hab noch nichtmal eines vom Rover, was soll ich dann mit so einem Murks???  :cheesy:

Roverlook

:-o :-o :-o :-o
Hätte nicht gedacht, dass so schnell schon Modellautos rauskommen (auch Made in China, aber diesmal 100%  :cheesy: :cheesy: :cheesy: )
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

ZT-T blue

Zum Thema späte Einsicht.

Eine Menge aktueller Infos, Mitteilungen, Hintergründe usw. haben auch mich endlich zu der späten Einsicht kommen lassen:
Niemals ein Auto aus China. Ein Roewe z.B. geht mit am Arxxh vorbei.

In der aktuellen Auto-Bild ist zu dem ein Test über Sommerreifen zu lesen.  U.a. wird dort auch ein "BILLIGREIFEN" aus China getestet. Lebensgefährlich. :nono:

Gruß
ZT-T blue

Rocco

Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

Roverlook

warum bloß im Regen  :huh:
Wenn ich das sehe, denke ich immer wieder, der Kauf war der größte Coup der Chinesen, um billig in den EU-KFZ-Markt einzusteigen. Shame on Great Britain  :-/
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Voltohmpere

Das ist kein MG-Rover 75! Der Titel ist also frech!  :evil:
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

Tom

Da blutet einem das Herz wenn man das sieht, wie kann man so ein schönes Autos mit so wenigen Änderungen so verhunzen...  ;( ;( ;(
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Angus

ZitatDa blutet einem das Herz wenn man das sieht, wie kann man so ein schönes Autos mit so wenigen Änderungen so verhunzen...
Sei doch froh, kann man den Nachbau wenigstens gut vom Original unterscheiden!!  ;D :) ;)